Unterbodenbeleuchtung mit Prüfzeichen

Opel Astra F

Hallo Freunde, kann mir einer bitte sagen wo ich eine Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen herbekomme....wenn ich schon was illegales mache, dann muss ich wenigstens die Möglichkeit haben zu handeln, wenn ich angehalten werde, will sie aber nur über den Türkontakt schalten...

Grüße Bonatus...

52 Antworten

mit den xenon Licht hab ich erlich gesagt kein Problem. Klar ist das etwas heller, aber wenn die richtig eingestellt sind geht das ganz ok.

Erlich gesagt, wenn es auch blöse klingt, wünsche ich immer so Leuten wie dir das sie mal aufgehalten werden Karre abgeschleppt und dann schauen müssen wie sie weiter kommen und das am besten mitten in der Nacht in strömenden Regen, so was prägt dann.

Warum eigentlich immer wieder rumdiskutiererei? Das Zeug ist verboten, das weiß mittlerweile (fast) jeder. Wer trotzdem verbaut kennt die möglichen Konsequenzen. Ende aus.. da gibts doch eigentlich überhaupt keine Diskussiongrundlage mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

mit den xenon Licht hab ich erlich gesagt kein Problem. Klar ist das etwas heller, aber wenn die richtig eingestellt sind geht das ganz ok.

Erlich gesagt, wenn es auch blöse klingt, wünsche ich immer so Leuten wie dir das sie mal aufgehalten werden Karre abgeschleppt und dann schauen müssen wie sie weiter kommen und das am besten mitten in der Nacht in strömenden Regen, so was prägt dann.

Junge an MEINEN karren war in gegensatz zu sehr vielen anderen Karren (vorallem die GFK Bomber) ALLES eingetragen.. und das immer am nächsten tag nach dem einbau. Also zügel deine zunge bzw deine tasten von wegen "so welche wie dich sollten se abschleppen und schauen lassen wie sie voran kommen"

Ich weiß wohl das ne UBB nicht erlaubt ist und ich glaub ich hab nicht umsonst bishewr KEINE gekauft.

Was von ironie hast du auch noch nie gehört. Boa wenn ich das lese da stehn mir die haare zu berge.

Weit den mund aufreisen über ne UBB. Leute die mit nicht eingetragenen Felgen rumfahren und denen die felge von der Achse bricht weil die traglast nicht stimmte, die sind genauso. Da sagt KEINER was. Macht euch mal lieber gedanken um andere sachen als ne bepisste UBB. Mit nicht eingetragenen sachen rumfahren ist ebenso VERBOTEN wie ne UBB.

schlecht geschlafen oder von Natur aus so Aggressiv?

Ähnliche Themen

Wenn du in die anderen threads schauen würdest, siehst du das ich keinesfalls agressiv bin. nur bei sowas krieg ich nen hals.. entweder man berücksichtigt alle aspekte oder keinen!

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Leute die mit nicht eingetragenen Felgen rumfahren und denen die felge von der Achse bricht weil die traglast nicht stimmte, die sind genauso.

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Erklärt mir mal jemand....

..wozu diese Unterbodenbeleuchtung gut ist?
Zum nachsehen, wen man grad überfahren hat?
Mein Mercedes hat Lampen in den türen, die auf den boden leuchten, damit man nicht in den dreck steigt, aber wozu soll ich den Unterboden beleuchgten? ich leg meine Karre ja nicht aufs Dach und in meiner montagegrube hab ich ohnehin ein licht

Re: Erklärt mir mal jemand....

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderJ

...und in meiner montagegrube hab ich ohnehin ein licht ...

Das ist auch 1000 mal sinnvoller und außerdem eintragungsfrei....😉

Eine UBB ist, wie schon vermutet, ein absolut sinnentleertes Zubehörteil.

Hallo ich habe auch blaue unterbodenbeleuchtung unter meinem astra mit e prüfzeichen und abe sind über den türkontakt angeschlossen und gelten so als pfützenbeleuchtung hatte auch keine probleme beim tüv und auch noch keine mit der polizei

MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von astralatasta

Hallo ich habe auch blaue unterbodenbeleuchtung unter meinem astra mit e prüfzeichen und abe sind über den türkontakt angeschlossen und gelten so als pfützenbeleuchtung hatte auch keine probleme beim tüv und auch noch keine mit der polizei

MFG Rene

Ich möcht dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denk mal, dass sich das zu gegebener Zeit ändern wird, wenn sich mal ein Cop etwas genauer mit Gesetzen auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich möcht dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denk mal, dass sich das zu gegebener Zeit ändern wird, wenn sich mal ein Cop etwas genauer mit Gesetzen auskennt.

Davon gehe ich auch aus...😉

Zu der Frage,
also es gibt ne UBB wo TüV geprüft ist, nämlich die von Foliatec, es ist nicht wirklich ne UBB!!

Schau es dir an:

http://carstyling.azoshop.com/.../index.php?...|3|8|96|&s=1&sid=fb2ca869aa05c77dff241e4a03bca236

Ich hoff der Link geht, wenn ned www.foliatec.de, da im Shop!!

PS: Die Neonröhren sind eben mal noch nicht zugelassen, wir können nur hoffen, dass....

Schaut dir die Hinweise an, dann merksch wie lächerlich des eigentlich ist

Das sind aber bei Foliatec WEISSE LED`S !
Ich hab noch NIE in irgend nem Forum gelesen, dass sich jemand ne UBB aus weißen LED´s unters Auto bauen will. Es wollen immer alle bunt! Und bunt ist nunmal verboten, und wenn der Papst persönlich nen Darf-Schein unterschreibt.

Und am Auto gilt doch siwieso blau=böse, wegen verwechslungsgefahr mit Sondereinsatzfahrzeugen, aber wie gesagt, ich finds müßig darüber Woche für Woche zu diskutieren

Zitat:

Original geschrieben von Shootersau

...also es gibt ne UBB wo TüV geprüft ist.......es ist nicht wirklich ne UBB!!

Sehr sinnig... 🙄

Hallo habe mich extra nochmal erkundigt die blaue ubb ist zugelassen als einstiegsbeleuchtung und hat die prüfnummer E11 10 R-02 2359 und ist von der Firma Maitec also ich hatte bis jetzt keine Probleme undich hatte auch schon cops die sich mit den gesetzten aus kannten

MFG Rene

Deine Antwort