Unterbodenbeleuchtung Audi 80 Cabrio
Bräuchte mal ein paar tips wie man sowas moniert bzw. wie man das kabel von der leuchte vorn unter der Stoßstang verlängert oder wo man solche Verlängerungen herbekommt. Montiert sind die leuchten, muss nur die vordere an den Verteiler im Kofferraum anschließen.🙁 also wie bekomme ich einen längern...🙂 also das kabel.
Wäre cool wenn es schnell geht weil muss morgen Nachmittag fretig werden...
danke schon mal
60 Antworten
Die meisten werden ja LKW- Zulassung haben/gehabt haben. Also werden es Seiten- und Höhenmarkierungsleuchten sein. Zu dem sind die ja alle noch orange oder rot und nicht grün oder blau.
genau, und wenn man schon bei ATU ist, um sich so eine "stilvolle" unterbodenbeleuchtung zu kaufen, bitte nicht die beleuchteten wischerdüsen und die beleuchtete auspuffblende vergessen...!!! (vielleicht bekommt man das dann ja im "fussel-paketpreis..." ,-)
sorry, lag mir so auf der zunge... kann man an nen fuddeligen golf, polo ect bauen, aber doch net an nen schönen audi....!!!
meine meinung zu sowas....
also wenn die untergrundbeleuchtung gut zum Fahrzeugaufbau passt dann gefällt mir das schon sehr gut.
Und wegen der sache obs erlaubt ist oder nicht... Tut doch bitte nicht so als wärt ihr heiliger als der Papst. Ihr tut ja gerade so als würdet ihr alles pi genau machen. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen
Ähnliche Themen
klar...ist ja auch gott sei dank geschmackssache....!!
es gibt sicherlich auto´s an denen es gut aussieht, gar keine frage...
finde aber grad den audi cabrio so schön zeitlos/ stilvoll... und das mit der unterbodenbeleuchtung ist irgendwie so ne komische mode erscheinung...:-(
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
wie siehts denn mit den teilweise übertriebenen leuchten an ami-vans aus? oder dem ein oder anderen pickup?
ich mein die, die mit 40 leuchten vorne 2000 an der seite und am dach rumfahren. auch nur semi legal? oder greift da dann "das hatte der schon ab werk, ein ami eben" 😁
Also bei uns fahren besonders in der Weihnachtszeit LKWs vorbeit, welche manchmal komplette 2D-Tannenbäume aus Lichterketten vorne am Kühlergrill dranhängen haben. Ob sowas legal ist? Ich weiß auch nicht 😁
Ausserdem ist eine UBB auch legal wenn sie nur angeht wenn die Türen sich öffnen wie die innenraum beleuchtung durch den Türöffner. Also jungs ob man sich das einbaut ist halt auch geschmakssache und ne schöne grüne zur wagenfarbe oder weiss ist ja noch ganz edel wenns dann schon aussieht wie nen Tannenbaum wird es scon lächerlich. Ach solche umbauten müssen aber trotzdem vom tüv gecheckt werden da sie stabil sein müssen und nen prüfzeichen oder so haben müssen. Kenne nen mechaniker der hat das seinen Tüv prüfer gefragt also ne UBB ist bedingt legal und wenn ihr zum posen einen versteckten knopf im innenraum habt ist das zwar illegal aber was er nicht weiss macht ihn nicht heiss wa.
MFG
Viktor
Zitat:
Ausserdem ist eine UBB auch legal wenn sie nur angeht wenn die Türen sich öffnen wie die innenraum beleuchtung durch den Türöffner
Die würde dich jeder Polizist sofort abreißen lassen. Wer sagt denn das du nicht irgendwo besagten Knopf installiert hast,der das Teil auch anschaltet,wenn die Türen zu sind??
@PhysX
selbstverständlich ist diese Kombination 100Prozent zulässig 😁 Jedoch nur in Verbindung mit einem Stern mit maximal 200.000 LED`S
Außerdem muss es eine ausreichende Blendung für den Gegenverkehr bedeuten,der auch vom Tüv bestätigt werden muss 😉
Ich glaub hasst mich falsch verstanden die UBB wird als Türbeleuchtung genutzt wie manche mercedes haben wenn du in der tür guckst und so muss das Funktionieren um das eingetragen zu kriegen so hab ich das von nem tüv man gesagt gekriegt und ich werde mir auch sowas eintragen lassen und mit dem knopf ist es schon illegal aber ist halt nen risiko
Also ist die UBB unter den Türen selbst versteckt und befindet sichnicht am UB?
Dann wäre das legal.
Es gibt meines Wissens nur eine UBB die ein eintragung möglich machen soll.
Die ist dann aber nur seitlich am wagen angebracht und nicht vo/hi.
Sind so 4 Kleine LED Strahler pro Seite.
Farbe:weiss
Andere Farben bekommst du niemals als einstiegsbeleuchtung abgenommen.
Also ein bekannter von mir hat eine blaue ubb in seinen fiat barchetta als einstiegshilfe eingetragen bekommen. Der kannte den Prüfer aber auch privat.