Unterboden vom Compact
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch zufällig nen Foto vom Unterboden des Compacts? Genauer gesagt gehts mir eigentlich um die Abgasanlage. Irgendwie hab ich den Eindruck, als stimmt was damit nicht. Kat und Mittelschalldämpfer sind zusammengebraten oder soll das normal sein?
Pfusch im hochgröbsten Maße 😁
25 Antworten
Jop, das wundert mich ein wenig, obwohl Kat und Pott zusammen geschweisst sind, kommt der Endschalldämpfer hinten genau bündig mit der Stoßstange. Es wurde auch kein Verlängerungsrohr eingeschweisst 😕
als ich meinen 316 Compact zerlegt hab und die Auspuffanlage auseinander gebaut habe, war der Kat und der Endschalldämpfer 2 Teile..Den Kat hab ich nämlich noch verkauft..Die Demontage ging sehr schnell..
Am Besten machst du mal ein Foto von deiner Auspuffanlage..
also meine rhat keinen mittelschalldämpfer in dem sinne.der hängt mit am kat.
Ähnliche Themen
Öhmm, moment mal 😁
Kat und Endschalldämpfer sind ja 2 Teile. Nur Kat und Mittelschalldämpfer sind zusammengeschweisst. Jetzt sag bitte nicht, dass der Compact gar keinen Mittelschalldämpfer hat 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
also meine rhat keinen mittelschalldämpfer in dem sinne.der hängt mit am kat.
fest verschweisst?
wie jetzt??
Der Kat ist ein Teil und der Endschalldäpfer ist ein Teil...Hab ich da was falsch verstanden??
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
wie jetzt??
Der Kat ist ein Teil und der Endschalldäpfer ist ein Teil...Hab ich da was falsch verstanden??
Nee, das ist schon richtig 😁
ABER, was ist mit dem Mittelschalldämpfer? Ich hab 3 Töpfe drunter. Der Endschalldämpfer und dieses komische Ding was aus 2 töpfen besteht (mittig zusammengeschweisst) , also kat und mittelschalldämpfer?
Bin total verwirrt jetzt 😁
das ist ein Teil!!! Also ist es richtig bei dir..Ich dachte bei dir wäre der ESD und der Kat verschweißt..
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das ist ein Teil!!! Also ist es richtig bei dir..Ich dachte bei dir wäre der ESD und der Kat verschweißt..
Nee, das ist so richtig, die sind einzeln. Das ist richtig? 😁 Hab mich ein bisschen gewundert, beide Töppe haben ne unterschiedliche Bauform und sind mittig zusammengeschweisst. Sieht irgendwie nach selbst gemacht aus.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
so sieht der Kat aus
so der ESD: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
dazwischen ist nichts!!!
Hmm, sieht ungefähr aus wie bei mir, vielleicht ein wenig anders. Ich mach einfach mal ein foto, wenn er wieder auf der bühne steht.
Danke für Eure Hilfe 🙂
Hi kevcali,
kann mich evt. auch irren, aber bei meinem 318ti Compact ist der ESD und MSD aus einem Teil gefertigt, sprich verschweisst...🙁
Nun habe ich mal gehört, dass auch Teile des 318er Compact an den 316er compactpassen sollen...😕
Ist es evt. Möglich, dass du jetzt ne etwas auf dein Bedürfnisse, abgeänderte 318er Anlage drunter hast...???
Habe mir für meinen gerade ne Sport ESD/MSD Anlage gekauft und dort ist auch alles zusammen verschweisst...🙁
Bär
(Der sich teilweise immer noch wundert, warum beim Compact alles so anders ist, als wie bei einem "normalen" E36er))
Hi Bär
Ist ne sehr gute Frage. Möglich ist alles. Ich mach am besten mal ein paar fotos, dann wissen wir mehr 🙂
Also, soweit ich weiss, passt die Anlage vom 318ti nicht am 316.
Zitat:
(Der sich teilweise immer noch wundert, warum beim Compact alles so anders ist, als wie bei einem "normalen" E36er))
Joa, da sagste was, wundert mich auch ein wenig. Nix mehr Plug & Play, wie wir es mal gewohnt waren 😁