Unterboden und Motor
Hallo zusammen,
ich stell mir nach einer Probefahrt die Frage, ob ich den Deckel für den Unterboden im Kofferraum für die Urlaubsfahrt abmontieren kann - geht das ohne Probleme?
Dann wäre der Kofferraum maximal zu beladen, ohne das Gepack aufteilen zu müssen.
Meine Probefahrt war mit einem 20i, aktuell fahre ich einen Touran 2.0 TDI
Irgendwie war derZug nicht ganz so vorhanden.
Aber meine Jahresfahrleistung beträgt max. 10 - 11 Tkm
Macht es trotzdem Sinn, einen Diesel zu nehmen?
Danke und Gruß
Michael
55 Antworten
@Xentres
Was für Tachen / Koffer nutzt Ihr dann im Unterboden für die Kleidung?
Ich habe einen großen Koffer, der gin von der Höhe nicht in den Unterboden, lediglich 2 kleine Trollies der Kinder.
Leg ich den Koffer über den Ladeboden, dann ist nicht mehr viel Platz :-{
Darüber kann ich zwar auch noch stapeln, muss dann aber die Abdeckung weg machen
Evtl. hat jemand Erfahrung mit dem Kofferraum für die Urlaubsreise
Wird sind 2 Erwachsene und 2 große Kinder
Kleidung lose (aber zusammengelegt) in große durchsichtige Müllbeutel, lässt sich dann Stopfen und Schichten wie man mag.
Wir mussten damit aber auch kein Hotel beziehen, einfach vorm Ferienhaus geparkt und dann alles die 5m ins Haus getragen.
Mit extra Koffer muss das schon genau passen, aber auch da finde ich den Zwischenboden gut, weil er ja für Stabilität und eine zweite Ladeebene sorgt.
@ grombiegel: wir haben aktuell einen X2, davor den X1 und zwei kleine Kids. Wir klappen den doppelten Ladenboden hoch und nutzen die ganze Höhe aus bis zum Dachhimmel. Der Trick ist aus meiner Sicht, die Hutablage zu Hause zu lassen. Dann passen 2x90l Samsonite + 1x50l Samsonite, 2 kleine Buggies, und 2 Taschen mit je ca 75 und 50l rein.
Wie groß ist denn das Kofferraumvolumen des X1 komplett bis zum Dach?
Und wo seht ihr die Vorteile eines X1 gegenüber einem 2er Gran Tourer bei gleichem Motor wie dem 18i?
Ähnliche Themen
Beim 2er hat uns die A-Säule in der Sicht behindert. Das war für uns der Hauptgrund vom 2er Abstand zu nehmen.
2er AT und 2er GT:
- Geteilte A-Säule ist im Sichtfeld
- AT zu klein, GT zu groß
- AT optisch OK, GT optisch zu sehr Pampersbomber
X1 ist das richtige Mittelmaß und optisch ansprechender.
Zitat:
@Blap schrieb am 25. August 2021 um 19:20:31 Uhr:
Beim 2er hat uns die A-Säule in der Sicht behindert. Das war für uns der Hauptgrund vom 2er Abstand zu nehmen.
Bei uns auch....wir hatten den x1 nicht mal auf dem Schirm, die Probefahrt und die Sicht im 2er AT waren eine Katastrophe, schwupps ein Fahrzeug weiter x1 probe gefahren und bestellt.
Wenn der neue 2er AT ne vernünftige A-Säule hat könnts auch ein ein 2er AT werden nach dem x1.
mein Ausflug zu BMW hatte eigentlich den 2er GT zum Ziel (wir sind platzverwöhnt vom S-Max)- aber als die beiden nebeneinander standen, ging es ganz schnell zum X1... Da sie innen identisch sind, ist der einzige Unterschied der Kofferraum - und eben die Optik außen.
Jetzt ist der erste Urlaub (Ferienhaus Schweden 2Erw.+2Teenager) vorbei und es hat mit dem Platz wunderbar geklappt, allerdings mit Dachbox. Vier normale Koffer plus Rucksack, Jacken etc. über dem Ladeboden, zwei Ikeataschen mit Fressalien, Kleinkram und Bier/Wein darunter. In der Dachbox extra Schuhtasche, Bettwäsche und Strandausrüstung. Auf der Rückfahrt noch die Göteborger Shoppingerlebnisse von drei Frauen, alles ganz entspannt. Hutablage habe ich zuhause gelassen, dafür kam das Gepäcknetz hinter die Rücksitze.
Zum Motor: auch der Diesel ist erfreulich leise (man hört eher die Reifen und manchmal poltert das relativ harte Fahrwerk) und schon als 18d sehr flott, aber bei 10TKM im Jahr lohnt sicher nur ein Benziner.
Danke für die Infos.
Ich vermute bei 10.000 km pro Jahr passt der 18i doch.
Autobahn selten, Berge ebenfalls selten.
Aber 18i und Automatik passt schon, oder?
Zitat:
@Rolandsche schrieb am 29. August 2021 um 20:53:23 Uhr:
Der 18er reicht immer,ich ärgere mich den 2 liter S-Drive genommen zu haben.
Sollen wir tauschen?
Ich "ärgere" mich immer mal wieder, dass ich nur den "kleinen und lahmen" Motor (18i) habe. :-)
Aber letztlich reicht der 18i natürlich überall.....