Unterboden- und Hohlraumversiegelung
Hallo liebe Community,
ich habe noch eine Frage zu meinem neuen Ceed. Für das Fahrzeug hatte ich beim Autohaus eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung in Auftrag gegeben. Angekündigt wurde mir für die Unterbodenversiegelunug eine wachsartige schwarze Masse, die auf den Fahrzeugboden aufgetragen wird.
Nun habe ich heute mal versucht unter das Fahrzeug zu schauen und mir stellt sich die Frage, ob die Versiegelung durchgeführt wurde. Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen ... ich bin diesbezüglich totaler Laie und glaube das nicht beurteilen zu können.
Hier ein paar Fotos des Unterbodens:
Ich sehe dort zwar viel Schwarz, aber für mich als Laie sieht das aus wie ab Werk schwarz lackierte Teile bzw. ab Werk verbaute schwarze Plastikteile. Zwischendurch sehe ich auch immer wieder blankes, silbernes Metall.
Ist da versiegelt worden? Möglicherweise so sauber und ordentlich, dass das aussieht wie lackiert? Und müssen einzelne Teile blank bleiben?
Vielen herzlichen Dank bereits vorab ...
50 Antworten
90% Stadt...warum nimmst da keine E-Schlurre....schade um das Auto. Der Rost wird dein kleinstes Übel sein.
MfG. Franky
Ähm, kann auch möglich sein das eine bezahlbare E- Schlurre zurzeit kaum lieferbar ist, bzw nicht bestellbar.
Mach nicht so viel Mist. Die Fahrzeuge sind Hohlraumkonserviert. Achsteile rosten in zwanzig Jahren nicht durch. Das wichtigste: Wenn das Auto nass ist lass es draußen stehen . Es gammelt in einer Einzelgarage nur. Und nach dem Winter Unterboden und Radhäuser gründlich auskärchern.
Ähnliche Themen
Hm also nicht im Autohaus meckern sondern so lassen wie es ist, ja?
Die Garage hat übrigens eine Frischluftzufuhr, da sollte es nie allzu feucht drin sein, sondern das Auto schon trocknen können. 🙂
Zitat:
@HT1 schrieb am 25. Oktober 2022 um 20:10:56 Uhr:
Mach nicht so viel Mist. Die Fahrzeuge sind Hohlraumkonserviert.
Denkst du vielleicht.