Unterboden- und Hohlraumversiegelung
Hallo liebe Community,
ich habe noch eine Frage zu meinem neuen Ceed. Für das Fahrzeug hatte ich beim Autohaus eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung in Auftrag gegeben. Angekündigt wurde mir für die Unterbodenversiegelunug eine wachsartige schwarze Masse, die auf den Fahrzeugboden aufgetragen wird.
Nun habe ich heute mal versucht unter das Fahrzeug zu schauen und mir stellt sich die Frage, ob die Versiegelung durchgeführt wurde. Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen ... ich bin diesbezüglich totaler Laie und glaube das nicht beurteilen zu können.
Hier ein paar Fotos des Unterbodens:
Ich sehe dort zwar viel Schwarz, aber für mich als Laie sieht das aus wie ab Werk schwarz lackierte Teile bzw. ab Werk verbaute schwarze Plastikteile. Zwischendurch sehe ich auch immer wieder blankes, silbernes Metall.
Ist da versiegelt worden? Möglicherweise so sauber und ordentlich, dass das aussieht wie lackiert? Und müssen einzelne Teile blank bleiben?
Vielen herzlichen Dank bereits vorab ...
50 Antworten
90% Stadt...warum nimmst da keine E-Schlurre....schade um das Auto. Der Rost wird dein kleinstes Übel sein.
MfG. Franky
Ähm, kann auch möglich sein das eine bezahlbare E- Schlurre zurzeit kaum lieferbar ist, bzw nicht bestellbar.
Mach nicht so viel Mist. Die Fahrzeuge sind Hohlraumkonserviert. Achsteile rosten in zwanzig Jahren nicht durch. Das wichtigste: Wenn das Auto nass ist lass es draußen stehen . Es gammelt in einer Einzelgarage nur. Und nach dem Winter Unterboden und Radhäuser gründlich auskärchern.
Ähnliche Themen
Hm also nicht im Autohaus meckern sondern so lassen wie es ist, ja?
Die Garage hat übrigens eine Frischluftzufuhr, da sollte es nie allzu feucht drin sein, sondern das Auto schon trocknen können. 🙂
Zitat:
@HT1 schrieb am 25. Oktober 2022 um 20:10:56 Uhr:
Mach nicht so viel Mist. Die Fahrzeuge sind Hohlraumkonserviert.
Denkst du vielleicht.
Such mal bei Youtube den Gerhard Holzknecht,der hatte nen Proceed letztes Jahr da,da war nix in den Hohlräumen,nur angetäuscht von Kia,der sagt das ist die größte Verarsche am Kunden.
Wer sollte sich die Arbeit machen an jedem Auslaufloch was antäuschen? Karossen durchlaufen eine Wachsflutanlage. Natürlich ist das nicht so dick anhaftend wie ne DDR Elaskonbehandlung.
Bei mir soll ja durch das Autohaus (nicht: Kia Protection Plus) der Hohlraum auch versiegelt worden sein. Nur das kann ich noch schlechter kontrollieren als die Versiegelung des Unterbodens. Daher würde ich die Frage, ob ich noch mal nacharbeiten lasse, von dem Zustand des Unterbodens abhängig machen ...
ZITAT :Such mal bei Youtube den Gerhard Holzknecht,der hatte nen Proceed letztes Jahr da,da war nix in den Hohlräumen,nur angetäuscht von Kia,der sagt das ist die größte Verarsche am Kunden.
Habe den Film auch gesehen.. Es ist auch kein Problem für Niemand, mal mit einem Endoskop in die Träger zu schauen, das kann Jeder, der nicht zwei linke Pfoten und 6 Daumen hat.
MfG. Franky
Ja klar, jeder hat doch ein Endoskop rumliegen :-)
Am besten lässt man sowas bei einer kleinen Schrauberwerkstatt machen und kann dabei bleiben. Dann sieht man was gemacht wird.
Ich sehe auf den Bilder auf den ersten Blick nicht dass da viel nachträglich gemacht wurde.
Zitat : Ja klar, jeder hat doch ein Endoskop rumliegen :-)
Kannste für 15 Euronen bei Amazon erwerben......dafür reicht das.
Wer so hinter der Konservierung her ist, sollte sich das gönnen.
MfG. Franky
Der X-Ceed ist ja ein wenig höher gebaut. Aber ohne Heber wirds Stress.
Hast Du kein Heber im Boardwerkzeug ???? Selbst ohne Reserverad ???
MfG. Franky