ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Unterboden

Unterboden

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 22:04

Hallo nochmal!

Also mein fiesta soll noch einmal tüv bekommen (18 Jahre alt)

..... Da der gesamte unterboden ziemlich stark rostet hat mir eine befreundete kfz Meisterin zwei Möglichkeiten genannt um durch den TÜV zu kommen und ich soll mir eine Möglichkeit aussuchen.

Die eine Möglichkeit wäre ordentlich zuspritzen mit so eine Art spachtelmasse und danach mit unterbodenlack lackieren und denn mit viel unterboden Schutz zuschmieren.

Die andere Möglichkeit wäre alles mit rostumwandler sehr sehr dick bestreichen nach 12 Stunden mit Hochdruckreiniger abspülen und denn kucken wie stabil es ist, denn dünn unterboden Schutz drüber sprühen. .

Welche Möglichkeit würdet ihr nehmen und warum?

Bitte nicht gleich schreiben das beides blöd ist, ich habe kaum einen Cent und brauche das Auto dringend.

Womit hält der Wagen noch länger?

Liebe Grüße Dennis

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2018 um 3:04

Ist da schon richtig Lochfrass? Wenn da nix so zerfressen ist das man Schweissen muesste, dann kratze nur den losen Rost ab und spruehe Roststop Grundierung drauf. Danach spruehst Unnterbodenschutz drauf.

Hat das Auto schon Lochfrass und du hast kein Geld zur Rep, dann Fahrrad fahren.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Florian333 schrieb am 28. Mai 2018 um 08:08:05 Uhr:

Das Schummeln und die lebensgefährliche Schrottkarre, die zig Menschen mit in den Tod reißen wird, ist eher das Produkt lebhafter Phantasie. Der TO hat keine Kohle, eine alte Karre und den Willen das Auto noch einige Zeit am Leben zu halten. So etwas gab es schon seit Carl Benz. Heute gibt es aber noch das Internet, in dem man sich ein paar Tipps holen kann. Den Tipp, dass er aufs Auto verzichten solle, wird er aber nicht befolgen.

Lies dir mal die anderen Themen des TE durch. Der Unterboden ist nicht das einzige Problem des Fahrzeugs.

Zitat:

@SharonVinyard schrieb am 25. Mai 2018 um 13:12:29 Uhr:

Wozu braucht ein Student denn zwingend ein Auto? So ziemlich jede Uni zwingt einen doch dazu, beim Semesterbeitrag gleichzeitig ein Semesterticket mit zu bezahlen.

Wenn man dauerhaft in dem Ort bleibt wo man studiert braucht man kein Auto.

Aber ich möchte dir das mal kurz erklären.

Ich studiere in Thüringen.

Hier mal der Linienplan der deutschen Bahn der damit abgedeckt ist.

https://www.stw-thueringen.de/.../...reich_Semesterticket_10_2014_.pdf

Genau genommen studiere ich in Nordhausen.

Das ist mittig oben.

Wenn ich mit dem Zug nach Hause fahren will komme ich ziemlich genau bis Ellrich und darf dann die weiteren gut 300km bezahlen. :D

Sind dann um die 23€, dauert 5h (2h mehr als Auto) und der nächste Bahnhof der taugt (also nicht nur von der Museumseisenbahn angefahren wird :D) ist 20km entfernt.

Spricht da müsste wieder jemand 40km fahren um einen abzuholen.

Soviel zur Sinnhaftigkeit der Semestertickets.

Für mich persönlich ist das Semesterticket komplett nutzlos. Zahlen muss ich es trotzdem!

Zur Hochschule oder zum Einkaufen geht es zu Fuß.

 

Aus privaten Gründen bin ich am Wochenende aber oft zu Hause.

Oder bei Wettkämpfen. Mit Bahn oft umständlich oder gar nicht realisierbar.

Und meist nichtmal günstiger

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:48

Zitat:

@Leon596 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:22:21 Uhr:

Zitat:

@SharonVinyard schrieb am 25. Mai 2018 um 13:12:29 Uhr:

Wozu braucht ein Student denn zwingend ein Auto? So ziemlich jede Uni zwingt einen doch dazu, beim Semesterbeitrag gleichzeitig ein Semesterticket mit zu bezahlen.

Wenn man dauerhaft in dem Ort bleibt wo man studiert braucht man kein Auto.

Aber ich möchte dir das mal kurz erklären.

Ich studiere in Thüringen.

Hier mal der Linienplan der deutschen Bahn der damit abgedeckt ist.

https://www.stw-thueringen.de/.../...reich_Semesterticket_10_2014_.pdf

Genau genommen studiere ich in Nordhausen.

Das ist mittig oben.

Wenn ich mit dem Zug nach Hause fahren will komme ich ziemlich genau bis Ellrich und darf dann die weiteren gut 300km bezahlen. :D

Sind dann um die 23€, dauert 5h (2h mehr als Auto) und der nächste Bahnhof der taugt (also nicht nur von der Museumseisenbahn angefahren wird :D) ist 20km entfernt.

Spricht da müsste wieder jemand 40km fahren um einen abzuholen.

Soviel zur Sinnhaftigkeit der Semestertickets.

Für mich persönlich ist das Semesterticket komplett nutzlos. Zahlen muss ich es trotzdem!

Zur Hochschule oder zum Einkaufen geht es zu Fuß.

 

Aus privaten Gründen bin ich am Wochenende aber oft zu Hause.

Oder bei Wettkämpfen. Mit Bahn oft umständlich oder gar nicht realisierbar.

Und meist nichtmal günstiger

Ok..... Das Problem ist dass ich im naturschutz nebenbei aktiv bin (vogelkunde) & dem naturschutzbund am wattenmeer helfe. Dazu muss ich ca. 100 km fahren...

Zitat:

@Dennis1204 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:48:31 Uhr:

Zitat:

@Leon596 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:22:21 Uhr:

 

Wenn man dauerhaft in dem Ort bleibt wo man studiert braucht man kein Auto.

Aber ich möchte dir das mal kurz erklären.

Ich studiere in Thüringen.

Hier mal der Linienplan der deutschen Bahn der damit abgedeckt ist.

https://www.stw-thueringen.de/.../...reich_Semesterticket_10_2014_.pdf

Genau genommen studiere ich in Nordhausen.

Das ist mittig oben.

Wenn ich mit dem Zug nach Hause fahren will komme ich ziemlich genau bis Ellrich und darf dann die weiteren gut 300km bezahlen. :D

Sind dann um die 23€, dauert 5h (2h mehr als Auto) und der nächste Bahnhof der taugt (also nicht nur von der Museumseisenbahn angefahren wird :D) ist 20km entfernt.

Spricht da müsste wieder jemand 40km fahren um einen abzuholen.

Soviel zur Sinnhaftigkeit der Semestertickets.

Für mich persönlich ist das Semesterticket komplett nutzlos. Zahlen muss ich es trotzdem!

Zur Hochschule oder zum Einkaufen geht es zu Fuß.

 

Aus privaten Gründen bin ich am Wochenende aber oft zu Hause.

Oder bei Wettkämpfen. Mit Bahn oft umständlich oder gar nicht realisierbar.

Und meist nichtmal günstiger

Ok..... Das Problem ist dass ich im naturschutz nebenbei aktiv bin (vogelkunde) & dem naturschutzbund am wattenmeer helfe. Dazu muss ich ca. 100 km fahren...

Hättest das Geld mal lieber an die Seite gelegt und für einen einwandfreien Zustand deines KFZ's benutzt.

Wenn ich die Fotos aus den anderes Threads sehe, bekomme ich das grauen ...

Gruss

Zitat:

@Leon596 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:22:21 Uhr:

 

[...]

Ich studiere in Thüringen.

Hier mal der Linienplan der deutschen Bahn der damit abgedeckt ist.

https://www.stw-thueringen.de/.../...reich_Semesterticket_10_2014_.pdf

Genau genommen studiere ich in Nordhausen.

Das ist mittig oben.

[...]

Soviel zur Sinnhaftigkeit der Semestertickets.

Für mich persönlich ist das Semesterticket komplett nutzlos. Zahlen muss ich es trotzdem!

Zur Hochschule oder zum Einkaufen geht es zu Fuß.

[...]

Danke. Da kann ich ja froh sein, dass ich mit meinem vbb-Semesterticket gut unterwegs war.

Aber die weit entfernte Uni darf trotzdem kein Argument dafür sein, ein total kaputtes Auto über den TÜV zu schummeln. Und offensichtlich braucht der TE das Auto nicht für die Uni sondern für sein Naturschutzprojekt, für das er je 100 km fährt...

Zitat:

@Dennis1204 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:48:31 Uhr:

 

Ok..... Das Problem ist dass ich im naturschutz nebenbei aktiv bin (vogelkunde) & dem naturschutzbund am wattenmeer helfe. Dazu muss ich ca. 100 km fahren...

Du fährst also 100 km ans Wattenmeer um anderen beim vögeln zuzugucken? :D

Der Waldboden kann den Eisendünger ja evtl. vertragen ... :D

Falls die Kfz-Meisterin dem TE das Auto kostenlos bearbeitet und er nur die Materialien zahlen muss, kann es sich nur um Liebe handeln. Also festhalten und heiraten. Die Frau braucht er noch öfter.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 10:13

Zitat:

@SharonVinyard schrieb am 28. Mai 2018 um 12:07:50 Uhr:

Zitat:

@Leon596 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:22:21 Uhr:

 

[...]

Ich studiere in Thüringen.

Hier mal der Linienplan der deutschen Bahn der damit abgedeckt ist.

https://www.stw-thueringen.de/.../...reich_Semesterticket_10_2014_.pdf

Genau genommen studiere ich in Nordhausen.

Das ist mittig oben.

[...]

Soviel zur Sinnhaftigkeit der Semestertickets.

Für mich persönlich ist das Semesterticket komplett nutzlos. Zahlen muss ich es trotzdem!

Zur Hochschule oder zum Einkaufen geht es zu Fuß.

[...]

Danke. Da kann ich ja froh sein, dass ich mit meinem vbb-Semesterticket gut unterwegs war.

Aber die weit entfernte Uni darf trotzdem kein Argument dafür sein, ein total kaputtes Auto über den TÜV zu schummeln. Und offensichtlich braucht der TE das Auto nicht für die Uni sondern für sein Naturschutzprojekt, für das er je 100 km fährt...

Naja wir haben jetzt doch teile im wert von 200€ bestellt.... Denn kommen neue federn, neue stossdämpfer usw...... Zwar von allem das aller günstigste bei atp aber besser wie der alte rostkram ist es alle male......

Ja hin und rückfahrt zusammen 200 km autobahn und Bundesstraße.....

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 10:18

Zitat:

@viktor12v schrieb am 28. Mai 2018 um 12:09:53 Uhr:

Zitat:

@Dennis1204 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:48:31 Uhr:

 

Ok..... Das Problem ist dass ich im naturschutz nebenbei aktiv bin (vogelkunde) & dem naturschutzbund am wattenmeer helfe. Dazu muss ich ca. 100 km fahren...

Du fährst also 100 km ans Wattenmeer um anderen beim vögeln zuzugucken? :D

:D :D

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 10:19

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Mai 2018 um 12:10:11 Uhr:

Der Waldboden kann den Eisendünger ja evtl. vertragen ... :D

Falls die Kfz-Meisterin dem TE das Auto kostenlos bearbeitet und er nur die Materialien zahlen muss, kann es sich nur um Liebe handeln. Also festhalten und heiraten. Die Frau braucht er noch öfter.

Ich muss nur die teile zahlen.... Die arbeit macht sie umsonst, obwohl sie eigentlich keine zeit hat..... Nee keine liebe :D nur Freundschaft :D

Denk an die Zukunft. Bio / Zoologie ist relativ brotlos. Die Gute arbeitet auf goldenem Boden ... :)

Es ist kein Naturschutz, Blattrost auf der ganzen Fahrbahn zu verteilen. :D

Am besten gefällt mir die Aussage: "die Arbeit macht sie umsonst". Ich nehme an, dass dem TE der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst" bekannt ist.

Dennoch glaube ich immer noch an einen Fake. Die mühevoll aufgearbeiteten Federn werden nun doch ersetzt- zusammen mit neuen Stoßdämpfern. Dann ein paar Bleche einschweißen und weitere Kleinigkeiten instand setzen, und das bei einem Materialeinsatz von 200 Euro. Und selbst, wenn es reichen würde: Wer macht denn freiwillig so etwas?

Den Karren für 100 Euro an den Schrotti geben, 200 Euro + 100 Euro für den TÜV sparen: schon habe ich 400 Euro liegen, ohne überhaupt etwas zu tun. Dafür krieg ich ja schon fast etwas Fahrbares mit reellem TÜV.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 12:02

Zitat:

@Harig58 schrieb am 28. Mai 2018 um 13:58:05 Uhr:

Am besten gefällt mir die Aussage: "die Arbeit macht sie umsonst". Ich nehme an, dass dem TE der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst" bekannt ist.

Dennoch glaube ich immer noch an einen Fake. Die mühevoll aufgearbeiteten Federn werden nun doch ersetzt- zusammen mit neuen Stoßdämpfern. Dann ein paar Bleche einschweißen und weitere Kleinigkeiten instand setzen, und das bei einem Materialeinsatz von 200 Euro. Und selbst, wenn es reichen würde: Wer macht denn freiwillig so etwas?

 

Ja weil die federn jetzt schon wieder abblaettern....

Bei atp.de sind die teile schön günstig..

Sie ist halt eine sehr gute freundin und hilft.....

Den Karren für 100 Euro an den Schrotti geben, 200 Euro + 100 Euro für den TÜV sparen: schon habe ich 400 Euro liegen, ohne überhaupt etwas zu tun. Dafür krieg ich ja schon fast etwas Fahrbares mit reellem TÜV.

Ich stimme den anderen Beiträgen zu, an einem Auto wo so viel falsch ist noch groß rumzubasteln, ohne dann sicher zu sein, dass du danach auch nur 3 Monate ohne Störfall fahren kannst, ist ein Risiko.

Und so nebenbei, die "Preisbrecher" Teile von ATP sind unterste Schublade, definitiv nichts langlebiges...

(und ich glaube auch nicht, dass in den 200 Euro auch ein Satz neue Reifen drin ist, den du bezüglich deiner Bilder im anderen Thread dringend benötigst)

Wenn du kannst, verkauf das Auto und komm ohne klar (ist nicht so bequem, aber da sparste wenigstens das Geld, was du nicht hast)

Oder guck mal in den Kleinanzeigen nach Resttüvautos, die in einem besseren Zustand sind als deins (auch nicht zu empfehlen, aber immerhin musst du nicht um den Tüv bangen :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen