ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Unterboden

Unterboden

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 0:04

Hallo nochmal!

Also mein fiesta soll noch einmal tüv bekommen (18 Jahre alt)

..... Da der gesamte unterboden ziemlich stark rostet hat mir eine befreundete kfz Meisterin zwei Möglichkeiten genannt um durch den TÜV zu kommen und ich soll mir eine Möglichkeit aussuchen.

Die eine Möglichkeit wäre ordentlich zuspritzen mit so eine Art spachtelmasse und danach mit unterbodenlack lackieren und denn mit viel unterboden Schutz zuschmieren.

Die andere Möglichkeit wäre alles mit rostumwandler sehr sehr dick bestreichen nach 12 Stunden mit Hochdruckreiniger abspülen und denn kucken wie stabil es ist, denn dünn unterboden Schutz drüber sprühen. .

Welche Möglichkeit würdet ihr nehmen und warum?

Bitte nicht gleich schreiben das beides blöd ist, ich habe kaum einen Cent und brauche das Auto dringend.

Womit hält der Wagen noch länger?

Liebe Grüße Dennis

Beste Antwort im Thema

Ist da schon richtig Lochfrass? Wenn da nix so zerfressen ist das man Schweissen muesste, dann kratze nur den losen Rost ab und spruehe Roststop Grundierung drauf. Danach spruehst Unnterbodenschutz drauf.

Hat das Auto schon Lochfrass und du hast kein Geld zur Rep, dann Fahrrad fahren.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich habe nicht alles gelesen, aber entweder man hat Geld zum Autofahren, oder nicht. Klugscheißer, was? ;)

Übrigens bei "Meisterin" kommen mir Bilder, die nichts mit Autos zu tun haben :cool:

Was ist denn eigentlich aus dieser Sache geworden?

Der TE ist gerade mit Ölwechsel seines Liebhaberstücks beschäftigt.

Mit Meisterin ist sicher diese Person gemeint

Meisterin
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:20

Zitat:

@Harig58 schrieb am 13. Juni 2018 um 12:33:53 Uhr:

Was ist denn eigentlich aus dieser Sache geworden?

Ich habe seid Freitag tüv :D :-D

Bin jetzt aktuell mit ölwechsel beschäftigt...

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:23

Zitat:

@salieridai schrieb am 28. Mai 2018 um 16:44:45 Uhr:

Zitat:

@Dennis1204 schrieb am 28. Mai 2018 um 16:37:44 Uhr:

 

ATP ist soooo super günstig wie kein anderer....

Aus gutem Grund, die Nonameartikel von denen sind qualitativ nicht mal mit echten "Billig"-Markenherstellern vergleichbar, geschweige denn gescheiten Markenherstellern :D

Aber lass auf jeden Fall mal hören ob du über den Tüv gekommen bist, gerne auch per PN

Bin seid Freitag über den TÜV :) :)

Lad doch bitte wie versprochen noch ein paar Bilder hoch.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 21:29

Zitat:

@hydrou schrieb am 13. Juni 2018 um 18:35:35 Uhr:

Lad doch bitte wie versprochen noch ein paar Bilder hoch.

Mache ich morgen oder übermorgen (wie ich schaffe) muss momentan viel lernen, da ich im Studium bin..

Deine Antwort
Ähnliche Themen