ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterboden Rostschutz

Unterboden Rostschutz

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 9:35

Guten Sonntag Leute,

Werdet ihr euren Unterboden behandeln lassen? Oder meint ihr der werksseitige Schutz reicht aus? Garantietechnisch ist das ja so ne Sache, habt ihr Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Der spanische Prärie Reiter wieder :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Glaube aber das der vorhandene Schutz für Jahre ausreichen würde bis da wirklich was durch rostet. Gibt's da nicht schon einen Thread?

Die Spritzwasserbereiche würde ich behandeln,nehme dafür mittlerweile Fluidfilm u.Permafilm,das soll wo abriebfest sein u.elastisch bleiben,ebenso zumindest die Schweller unter dem Kunsststoff konservieren u.innen wie auch die Radläufe,auch die Achsen,Motorträger sind schlecht behandelt ab Werk,was weniger nötig ist sind die Flächen am Unterhosen,diese sehen a in 20 Jahren kaum schlechter aus.

Natürlich spreche ich hier als Privatkäufer der sein Fahrzeug länger fahren will und auf Konservierung Wert legt,aber auch als einer der sowieso relativ viel Winter erlebt inkl.sehr viel Streusalz.

Das ist dann aber alles nur optische Sache. Das so wie früher die schweller durchrosten wird's wohl nicht mehr geben!

Sicher ist das nie,warum es manche trifft u.nur einseitig weiß ich a ne,schätze das sich hier Feuchtigkeit gestaut hat.

Ein 2004er Mk1 den ich aktuell auf der Bühne habe,weiß noch nicht was ich hier machen werde.

Nur mal als Beispiel das ganze aber so kanns im schlimnsten Fall werden,der linke ist 1A.

20190222_142549.jpg
20190222_142543.jpg
am 24. Februar 2019 um 12:02

Ich bin der Meinung, dass man hier im Forum solche Fotos nicht zeigen sollte. Der Rahmen des Autos ist mit Sicherheit verzogen, wenn das Auto so angehoben wird. Zweitens sollte man Bilder, die so eine „Hebebühne“ zeigen nicht hochladen. Ist peinlich für den Ersteller und noch dazu lebensgefährlich.

Ja das war klar das sowas kommt,da ist garnix wacklig oder verzogen.

Ob was lebensgefährlich ist oder nicht kannst du woran beurteilen?

 

Der spanische Prärie Reiter wieder :D

Es riecht hier ziemlich streng, wie im Fuchskäfig......

Um dieses Thema wieder aufzugreifen,

Hat wer schon neue erfahrungen mit dem Unterboden, schutz, Holraum? Der MK4 ist ja nun seit 2 Winter auf den Straßen und es wurde ja viel geredet das die Rostvorsorge nicht gut sein soll.

Meiner würde nun in den 2. Winter kommen und bin am Überlegen eine komlette Unterboden/Holraumversieglelung machen zu lassen. WÜrde insgesammt ca 400€ kosten.

Jedoch weis ich nciht ob es sich so bald schon ausazhlt oder der MK4 wirklich ne mangelnde vorsorge hat.

Ich würde es tun,hab bei YouTube ein Video gesehen kürzlich wo einer Seilfett nutzt u.er zeigt genau wo Hohlraumkonservierung nötig ist sowie wie man diese am.besten umsetzt.

Werde Seilfett als nächstes auch mal testen,schon einiges gelesen darüber.

Interessant. Ich hatte neulich eine Preisanfrage gemacht für eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und mir wurde ein Preis von 1150€ genannt (mit Mike Sanders Korrosionsschutzfetten). Fand ich dann doch schon recht viel.

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 31. August 2020 um 20:59:13 Uhr:

Interessant. Ich hatte neulich eine Preisanfrage gemacht für eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und mir wurde ein Preis von 1150€ genannt (mit Mike Sanders Korrosionsschutzfetten). Fand ich dann doch schon recht viel.

Habe Hohlraum mit Wachs und Unterbodenschutz machen lassen 500€. Grenzgebiet Schweiz.

300 bis 400€ sind nicht unüblich,in der Schweiz 500 wahrscheinlich auch nicht.

Wenn es qualitativ passt ist es ok.

Hab mit Kumpel im März seinen nagelneuen Tiguan zerpflückt, außer Stoßstangen abmontiert alles raus u.ein Autohändler im Umkreis hat die Konservierung übernommen,wird so günstiger u.man zwingt so den Durchführenden auch da zu sprühen was sonst vielleicht ignoriert wird.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 1. September 2020 um 11:11:48 Uhr:

300 bis 400€ sind nicht unüblich,in der Schweiz 500 wahrscheinlich auch nicht.

Wenn es qualitativ passt ist es ok.

Hab mit Kumpel im März seinen nagelneuen Tiguan zerpflückt, außer Stoßstangen abmontiert alles raus u.ein Autohändler im Umkreis hat die Konservierung übernommen,wird so günstiger u.man zwingt so den Durchführenden auch da zu sprühen was sonst vielleicht ignoriert wird.

Habe es in Weil am Rhein machen lassen Carrobude schmidle. In der ch gleiche arbeit offeriert bekommen für 1000€. Ch habe wachs in den hohlräumen und unterbodenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen