ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterboden/Hohlraumversiegelung Challenger SRT8

Unterboden/Hohlraumversiegelung Challenger SRT8

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:57

Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Challenger SRT8 kaufen soll, und nun stellt sich mir die Frage ob die Dinger eigentlich wintertauglich sind, sprich Hohlraumversiegelung, weil die amis haben das ja nicht so mit der Haltbarkeit.

Wäre nett wenn ich dazu ein paar Antworten bekommen würde.

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

weil die amis haben das ja nicht so mit der Haltbarkeit.

Stimmt. Und sie saufen Benzin in Massen, sind schlecht verarbeitet, haben antiquierte Technik, klappern, fahren nur im Sommer, sind nicht alltagstauglich, haben ein schwammiges Fahrwerk, zu weiche Sitze, gefühllose Servolenkungen, haben doppelt so dickes Blech wie andere Autos und sind von jeder Menge Typen mit reichlich Ahnung von der Materie mit massenhaft Klischees behaftet.

Zum Thema Halbarkeit eine kleine Frage: 1.) wie viele als robust geltende Nipponkisten laufen nach 30 Jahren noch auf der Straße, haben ansatzweise noch Ersatzteilversorgung durch ihre Hersteller oder Replikenhersteller?

2.) Wie viele Amerikaner stehen in den Garagen der Welt, die 40, 50 oder 60 Jahre alt sind und immer noch laufen und selbst ohne gescheite Ersatzteile von jedem Hufschmied am Laufen zu halten sind?

Je nachdem wie man sich die Antwort au diese Frage gibt, kann man sich ein Bild über die Situation machen.

Was die Karosserien angeht, bauen amerikanische Hersteller natürlich die Bleche ohne jeden Korrosionsschutz zusammen, da es auf dem gesamten nordamerikanischen Kontinent ja nie schneit. Nur deutsche Produzenten bauen winterfeste Autos.

Aber ernsthaft:

Hinsichtlich Wintertauglichkeit muß jeder selber wissen, wie fahrbar ein Auto mit über 400 PS ist. Manche finden es toll durch den Schnee zu driften, andere lassen die Gurke lieber stehen. Mit vernünftigen Winterreifen ist übrigens schon viel gewonnen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Solll man bei einem Challenger, der als Alltagsauto genutzt wird auch auf der Bühne unten mal checken lassen?

am 9. Juli 2018 um 17:35

Schaden tuts nicht. Beim Kauf sowieso. Die meisten vergessen, das das Auto unten auch noch weiter geht. Handschuhe und Taschenlampe mitnehmen und das Auto auch von unten inspizieren.

Hast du mittlerweile einen in der engeren Auswahl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterboden/Hohlraumversiegelung Challenger SRT8