ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Unsportlichkeiten in der F1(provokant)

Unsportlichkeiten in der F1(provokant)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 5:45

Ich wollte mal aus gegebenem Anlass solch einen Thread aufmachen.

Dann fang ich auch gleich mal an!

Könnt ihr euch noch an früher erinnern als MS Damon Hill, oder eben Villeneuve mit voller Absicht aus dem Rennen kicken wollte, tja das hat er gestern wieder versucht, diesmal jedoch gegen alle nach ihm komenden, insbesondere Fernando Alonso indem er einfach mit Absicht im Weg stehend sein Auto abstellte.

Der Beweis dafür müsste sein, dass er erst rechts lenkte und dann wie Niki Lauda ebenfalls behauptete völlig grundlos geradeaus lenkte, um so zu tun, als wäre mal wieder das Auto schuld, obwohl er und zwar nur er wie fast immer schuld war.

Für soeine Unsportlichkeit gehört er aus der F1 geworfen - das hat nämlich nichts mehr mit Sport zu tun...

Wir können bloß hoffen, dass er nach der Saison geht

 

Y.k.

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 28. Mai 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

nagut,dann haben sie es nicht offen über Funk gesagt,sondern irgendwie verschlüsselt mit Codewörtern

Natürlich, wie soll das gehen? Binnen 5 Sekunden hat man paar Codewörter gesagt, die MS gar nicht kennen konnte. Denn das wäre vor dem Quali zu planen gewesen.

am 28. Mai 2006 um 10:39

Ich glaube nicht, dass da großartig was abgesprochen wurde. Das wäre zu offensichtlich und im Zusammenhang mit dem Resultat sind auch Codewörter im Nachhinein recht sinnlos. Das dürfte er eher selbst initiiert haben, ohne das Wissen von Brawn und den anderen.

Zitat:

Völliger Quatsch! MS wurde 94 auch mehrmals bestraft ohne, dass da was sicher war. Wieso sollte man seine Bodenplatte an einer Stelle abschleifen? Wenn dann gleichmäßig.

Das war ja auch nicht MSC's Fehler, sondern, wenn es nach der Mehrzahl der User hier geht, hat Flavio die Bodenplatte höchstpersönlich abgehobelt...

Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Vorberichte heute, mal sehen, wie RTL das heute entschuldigen will :D

am 28. Mai 2006 um 10:40

Die FIA ist echt das jämmerlichste Pack was es gibt. Von Platz 1 auf 22 ist lächerlich (damit zeigen sie wiedermal, dass sie keine Ahnung von Interessantem Motorsport haben (wie früher schon mit ihren albernen Regeländerungen)). Aber da wird Renault schon mitgemischt haben weil sie Angst haben sie könnten ein Rennen mal nicht gewinnen (wieviel sie dafür wohl haben springen lassen??).

am 28. Mai 2006 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Natürlich, wie soll das gehen? Binnen 5 Sekunden hat man paar Codewörter gesagt, die MS gar nicht kennen konnte. Denn das wäre vor dem Quali zu planen gewesen.

Brawn und Schumi kennen sich seit über 10 Jahren,meinste nicht,das die sich schon Blind verstehen?;)

-zum Zeitpunkt des "Fahrfehlers" war MS mit deutlichem Abstand noch schnellster.

- die Runde , die er mit seinem "Fahrfehler" kaputtgemacht hat , war auch nochmal schneller , als seine gezeitete Pole

-ob Alonso diese Zeit geknackt hätte, steht in den Sternen , da MS weder auf der Ideallinie gestanden hat und Alonso nur minimal "gelupft" hat , beim vorbeifahren.Die "gelb " geflaggte Zone war grad mal 50 meter vor der Unfallstelle und gilt auch nur bis dahin.

-Ich gebe zu , es sah dümmlich aus

-Die Rennkommissare haben mehr Daten zur Abwegung als wir

-fair wäre m.E. gewesen , Alonso vor MS zu stellen , Raikönnen war meilenweit weg.

- der 22.Platz ist eine Frechheit und politisch anzusehen.Herr Alonso schreckt also auch nicht davor zurück , am grünen Tisch zu gewinnen.

-übrigens: wenn überhaupt , hat MS das schummeln von Briatore gelernt...

 

und

- bleibt mal sachlich hier , ist ja voll der Kindergarten hier

 

dsu

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Natürlich, wie soll das gehen? Binnen 5 Sekunden hat man paar Codewörter gesagt, die MS gar nicht kennen konnte. Denn das wäre vor dem Quali zu planen gewesen.

Die F1 ist ein Haifischbecken, kein Maedchenpensionat im 18. Jht..

Hier geht's um's grosse Geld; ergo werden ALLE Eventualitaeten vor der Quali durchgespielt. So auch genau das Ereignis ( die besseren Zwischenzeiten der Gegner), das dann in der Quali eintrat. Die codes sind abgesprochen. Dass es in die Hose ging : Pech gehabt.

Die Konsequenz daraus : das naechste Mal wird der GAU vorher "besser" geplant und glaubwuerdiger durchgezogzn. Das gilt fuer alle Teams, nicht nur fuer FERRARI.

Gruss Karl

PS: das ist das Resultat der Systemanalyse "F1", nicht ein Blick in die Kristallkugel oder in den Kaffeesatz von heute frueh.

am 28. Mai 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

-zum Zeitpunkt des "Fahrfehlers" war MS mit deutlichem Abstand noch schnellster.

- die Runde , die er mit seinem "Fahrfehler" kaputtgemacht hat , war auch nochmal schneller , als seine gezeitete Pole

-ob Alonso diese Zeit geknackt hätte, steht in den Sternen , da MS weder auf der Ideallinie gestanden hat und Alonso nur minimal "gelupft" hat , beim vorbeifahren.Die "gelb " geflaggte Zone war grad mal 50 meter vor der Unfallstelle und gilt auch nur bis dahin.

-.....

Jetzt wirds interssant. Kann mich erinnern das Alfonso bis zur letzten Runde 89 1/1000 sec. hinter MS war. In der letzten Runde als er mit der gelben Flagge behindert war schaffte er es auf 69 1/1000 sec. an die Schuhmacherzeit heranzukommen. ICh dachte immer wenn man unter gelben FLaggen Bestzeiten fährt bekommt man Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Jetzt wirds interssant. Kann mich erinnern das Alfonso bis zur letzten Runde 89 1/1000 sec. hinter MS war. In der letzten Runde als er mit der gelben Flagge behindert war schaffte er es auf 69 1/1000 sec. an die Schuhmacherzeit heranzukommen. ICh dachte immer wenn man unter gelben FLaggen Bestzeiten fährt bekommt man Ärger.

Wenn man in dem von GELB-betroffenen Sektor schneller fährt, gibt's Ärger. Deine Argumentation spricht also eher noch für die Tatsache, dass Alonso - ohne das Parkvergehen - locker auf Pole gefahren wäre.

Keine Ursache ... ich helf' gern!

Stefan

Nimm mal die persönlichen Emotionen heraus.

Und vor allem lese , was ich geschrieben habe , denn deine Frage erübrigt sich.

dsu

Mein Beitrag aus nem anderen Thread:

 

Oh Schumi...

Egal ob die Aktion von gestern Absicht war oder nicht, die anderen Fahrer und auch die Medien haben doch nur auf sowas gewartet.

Wird das jetzt seine letzte Saison werden? So wie's im Moment aussieht wird er in nächster Zeit wohl ganz schön in der Luft zerrissen, was ich nicht korrekt finde!

Er hat mist gebaut und wurde dafür bestraft, damit sollte die Sache vom Tisch sein. Doch das wird sich mit sicherheit durch die ganze Saison ziehen und ihm ein richtig schweres Leben bereiten.

Ich weiß nicht ob ihr gesehen habt was Lauda und Rossberg gerade bei RTL gesagt haben aber das fand ich schon etwas zu heftig!

Vorallem von Rossberg! Was will der überhaupt jedes mal bei den Rennen? Einmal Weltmeister geworden und jetzt bildet er sich ein er sei das jüngste Gericht oder sowas...

Ich, als McL-Fan finde es ungerecht gegenüber Schumi.

 

Gruß

 

Sebo

am 28. Mai 2006 um 11:41

Da hast du was falsch interpretiert. Mir gings wirklich nur um den Fakt. Und wenn der Alfons schneller gewesen sein soll dann bitte. Strafe muß sein. Nur wie gesagt unter gelben FLaggen nicht vom Gas geht gehört erst recht bestraft. Und Alonso ist ja persönliche Bestzeit gefahren. Das ist ja nicht abhängig von der absoluten Bestzeit, oder liege ich falsch?

PS: Nicht jeder der hier schreibt ist auf Konfrontation aus.

Re: Mein Beitrag aus nem anderen Thread:

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Oh Schumi...

Er hat mist gebaut und wurde dafür bestraft, damit sollte die Sache vom Tisch sein. Doch das wird sich mit sicherheit durch die ganze Saison ziehen und ihm ein richtig schweres Leben bereiten.

Er hat die Leute belogen und sollte sich dafür entschuldigen! Dann wird nen Schuh draus.

@dbaaxel

Alonso war klar auf Bestzeitkurs ... dann ist er an der "Stelle" vorbeigekommen ... er hat keine Bestzeit gefahren. Andernfalls wären ja die Proteste sehr seltsam gewesen ...

Stefan

Wieso belogen? Er hat seine Eindrücke von dem ganzen geäussert und eine Strafe kassiert, vor wem soll er sich also noch rechtfertigen oder entschuldigen?

Alonso wird heute gewinnen , jedoch nur , weil man seine Konkurenz nach 22 verlegt hat. Das ist der üble Beigeschmack heute.

Ferrari ist 7 Jahre das mit Abstand erfolgreichste Team gewesen.Die waren so erfolgreich und gigantisch gut , das der Formel1 Zirkus zur Farce verkam . Leute wie Briatore oder Dennis würden insgeheim heute noch Schumacher einstellen , wenn der 85 Jahre alt wäre.

Nur politisch konnte man die "Roten" noch stoppen , auf der Rennstrecke nicht mehr... Und das gestrige Urteil bläst genau in das Horn...

dsu

am 28. Mai 2006 um 12:09

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Renault dieses Jahr wohl aufgrund solcher Aktionen WM wird und bestimmt nicht aus eigener Kraft! Ja, bla bla ich weiß, gleich kommen wieder dumme Kommentare wie "du hast keine Ahnung" oder Ähnliches, aber die Punkte die Ferrari heute wieder verliert sind kaum noch wieder gut zu machen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Unsportlichkeiten in der F1(provokant)