ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Unsportlichkeiten in der F1(provokant)

Unsportlichkeiten in der F1(provokant)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 5:45

Ich wollte mal aus gegebenem Anlass solch einen Thread aufmachen.

Dann fang ich auch gleich mal an!

Könnt ihr euch noch an früher erinnern als MS Damon Hill, oder eben Villeneuve mit voller Absicht aus dem Rennen kicken wollte, tja das hat er gestern wieder versucht, diesmal jedoch gegen alle nach ihm komenden, insbesondere Fernando Alonso indem er einfach mit Absicht im Weg stehend sein Auto abstellte.

Der Beweis dafür müsste sein, dass er erst rechts lenkte und dann wie Niki Lauda ebenfalls behauptete völlig grundlos geradeaus lenkte, um so zu tun, als wäre mal wieder das Auto schuld, obwohl er und zwar nur er wie fast immer schuld war.

Für soeine Unsportlichkeit gehört er aus der F1 geworfen - das hat nämlich nichts mehr mit Sport zu tun...

Wir können bloß hoffen, dass er nach der Saison geht

 

Y.k.

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 28. Mai 2006 um 5:53

Zitat:

indem er einfach mit Absicht im Weg stehend sein Auto abstellte.

Er stand nichtmal auf der Ideallinie.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Er stand nichtmal auf der Ideallinie.

Die Tatsache, dass er stand wo er stand reicht ja schon aus. Und das wusste der gnädige Herr. In der Kurve davor wurde die gelbe Fahne geschwenkt ... da ist jede Quali-Runde im Eimer. Dort sieht der herannahende Fahrer nichts oder erst sehr spät. Da muss jeder vom Gas.

Stefan

am 28. Mai 2006 um 6:04

Der liebe Yokiller sollte sich in seine lächerliche Proletenkarre setzen und uns hier mit solchen Posts verschonen. Wie sowas endet ist eh klar.

Leider endet hier ja jeder Thread so ... da macht der eine mehr den Kohl auch nicht merh fett.

Außerdem wirkt es immer etwas hilflos sich nur noch auf persönliche Angriffe zurückzuziehen.

Gruß

Stefan

am 28. Mai 2006 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Der liebe Yokiller sollte sich in seine lächerliche Proletenkarre setzen und uns hier mit solchen Posts verschonen. Wie sowas endet ist eh klar.

Was hat Yokillers Karre mit Schumachers Verhalten zu tun ???

Ist doch nunmal eine Tatsache die auch die Rennkomissare so gesehen haben.

Entweder es war volle Absicht oder ein Anfängerfehler. Beides ist eines WM nicht würdig und disqualifiziert ihn.

Ich denke jedoch dass es volle Absicht war - leider. Und da es nicht das erste Vorkommnis der unsportlichen Art seitens MS ist, hätte ich eine härtere Strafe erwartet (zumindest Aberkennung aller bisherigen Punkte oder Sperre für die nächsten drei Rennen). Sonst lernt er es nie. Aber vieleicht erlöst er uns ja jetzt endlich durch seinen überfälligen Rücktritt.

am 28. Mai 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Was hat Yokillers Karre mit Schumachers Verhalten zu tun ???

Ist doch nunmal eine Tatsache die auch die Rennkomissare so gesehen haben.

Entweder es war volle Absicht oder ein Anfängerfehler. Beides ist eines WM nicht würdig und disqualifiziert ihn.

Ich denke jedoch dass es volle Absicht war - leider. Und da es nicht das erste Vorkommnis der unsportlichen Art seitens MS ist, hätte ich eine härtere Strafe erwartet (zumindest Aberkennung aller bisherigen Punkte oder Sperre für die nächsten drei Rennen). Sonst lernt er es nie. Aber vieleicht erlöst er uns ja jetzt endlich durch seinen überfälligen Rücktritt.

Wir haben schon einen Thread. Außerdem sind Yokillers einseitige Posts bekannt, sobald irgendwas mit MS ist kommt er daher und haut drauf.

Ah ein WM darf also keinen Fahrfehler machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand für einen ähnlichen Fahrfehler bestraft wurde. Da du ja so große Sprüche klopfst biste auch bestimmt schon mal einen F1 Wagen gefahren?

am 28. Mai 2006 um 6:23

Ich weiß ned mag ja sein das das gestern vll absicht gewesen is aber im großen und ganzen sind doch die die sowas schreiben wie damlas das er hill und villeneuve kicken wollte nur neidisch das er wirklich nen guter fahrer ist.

Die anderen machen es doch ned viel anders, siehe letztes Rennen als Fisico angeblich die ersten runden "Probleme" hatte und so 0,6 sec langsamer fuhr das sich der Alonso absetzten konnte und dann zum schluss auch mal schnellere runden fuhr als Alonso.

Wie war es denn vor 2 Jahren in Monaco als Schumacher von Montoya während der Safty Car phase abgeschossen wurde da hat auch kein Hahn danach gekräht.

Schumacher ist nunmal einer der besten Fahrer die es gibt was der schon aus dem Auto rausholt auch wenn es mal nicht so läuft ist einfach klasse.

Es wird einfach der Neid sein das Schumacher aus nichts was gemacht hat.

am 28. Mai 2006 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wir haben schon einen Thread. Außerdem sind Yokillers einseitige Posts bekannt, sobald irgendwas mit MS ist kommt er daher und haut drauf.

Ah ein WM darf also keinen Fahrfehler machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand für einen ähnlichen Fahrfehler bestraft wurde. Da du ja so große Sprüche klopfst biste auch bestimmt schon mal einen F1 Wagen gefahren?

warum eigentlich immer diese persönlichen Angriffe??? Natürlich bin ich kein Rennfahrer - sonst wäre ich jetzt in Monaco und nicht hier. Dennoch erlaube ich mir als Zuschauer ein Urteil. Ich bin der Meinung, dass einem Profi - noch dazu wenn er so lange im Job ist - ein SOLCHER Fehler nicht unterlaufen darf! In diesem Hochgeschwindigkeitssport kann sowas nämlich üble Konsequnezen haben. Allerdings ist dies eine akademische Diskussion - denn ich glaube nicht an einen Fehler sondern an Absicht!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 6:41

ich find es klasse, dass hier alle, die gegen euren Volkshelden mal was sagen, sofort angegriffen werden.

Es ist halt ein Fakt, dass MS disqualifiziert wurde für sein unsportliches Verhalten - wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt doch die Rennkommisare!!!!

 

Ausserdem, wenn es hier einigen nicht passt, was ich schreibe, dann lest diesen thread doch einfach nicht...

am 28. Mai 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

ich find es klasse, dass hier alle, die gegen euren Volkshelden mal was sagen, sofort angegriffen werden.

Würde unser Volksheld nicht mehr fahren da würden die Fernsehquoten der Formel 1 drastisch zurück gehen. Wie schon oft die Quoten rausgekommen sind sobald Schumacher ausgeschieden ist schaltet der größte Teil ab bzw um.

http://www.ftd.de/sport/77270.html

Schumacher fährt von Startplatz 22 ins Rennen.

Wieder mal hat sich Schumi nur selbst beschummelt.

Hätte er doch gar nicht nötig gehabt.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Ich bin der Meinung, dass einem Profi - noch dazu wenn er so lange im Job ist - ein SOLCHER Fehler nicht unterlaufen darf! In diesem Hochgeschwindigkeitssport kann sowas nämlich üble Konsequnezen haben. Allerdings ist dies eine akademische Diskussion - denn ich glaube nicht an einen Fehler sondern an Absicht!

Fernando, Damon Hill, Ville, Mika.... usw. etc.

Alle WM sind schonmal durch Fahrfehler ausgeschieden oder haben andere Fahrer behindert. Aber bei Schumi ist es besonders schlimm, weil er der große Obermeister ist und die Underdogs gewinnen müssen. In keinem anderen Land haben Sportler so viele Neider wie in Deutschland!

Wann ein Fahrer zurücktritt, sollte er selber entscheiden. Nicht die Fans der gegnerischen Rennteams.

am 28. Mai 2006 um 7:47

gibt halt Fahrfehler und FAHRFEHLER ;-)

Ich erinnere an die seeligen Zeiten als noch ein Brasilianer namens Senna gegen einen Franzosen namens Prost fuhr und dieser besagte Senna im letzte oder vorletzten Rennen der Saison sagte (sinngemäß), "wenn der mich überholt, schieß ich ihn ab", was er dann im Rennen auch getan hat.

Das nenne ich mal Vorsatz, trotzdem wurde er vergöttert.

Was die wahren Gründe für Schumachers Aussetzer auch gewesen sein mögen, wir werden es wohl nie erfahren, auch wenn es nahezuliegen scheint.

Unterm Strich jedenfalls hat es sich für ihn nicht gelohnt, aber ich behaupte mal, das wäre auch für ihn vorauszusehen gewesen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Unsportlichkeiten in der F1(provokant)