Unsitte: Schwarze Helme!

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Frag doch mal an ob es eine J.B.O.-Fanlackierung gibt. Falls nicht bleibt noch immer rosa Kunstfell. Miami Zoo-Crew auf fränkisch sozusagen. 🙂

Grüße, Martin

So was in der Art?

Neues-bild

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

gähn

good post!

ich hab mich für einen schwarzen helm entschieden weil er neutral ist und auf jedem mopped einen schlanken fuss macht😉...........

und damit ich nicht gesehen werde😁

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Warum wählt man Schwarz??

Weil es eine neutrale Farbe ist und leicht zu reinigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Didi 4

So was in der Art?

Jein. Da ist noch zu viel Hello Kitty drin. Aber die Farbe wäre schon mal ansprechend für Liebhaber von Blöedsinn. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jason89

Doch, ich gebe mir massiv Mühe, da herum zu kommen, [...]
Dann muss ich dir leider mitteilen: Du hast versagt. 😉

Zitat:

Zitat:

weil es niemanden was angeht welche Farbe mein Helm hat und schon gar nicht, weshalb ich diese Farbe auf der Murmel mag.........oder an den anderen Klamotten!
Seltsam wie das dann alles verteidigt werden muss. Es gibt kein Gesetz dagegen, warum sich also aufregen? Mir treibt's jedenfalls kein Pipi in die Augen wenn jemand schreibt man dürfe nur Bekleidung X vom Hersteller Y kaufen, da alles andere von Z keinen Taug hat.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht sollte ich einen Fred aufmachen in dem ich frage, wer so uncool sein kann, keinen schwarzen Helm zu tragen!??!
Da man in dem Thread nicht so schön jammern kann würde er vermutlich maximal auf 3 Seiten kommen bevor er im Forennirvana verschwindet. Also: Nur zu. 🙂
_____

Kommt Jungs und Mädels, bis Mitternacht sind 10 Seiten hier im Thread schon noch zu schaffen. 🙂

Grüße, Martin

Oh Mann, du hast Recht, ich habe versagt, ich hätte mich dazu nicht äußern sollen, aber dann hätte ich ja nie mitbekommen das ich versagt habe.........ein Dilemma😁

Ich verteidige ja eben nicht meine schwarzen Klamotten, weil es niemanden was angeht, weshalb ich was anziehe...........außerdem bin ich ja auch nicht einfach nur schwarz angezogen, da muss man schon differenzieren zwischen mattschwarz, glänzend schwarz und so-dunkelgrau-das-es-fast-schwarz-ist, dunkelschwarz und was die Skala da sonst noch so alles hergibt🙄

Und für lächerliche erwartete drei Seiten mit fast ohne jammern fang ich keinen neuen Fred über uncoole Nicht-Schwarz-Träger an....oder sollte es heißen Schwarz-Nicht-Träger😕

Grüße

Jason

Hhmm...ich sollte mal Schuberth anschreiben und nachfragen, ob sie nicht zukünftig meinen Helm in himmelblau mit rosa Schweinchen anbieten wollen. Wenn ja, würde ich doch glatt den schwarzen Helm eintauschen. 😉

Gruß
Frank

Jeden seine Sache, du musst ja keinen schwarzen Helm tragen, finde das aber nicht schlimm. Auch wenn ich selber keinen rein schwarzen habe, kommt es auch auf Jacke etc. an ob man besser oder schlechter gesehen wird, der Helm allein schafft auch nicht alles.

Also bei mir hat der Helm immer die Farbe des jeweiligen Untersatzes. Bis 10.09 schwarz und seit dem eben blau (heißt ja immer "Nimm die Blaue"😉.
Obwohl der Einwand vom Doc mir echt zu denken gibt. Hätte den schwarzen behalten sollen wenn ich morgens um 4h nach dem xten 1543er vom Flötzinger heim komme und das Frauchen hinter der Tür wartet😰.
Den blauen trifft Sie besser😕.

Gruß Michi 

(schonmal sorry für's zerpflücken aber ich find's grad mal wieder echt lustig 😛 )

Zitat:

...es sind eben Fakten die man aus Unfallstatistiken ableiten kann!

Man kann aus Unfallstatistiken die Helmfarbe der Unfallopfer ableiten? Krass, wusst ich garnicht...

Zitat:

Ich möchte ja nur ansatzweise begreifen, was an diesen untauglichen Helmen so wichtig ist!? Warum wählt man Schwarz?? Braucht es das Ego?

Und ich möchte gerne auch nur ansatzweise begreifen, warum manchen diese Hinweisthreads, dass Leute in schwarzen Klamotten/Helmen doch eh alle lebensmüde und doof sind, so wichtig sind!? Warum macht man sowas? Braucht es das Ego?

Zitat:

Aber mir ist schon klar geworden, dass Vernunft nicht die Stärke mancher Antwortgeber ist. Da spielen eher Verhaltensmuster aus dem Kindergarten eine Rolle.

Erklär mal genauer, Herr Hobbypüschater, das interessiert mich jetzt 😎

Zitat:

Nur in den Läden ist das Angebot im Laufe der Jahre immer dunkler geworden, heute findet man leider kaum noch weiße Helme. Das stört mich schon sehr.

Käse... EINFARBIGE Helme sind weniger geworden, das stimmt. Aber dunkler ist das Angebot nicht wirklich geworden. Ich finde, wenn ich mal kurz zur Tante Louise gugg, massig weiße, pinke und rote Helme, nur halt nicht einfarbig sondern mit Dekor.

Zitat:

"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."

*kopfkratz* Bist nicht du hier angekommen, meinstest dass du nicht verstehst, warum man schwarze Helme trägt und nennst diese Leute (zumindest indirekt) dumm?

Ich versteht das schon wieder alles nicht mehr... die Welt wird so komisch... die Menschen so unlogisch... gleich mal meine Psychologin anrufen, ob sie nächste Woche wieder nen Termin frei hat...🙁

😉

Ansonsten... is ja schön, wenn manche Leute hier mit nem "ziemlich guten Roller", mit dem man "schön cruisen" kann, und mit nem grünen Helm auf der Birne und ner Warnweste überm Jäckchen glücklich sind.
Ich könnte mir da jetzt auch was zusammenreimen... ob da nicht etwa irgendwelche Komplexe aus der Kindheit vorhanden sind... vielleicht zu früh abgestillt worden, dadurch zerstörtes Sicherheitsgefühl, welches jetzt kompensiert werden muss... oder einfach ne mittelschwere midlife Krise, in der man versucht sich zu profilieren... *?!*

Warum mach ich's nicht? Weils mir egal ist. Solange ich dadurch nicht tangiert werde und der andere damit glücklich ist... ist's doch okay 😉

In diesem Sinne - life and let life. And loud pipes save lifes 😛

Zitat:

Oh Mann, du hast Recht, ich habe versagt, ich hätte mich dazu nicht äußern sollen, aber dann hätte ich ja nie mitbekommen das ich versagt habe.........ein Dilemma😁

Dank aktiver Beteiligung konnte das Dilemma aufgedröselt werden. 🙂

Zitat:

Ich verteidige ja eben nicht meine schwarzen Klamotten, weil es niemanden was angeht, weshalb ich was anziehe...........außerdem bin ich ja auch nicht einfach nur schwarz angezogen, da muss man schon differenzieren zwischen mattschwarz, glänzend schwarz und so-dunkelgrau-das-es-fast-schwarz-ist, dunkelschwarz und was die Skala da sonst noch so alles hergibt🙄

Da fehlt noch »verblichen-schwarz« von denen, welche ihre Lederkombi nicht nur an ca. 40 Tagen im Jahr auspacken. 😉

Zitat:

Und für lächerliche erwartete drei Seiten mit fast ohne jammern fang ich keinen neuen Fred über uncoole Nicht-Schwarz-Träger an....oder sollte es heißen Schwarz-Nicht-Träger😕

Evtl. muss der Betreff griffiger werden... Sowas wie "Ich bin für schwarz - denn ich bin kein Leder-Rassist" oder so. Das bringt bestimmt viele Besucher.

Wobei der Konterthread dann lauten könnte "Nieder mit dem Leder-Rassissmus - ich bin für alle Farben". Vielleicht gibt's ja so etwas hier auch direkt aus Leder oder zumindest aus Lycra zum Überziehen? 😉

Grüße, Martin

Die "Schwarzen" und die "Farbigen" sollten lieber ihre Gemeinsamkeiten betrachten, anstatt sich gegenseitig niederzumachen...😉

Was für Gemeinsamkeiten. Das sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen.
Auf der einen Seite die coolen Schwarzfahrer, die ihr Leben genießen und anderen Gruppen Respekt entgegenbringen.
Auf der anderen Seite die bunten Hippies, die bei jedem der sich nicht bunt kleidet eine Verschwörung gegen ihre Interessen vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Auf der einen Seite die coolen Schwarzfahrer, die ihr Leben genießen und anderen Gruppen Respekt entgegenbringen.

ich hoffe mal an daß du es auch so meinst wie du es schreibst......😉....vorm ace sieht so eine bunte murmel sehr komisch aus

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Was für Gemeinsamkeiten.

Das gemeinsame Hobby Motorradfahren.

Deine Antwort