Unsitte: Schwarze Helme!

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
329 Antworten

Erinnert mich irgendwie an Angelika, würg, ächtz, hust, kotz, hechel, hechel!  

Zitat:

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel
Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

😁 😛 .... 2d1g 😉

Überhaupt... es funzt nicht. Bienen und Wespen beweisen das ganz klar - GELBE Streifen... und zu meinem Bedauern klatschen sie laufend an meine Windschutzscheibe, da ich sie trotzdem nicht rechtzeitig erkenne. Oder sehen die MICH nicht? Au möglich...  😁 😉

Allerdings... die Frage macht mich schon nachdenklich. Endlich eine der Schlüsselfragen nach dem Sinn des Lebens.. schwarze Helme... hm hm mhm... ja... warum... oder nicht? 😕

Schwarze Helme... übersehen. Naja, etwas übersehen ist ja auch nicht schwer - guckst nicht hin, sigst a nix. Überhören ist schon schwerer, da kannst hinschaun wo´sd magst... hören tust immer. Auch die Assoziation ist ja so ne Sache - laut, Drehzahl, Wroaaaaaar.... 😰 "Ja verreck, wie wo was oh meine Güte!" Aber ne Biene Maja im Summsummmodus? Geh weida... hörst was, summst halt mit.. sigst was, sigst nix gfährlichs. 😁 😉

Oh Herr, was ein Paradox, welch Seelenpein und Zweifel - laut derf ma nedda, bunt mag ma nedda... so ein MIST 🙂

@Tschoe
"Erinnert mich irgendwie an Angelika, würg, ächtz, hust, kotz, hechel, hechel!"

...mich auch,ist hier irgendwie alles so schön bunt hier,sind wir nicht alle Bluna.

Da hat garantiert wieder das Bunte Völkchen zugeschlagen....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Allerdings... die Frage macht mich schon nachdenklich. Endlich eine der Schlüsselfragen nach dem Sinn des Lebens.. schwarze Helme... hm hm mhm... ja... warum... oder nicht? 😕

Ich erklär dir den Sinn des schwarzen Helmes:

Ein solcher wirkt quasi wie ein solargespeister Warmwassererzeuger. Sprich, wenn du ein 6° kaltes Schneider trinkst und anschließend mit einem schwarzen Helm ca. 1h in der Sonne fährst, hat das, was du dann unten ablässt, ein Delta t von ca. 30°. Bei mir jedenfalls. Sollte es heißer sein, MUSST du wieder ein Schneider trinken, oder etwas Adäquates. Wegen dem Temperaturausgleich nämlich.😉

Zitat:

... Überhören ist schon schwerer, da kannst hinschaun wo´sd magst... hören tust immer.

Bist wohl noch nicht lange genug, oder gar nicht verheiratet. 😉 Der Mensch und insbesondere der Männliche und wieder insbesondere der Biker, ist durch ein gewisses Quantum an ..... na? ...... Richtig, Schneider, durchaus in der Lage, seine Eustachsche Röhre dahingehend zu beeinflussen, nicht immer das wahrzunehmen was an femininer Verbalakrobatik auf in einströmt.😁 Wiederum bei mir jedenfalls.😁😁

Ähnliche Themen

OOOOOhhhaaa...was hab ich jetzt glacht 😁 wem´s halt gfällt der trägt´s auch und wem halt net, der lässt´s halt sein, basta 😛 I trag sogar ganz Schwarz und das is gut so 😎 Und wenn einen der Tod an lächelt, kann man(n) nur zurück lächeln, mehr net...😛 also immer recht freundlich....😉

gruß Ralf

Also ich muß dem ganzen mal recht geben.... schwarze Helme sind einfach scheiße und hässlich🙁.... Ich sag nur mut zu mehr FARBE🙂😁

Mehr SCHWARZ hexe4? 😁

Joa.. das mit dem Schneider leuchtet mir ein 😉
Aber... deine Frau spricht? 😕 Hm. Entweder stimmt bei meiner was nicht... oder ich trink doch zuviel Schneider? 😛

EDIT
Boah.. Mädels... schwarzer Helm, warum wohl? Den lässt man um 4 Uhr Morgens beim Türe öffnen noch druff... entweder sie sieht dich so nicht und wenn sie doch trifft... 😉
Aber sie sagt da komischerweise nie was dazu... der Schneidereffekt? 😛

Klar hab ich mehr Schwarz gemeint😉
Aber der Meinung zu sein Frau sieht euch nicht wegen dem schwazen Helm naja ich weiß nicht😕 Ich wüsste da noch ganz andere Stellen die man treffen kann😁

Hallo,

ich fahre KEINEN Roller, und mein Helm ist Weiss mit dezentem Rot-Silbernen Dekor.

Mit übertriebenen Sicherheitsbewusstsein hat das weniger zu tun, aber erstens finde ich auch schwarze Autos nur gähnend langweilig und zumindest jetzt bei der Hitze gehe ich doch mal davon aus das es unter meinem "Murmelschoner" mindestens 5 Grad kühler ist als unter einem mattschwarzen Artgenossen.
Bei unseren Autos merkt man das ja auch extrem.
Mein Auto ist Silber, das baugleiche Modell meiner Frau bordeaurot.
Wenn die nebeneinander in der Sonne stehen , dann macht das im Innenraum locker 15 Grad Unterschied aus.
Na ja, zumindest mein Rennmofa ist Schwarz .
Weil da der viele Chrom heller blitzt.

Gruß

Reimund

Schon 5 Seiten in knapp über 12 Stunden.

Ich finde es faszinierend wie die permanent um ihr Persönlichkeitsrecht besorgten Menschen dafür sorgen, dass der Thread hier permanent oben steht.

Wer sich bezüglich bunter Bekleidung bisher noch keine Gedanken gemacht hat, kommt spätestens jetzt nicht mehr drumherum. 😁

Grüße, Martin

Zitat:

[

Wer sich bezüglich bunter Bekleidung bisher noch keine Gedanken gemacht hat, kommt spätestens jetzt nicht mehr drumherum. 😁

Grüße, Martin

Doch, ich gebe mir massiv Mühe, da herum zu kommen, weil es niemanden was angeht welche Farbe mein Helm hat und schon gar nicht, weshalb ich diese Farbe auf der Murmel mag.........oder an den anderen Klamotten!

Vielleicht sollte ich einen Fred aufmachen in dem ich frage, wer so uncool sein kann, keinen schwarzen Helm zu tragen!??!

Grüße

Jason

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

Aber der Meinung zu sein Frau sieht euch nicht wegen dem schwazen Helm naja ich weiß nicht😕 Ich wüsste da noch ganz andere Stellen die man treffen kann😁

Ihr könnt euch aber auch alles selbst versauen....😁

Kennt eigentlich jemand eine, die schon mal einen Helm in diesen Lady-Dekors gekauft hat?

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Was ich nicht begreife und auch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, daß sehr viele Käufer

schwarze PKWs

erwerben.

Da ist dann nämlich der ganze Wagen schwarz, während viele Biker mit schwarzem Helm wenigstens noch ein buntes Bike fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Jason89

Doch, ich gebe mir massiv Mühe, da herum zu kommen, [...]

Dann muss ich dir leider mitteilen: Du hast versagt. 😉

Zitat:

weil es niemanden was angeht welche Farbe mein Helm hat und schon gar nicht, weshalb ich diese Farbe auf der Murmel mag.........oder an den anderen Klamotten!

Seltsam wie das dann alles verteidigt werden muss. Es gibt kein Gesetz dagegen, warum sich also aufregen? Mir treibt's jedenfalls kein Pipi in die Augen wenn jemand schreibt man dürfe nur Bekleidung X vom Hersteller Y kaufen, da alles andere von Z keinen Taug hat.

Zitat:

Vielleicht sollte ich einen Fred aufmachen in dem ich frage, wer so uncool sein kann, keinen schwarzen Helm zu tragen!??!

Da man in dem Thread nicht so schön jammern kann würde er vermutlich maximal auf 3 Seiten kommen bevor er im Forennirvana verschwindet. Also: Nur zu. 🙂

_____

Kommt Jungs und Mädels, bis Mitternacht sind 10 Seiten hier im Thread schon noch zu schaffen. 🙂

Grüße, Martin

Deine Antwort