Unsitte: Schwarze Helme!
Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!
Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???
Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!
Beste Antwort im Thema
TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel
Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach
Und tschüss`n
329 Antworten
...wieder so ein scheiß!!! (Neon ist nur geil,als Sondermüll)
Ich habe auch schwarze Fingernägel,vielleicht auch jemand den das stört???
KOTZ!!!
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Ich habe auch schwarze Fingernägel
Sehr gefährlich! Ganz schlecht sichtbar. Mein schwarzes T-Shirt ist wenigstens groß genug um gesehen zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
also wenn jemand mein motorrad beleidigt ist das für mich nen schlag ins gesicht...oder für ihn😁
das kann man sich aussuchen 😉 😁
Ich hab dir mal fett markiert, warum es für den TE nach deiner Definition keine Beleidigung ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xsamel
Genau, nur der Hubraum entscheidet, wer was zu sagen hat 😉Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Unsitte: Taiwanesische Plastikroller fahren und Motorradfahrern Vorschriften machen wollen. 😰
Saugeil. Dann darf ich den meisten PKW-Besitzern Vorschriften machen. 😉
Grüße, Martin
Kommst du uns jetzt mit philosophischen Geschwafel oder hast du zum Thema noch was ernsthaftes vorzutragen?
Ooooch...ruhig, Brauner!!!
Verstehen tun wir Dich schon! Das heißt aber doch nicht, dass Du dadurch auch recht hast. 😁
Zitat:
"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
Danke für diese Klarstellung. Mir war bisher deine Motivation nicht klar. Wenn Du nicht verstehst, warum man einen schwarzen Helm trägt, ist das noch kein Grund, dieses anderen vorzuwerfen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
...es sind eben Fakten die man aus Unfallstatistiken ableiten kann!
Warum sind Warnwesten nicht auch schwarz? Deiner Logik nach müsste das ja reichen :-)
Ach so..könntest Du mir das bitte noch erläutern? DAS verstehe ich nämlich tatsächlich nicht.
Wo habe ich bitte auch nur im Entferntesten angedeutet, dass Warnwesten nichts bringen?
Vielleicht rechnest Du Dir selbst mal aus, wieviel % an Sichtbarkeit ein Helm im Vergleich zu Körper/Maschine ausmacht? Dann erübrigt sich die Diskussion meiner Meinung nach sowieso 😉
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
Vielleicht rechnest Du Dir selbst mal aus, wieviel % an Sichtbarkeit ein Helm im Vergleich zu Körper/Maschine ausmacht? Dann erübrigt sich die Diskussion meiner Meinung nach sowieso 😉
Nun ja, wenn der Rest schwarz ist wäre zumindest der Helm sichtbar - außer er wurde in dunkelblau oder silber gewählt... Dann ist's vermutlich auch wieder dahin mit dem rasenden Punkt im Nichts. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!
Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???
Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!
Weißt Du, was ´ne Unsitte ist? ...anderen Leuten, die man nicht kennt und deren Gründe man nicht kennt, vorschreiben zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Es erwartet auch niemand von Dir, dass Du etwas begreifst. Das kannst Du nämlich wirklich nur dann, wenn Du auch die Gründe der einzelnen Leute für ihre Entscheidung zu einem schwarzen Helm kennst.
Du kannst Dir ja ´nen bunten und poppigen Helm aufsetzen und damit Deinen Teil dazu beitragen, den öffentlichen Verkehrsraum bunter zu gestalten.
Aber verschone uns mit einem solchen pseudobelehrenden Geschwafel über die angeblichen Gefahren beim
Gebrauch schwarzer Motorradhelme.
Es gibt hier auch einige andere außer Dir, die schon jahrzehntelange Erfahrung mit Motorrädern und der dazu gehörigen Bekleidung haben.
Ich bin dafür das man Autos nur noch in der Farbe der jeweiligen Umweltzone erlauben sollte.
Macht die Kontrolle viel einfacher, der Mittelstand hat was zu tun (Lackierereien freuen sich) und ganz nebenbei fallen schwarz gekleidete Motorradfahrer wieder gut auf. Schließlich ist fast alles gelb und grün... 😉
Grüße, Martin
Wenn ich einen reinschwarzen Helm hätte, würde ich natürlich politisch und verkehrstechnisch korrekt, ein blaues Rundumlicht drauf stöpslen.
Zum Glück ist aber auf meinem einzigen dunklen Helm, neben der schwarzen Grundfläche ein silberner Totenkopf und massig auflackiertes Blut.
Puuh Glück gehabt. 😁
Hmm ich wurde aufgerüttelt und werde nun meine schwarze Lederkombi gegen was in Pink oder Rosa tauschen. Leider sind meine Daytona Stiefel auch schwarz.
Gibt es Weis- oder Buntrandreifen für meine FJR?
Frag doch mal an ob es eine J.B.O.-Fanlackierung gibt. Falls nicht bleibt noch immer rosa Kunstfell. Miami Zoo-Crew auf fränkisch sozusagen. 🙂
Grüße, Martin