Unsitte Nebelscheinwerfer

Mercedes C-Klasse W203

Was sind das eigentlich für Leute, welche ständig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren? Es blendet den Gegenverkehr und bringt ohne Nebel rein gar nichts. Mich nervt es einfach nur und ich frage mich, warum wird sowas nicht mit Bußgeld belegt?

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speed_Junkee

wird es doch. wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....

habs aber auch nicht gewusst, erst nachdem sie mich dabei erwischt hatten ;-)

ich finds cool, nicht immer, aber bei nacht auf der autobahn.. passt geil zum xenonlicht, damit man platz bekommt auf der autobahn.. und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...

mfg

Du bist ja echt ein richtig toller Typ!!!

😁😁😁

besorgte Grüße 😕
wuddeline

122 weitere Antworten
122 Antworten

Re: Nebel und Standlicht

Benz und Nebelscheinwerfer an am Tag??
Das passt nicht zusammen!

Diese Species sollte sich weiter auf BMW VW Audi und Co konzentrieren!

gruß an alle

ein freund von mir hatte da einen guten einfall:
bei eingeschalteter nebelschlussleuchte sollte sich der motor automatisch auf 50KM/h herunter bremsen.
ist ja auch logisch- erlaubt sind die nur bei sicht unter 50meter macht maximal 50KM/h.
ich glaube da würde manchen das licht auf gehen!

Also ich dachte ja bei Mercedes ist eher die Vernunftecke, aber so wie sich hier angegiftet wird. Also ich fahr Volvo und kann hier nur schmunzeln. Erstmal ist das bei den Schweden technisch eleganter gelöst. Da müsste man die Nebelleuchten vorn und hinten immer wieder anschalten, man kann es also nicht "vergessen." Und die die das tun, naja schmunzel immernoch. Also die Scheinwerfer blenden ja nicht wirklich. Und solch Verhalten zeigt mir nur, dass da wohl jemand fehlende Leistung kompensieren will. Wenn schon nich schnell, dann wenigstens cool. Da man aber ja inzwischen schon für fast jedes Auto Xenon bekommt, gibt die "Lichterscheinung" wohl keine Auskunft mehr wie schnell ich bin.Aber soll jeder machen wie er will.
Anders die Schlussleuchte. Das nervt mich auch sehr. Aber da muss man sich dann nur mal mit dem Wagen davorsetzen und demonstrativ die eigene anschalten. Dann merken die Leute schon wie hell das ist.
Zum Schluss noch zur "Jankee-Diskussion". Ein Nick ist doch ein Eigenname und soweit ich weiss unterliegen die keinen Rechtschreibregeln.

Freundliche Grüsse von nem Volvofan

Husche, man findet bei jeder Automarke "Spinner" die sich hauptsächlich über das Auto definieren. Bei Mercedes ebenso wie bei BMW, VW, Opel.............. 😉

Bei Volvo mit Sicherheit auch, nur diese Marke hat den Vorteil, dass das Volvo-Image für die Zeitgenossen, deren IQ und die aktuelle Außentemperatur eklatante Gemeinsamkeiten aufweist, vollkommen uninteressant ist. Mit einem Volvo kann man halt schlecht "prollen". Einerseits auch wieder gut........ für uns. 😉

Aber um alles mal zu relativieren: Insbesondere hier im Mercedes-Forum sind wirklich einige sehr nette, witzige und amüsante Zeitgenossen, aber leider auch solche, welche........ aber bei Speed-Junkie finde ich gut, dass er offen zugibt, was sein Wagen für ihn bedeutet. Ist ja auch egal was, wie und womit kompensiert werden muss, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist immer die Selbsterkenntnis.

Ansonsten ist das Dauerlicht bei Volvo (in Skandinavien ist halt Pflicht immer mit Abblendlicht zu fahren) eine super Sache. Habe diese Option auch aktiviert. Keine Gedanken und keine Huperei mehr wenn man aus dem Wagen steigt, das Licht geht immer aus bei abstellen des Motors und immer an wenn man startet. Die Nebelscheinwerfer nutze ich nur wenn ich sie brauche und wenn man vergessen hat sie abzuschalten, sind sie beim nächsten starten des Wagens ausgeschaltet.

Ähnliche Themen

Das ist ja das Problem !

Also für mich ist das was Speed-Junkee da von sich gibt das Problem schlechthin im Straßenverkehr:

dass manche ansonst recht vernünftige Mitmenschen wenn sie in ihr Auto steigen zu gehirnamputierten Möchte-Gern-Rennfahrer mutieren und dort den coolen Macker heraushängen müssen ! Scheint ja nicht unbedingt auf 3-er BMW beschränkt zu sein. Leider muss man da wohl sagen.

Das mit den Nebelscheinwerfern wurde nicht zuletzt deshalb ein Problem weil das Verwarnungsgeld nur 10 Euro beträgt und dafür kaum ein Polizist mehr aus seinem Streifenwagen steigt. Es sei denn er will spezielle Fahrertypen ärgern. Soll es geben hab ich mir sagen lassen.

Wenn der Gesetzgeber daraus einen Anzeigentatbestand mit mindestens 40 Euro Bußgeld und Punkten in Flensburg macht, hört das ganz schnell auf. Also, alles politischer Wille !

opa38 <------würde sie nie im Leben sein gutes Xenonlicht durch die gelblichen Funzeln der Nebels verunstalten lassen.
Ich fahre die Dinger einfach nur spazieren.

grüssle oppa

also was ich heute gesehen habe ... sprachlos ...
auf ner schnellstrasse ... zwei spurig aus dem kreisel raus ... ich links neben mir einer ... weit hinten xenonlichter mit nebelleuchtein"EIN" ... dann an der nähsten ampel komm ich zum stehen und seh was das für ne karre war ... ein dezent kleiner BMW ... sagt ja schon alles, ne?! (spass 😉 ) nein nicht ganz ... war sogar nen neuer 7er ... kann mir das mal einer verraten, ?!?! der herr war sogar so um die 45+ ... lernt man das nie bei der bmw generation, dass NEBELfunzels eingeschaltet werden, wenn man im NEBEL unterwegs ist?!?! ... man die marke tut mir leid ich find die autos optisch (außnahme 7er) jetzt sehr ansprechend ... aber die fahrer ... und mitarbeiter ... außen hui ... innen pfui ... 😉

mfg
CrocoD

@CrocoD

Tja Du sprichst mir aus der Seele 😉 Man kann es täglich immer wieder im Strassenverkehr erleben.
Die Marke BMW ist einfach das Letzte. Egal wie teuer.
Es sind zu 90% Prolls die diese Autos fahren. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die BMW-Touring Fahrer komischerweise nicht zu dieser Fraktion gehören. Mein Onkel fährt auch einen 5er BMW Jahrgang 2001 😉 Er kann meine Meinung überhaupt nicht verstehen - wobei er auch eher der Typische Mercedes-Fahrer wäre. Er ist Rentner und über 60 😁

Gruß Alex

@CrocoD & Catexus:
und frauen können nicht einparken, deutsche sind spießig, männer reden nicht über ihr gefühle, heiraten ist sinnlos bei den vielen scheidungen und ausländer kommen nur nach deutschland um sich zu bereichern.
alles klar!?!

wobei er auch eher der Typische Mercedes-Fahrer wäre. Er ist Rentner und über 60

Wenn er Rentner ist und über 60 dann sollte er überlegen, ob es nicht besser wäre zu erwägen zusammen mit seiner Tochter oder dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal zu eröffnen. Auch eine Reise nach Island sollte in die näheren Planungen einbezogen werden.

Außerdem ist er ein UHU (...unter Hundert)

Grüße vom
Hellmuth (60)

@ he2lmuth

Er ist Kinderlos und der Papst ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu - aber die isländische Luft soll sehr gesund sein und die heissen Quellen erst... gut gegen Reuma 😁 Nix für ungut, wir werden alle mal alt - auch ich 😉

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

@CrocoD & Catexus:
und frauen können nicht einparken, deutsche sind spießig, männer reden nicht über ihr gefühle, heiraten ist sinnlos bei den vielen scheidungen und ausländer kommen nur nach deutschland um sich zu bereichern.
alles klar!?!

Wer sich mit offenen Augen im Strassenverkehr bewegt, wird feststellen das unsere Aussagen keine Vorurteile sind sondern Tatsachen. Vieleicht gehörst Du ja nicht gerade dazu, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin mit meiner Meinung nicht auf die Welt gekommen, sondern diese ist mit den Jahren anhand von Erfahrungen gewachsen.

Gruß Alex

P.S. Wenn Du möchtest, schau Dir diese Seite mal genauer an, dann wirst Du verstehen was ich meine 😁
http://www.bmw-team-wuerzburg.de

Hi Catexus,

nur weil ein prozentual größerer Anteil von E30 Fahreren negativ auffallen sind noch lange keine 90% der BMWfahrer Prolls - und Mercedesfahrer sind noch lange keine potenziellen Mörder weil sie bei den Dränglern und Rasern überproprtional vetreten sind. Also die Erfahrung sollte dir zeigen, das jedes Vorurteil maximal nur ganz wenig Wahrheit enthält -und diese Wahrheit macht sie so gefährlich für tumbe Parolen. Bitte fall nicht auf so etwas herein.

cu

pp

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Hi Catexus,

nur weil ein prozentual größerer Anteil von E30 Fahreren negativ auffallen sind noch lange keine 90% der BMWfahrer Prolls - und Mercedesfahrer sind noch lange keine potenziellen Mörder weil sie bei den Dränglern und Rasern überproprtional vetreten sind. Also die Erfahrung sollte dir zeigen, das jedes Vorurteil maximal nur ganz wenig Wahrheit enthält -und diese Wahrheit macht sie so gefährlich für tumbe Parolen. Bitte fall nicht auf so etwas herein.

cu

pp

Hallo Peter,

Ich kann leider nicht sagen, auf welchen Strassen Du so unterwegs bist. In meiner Aussendiensttätigkeit bin ich viel auf Autobahnen unterwegs gewesen und die Raser und Drängler lagen da eindeutig im BMW Breich. Sicher drängelt auch mal ein Audi oder Mercedes. Aber überdurchschnittlich muss der BMW Fahrer zeigen, was er für ein toller Hecht ist, egal ob alter 3er oder neuer 7er. Am besten noch mit Nebelscheinwerfern 😁 Meine Meinung hat mir niemand aufgezwungen, sie ist die Tatsache aus Erfahrungen. Ich weiss noch als ich in jungen Jahren mit meinen kleinen Corsa unterwegs war und wehe dem ich bin auf die Autobahn... Sofort waren die berühmten zwei Ringe hinter der Stoßstange zu sehen, wenn man es wagte einen LKW zu überholen.
Komischerweise lässt diese Fraktion mich mit meinem jetzigen Auto in Ruhe, auch wenn ich die gleiche Geschwindigkeit wie mit meinem alten Corsa fahre. Da stimmt doch irgendwas nicht oder?!

Ergo: Eigene Erfahrungen sind keine Vorurteile !

Gruß Alex

Hi Catexus!

Ja, es ist immer ein Problem, Vorurteile und ERfahrungen auseinanderzuhalten. Wer aus Erfahrungen nix lernt, ist ein Trottel, und wer Vorurteile hat ...

Hier nur ein paar Gedanken, da ich immer wieder mit diesem Thema zu tun hab:

- Es macht Sinn, "aus Erfahrung klug" zu werden: Wenn du besonders viele schlechte Erfahrungen mit Fahrern bestimmter Marken gemacht hast, wirst du besonders aufpassen, wenn du einem solchen begegnest. Daraus wird dir niemand einen Vorwurf machen - im Gegenteil (siehe oben).

- Vermeiden sollte man, aus solchen Erfahrungen Rückschlüsse auf ein bestimmtes Individuum, auf "alle diese" oder einen bestimmten Prozentsatz zu ziehen ... vor allem aber, solche Rückschlüsse weiterzuverbreiten (denn daraus entstehen bei anderen Vorurteile - vom Hörensagen, auf Basis von Erfahrungen, die man selbst gar nicht gemacht hat - das läuft dann reihum wie eine wildgewordene Billardkugel und potenziert sich dabei).

Mir ist schon klar, dass du's nicht bös meinst und niemandem schaden willst. Schaden anrichten kann man aber auch mit Gutgemeintem.

In diesem Sinne ...

Deine Antwort