Unsitte Nebelscheinwerfer
Was sind das eigentlich für Leute, welche ständig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren? Es blendet den Gegenverkehr und bringt ohne Nebel rein gar nichts. Mich nervt es einfach nur und ich frage mich, warum wird sowas nicht mit Bußgeld belegt?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Speed_Junkee
wird es doch. wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....
habs aber auch nicht gewusst, erst nachdem sie mich dabei erwischt hatten ;-)
ich finds cool, nicht immer, aber bei nacht auf der autobahn.. passt geil zum xenonlicht, damit man platz bekommt auf der autobahn.. und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...
mfg
Du bist ja echt ein richtig toller Typ!!!
😁😁😁
besorgte Grüße 😕
wuddeline
122 Antworten
Nebel
Wenn man im Jahr ca. 80000 km fährt, fällt auf, dass es immer mehr Nebellampen- und blue-light-Chaoten gibt! Das ist einfach zum K.....!! Da hilft nur eines: Fernlicht, Fernlicht und nochmals Fernlicht (damit ich selbst nicht so geblendet werde)! Meine Meinung: für diese Unsitte kann das Bußgeld gar nicht hoch genug sein! Punkte in Flensburg sollten dafür vergeben werden, und zwar reichlich!!
Ich begreife nicht warum die Autobauer die Nebelfunzeln, vorn und hinten, nicht an selbsthaltende Relais hängen. Dann sind die Rentnerfunzeln wenigstens beim nächsten Motorstart wieder aus und brennen nicht vom Herbst bis zum Sommer!
Eine Kontrollleuchte mit der gleichen Leistung im Armaturenbrett wär auch nicht schlecht - dann merken sie's wenn der Nebel weg ist.
Warum kennen viele Christbaumbeleuchter auch nicht den Unterschied zwischen Innerorts und Ausserorts bzw. wissen nicht was mehr als 50m sind?
@ub999
hey, was soll ich sonst mit meinem geld machen ??? wenn man alles hat, bleibt halt nur noch der megaspass auto übrig ( für das ich gerne geld ausgebe ).
ja, ich methamorphose in meinem auto, stimmt schon, da werde ich von braven büromanager ein richtiger rennfahrer ;-)
macht richtig spass mit nsw durch die gegend zu fahren....
ach, habe ich schon erwähnt das an meinem auspuff ein bmw zeichen hängt ????
soll aber keine anspielung sein... hihi.. ;-)
mfg
p.s.: junkee wird so geschrieben... schau im wörterbuch
Zitat:
@ub999
hey, was soll ich sonst mit meinem geld machen ??? wenn man alles hat, bleibt halt nur noch der megaspass auto übrig ( für das ich gerne geld ausgebe ).
Geht mir genauso. Und an was anderen hab ich keinen spaß
Zitat:
ja, ich methamorphose in meinem auto, stimmt schon, da werde ich von braven büromanager ein richtiger rennfahrer ;-)
macht richtig spass mit nsw durch die gegend zu fahren....
Mach ich auch! Und ist echt geil. Also lass dir soch da nicht reinreden, wenn das die anderen nicht verstehn, ist doch ihr problem, oder?
Zitat:
ach, habe ich schon erwähnt das an meinem auspuff ein bmw zeichen hängt ????
soll aber keine anspielung sein... hihi.. ;-)
Wie hast den dran gemacht? hast mal ein bild?
Zitat:
p.s.: junkee wird so geschrieben... schau im wörterbuch
junkie, oder? is aber auch egal!
Bis denn
R.
Ähnliche Themen
speedy schrieb:
Zitat:
da werde ich von braven büromanager ein richtiger rennfahrer ;-)
führst du ne ich-ag?? ich versuche mir nämlich gerade vorzustellen, wer dich sonst noch als büromanager einstellen würde?! (leider noch ohne ergebnis)
Zitat:
junkee wird so geschrieben... schau im wörterbuch
mein guter, da muß ich nicht erst im wörterbuch nachschlagen um zu wissen, wie man JUNKIE schreibt... 😁
ub
Zitat:
junkee ist englisch, mein freund....
speed hört sich ja auch sowas von deutsch an....
mfg
Quelle: The Collins Large German Dictionary © 1999 HarperCollins Publishers:
junkie noun (slang) Fixer/in m(f) (slang); Junkie m (slang)
fast food junkie Fan m von Fastfood
computer junkie Computerfreak m (slang)
Jetzt alles klar? Dann können wir diese Diskussion wohl als abgeschlossen erklären und uns wieder mit den amüsanteren Inhalten beschäftigen! 😉
Gruß
wuddeline
was soll ich sagen?
wuddeline, danke für die umfassende, abschließende und überaus richtige aufklärung des junkie-sachverhaltes!! 😁😁😁
Zitat:
hey, was soll ich sonst mit meinem geld machen ???
bmw fahren??🙄
Echt COOL!!!!
Mal alle im neuen Jahr begrüßt,
echt lustig dieser Thread!
Zum eigentlichen Thema!
Mich nerven diese Selbstdarsteller auch. Aber ich trage es mit einer gewissen Fassung. Fakt ist allerdings, dass es laut StVO eben bei guter Sicht nicht zulässig ist diese zu benutzen.. Aus diesem Grund kann ich auch keine Erklärungsversuche unserer Nebelscheinwerferfraktion gelten lassen, die mit fadenscheinigen Erklärungen versuchen ihr Handeln zu rechtfertigen.
Das Problem ist nämlich, wo ziehe ich eine Grenze für die „Grauzone“. Und vor allem, wer legt die Grauzone fest?
Die Nebelscheinwerfernutzer sagen, es stört doch keinen und finden es cool. Was sagt man dann zum Fernlichtbenutzer, der es auch cool findet bei Nacht das Weiße im Auge seines entgegenkommenden Fahrers zu sehen.
Oder die Inkognito-Fahrer. Die es cool finden bei Dämmerung und Nacht ohne Licht zu fahren. Und die blenden einen noch nicht einmal.
Nichtblinker, Linksfahrer, Schlafmützen, u. ä. nicht näher beschrieben.
Alles was zur zusätzlichen und unnützen Verwirrung im Straßenverkehr beiträgt sollte selbstredend auch nicht angewandt werden. Und ein bei normaler Sicht mit Standlicht und Nebelscheinwerfer entgegenkommendes Fahrzeug ist von der Entfernung ziemlich schwer einzuschätzen und wird i. d. Regel auch als weiter entfernt geschätzt. Ist eine fatale Geschichte beim Überholen.
Aber Hauptsache COOL!!!!
Vor den Nebelscheinwerfer also bitte erst Gehirn einschalten.
Viele Grüße von Lomax
Zitat:
Vor den Nebelscheinwerfer also bitte erst Gehirn einschalten.
gehirn, was ist das denn? - gibts das bei d&w oder a.t.u.??? 😁
Gehirn...
Wohl dem der keines hat, er kennt keine Kopfschmerzen, denn HOHLRÄUME können nicht weh tun!
Gruß
Hellmuth
Mich blenden die NSWs blenden nicht. Ist aber einfach nur oberpeinlich, mit dem "Xenon-Licht des kleinen Mannes" rum zu gurken... eigentlich schon ein Fall fürs MPU.
Gruß
da "Vater" Staat alles dem Selbstlauf überläßt (und das trifft nicht nur im Straßenverkehr zu) muß man mit den "Nebelrumgurkern" halt leben.
grüssle oppa <----der deshalb auch nachts mit Brille fährt...*grinsel*
Hallo!
Also - ich bin begeistert, was es so alles gibt bei euch im Norden. Hier in Ösi-Land habe ich noch NIE gesehen, dass jemand bei normalen Straßenverhälnissen mit Nebelscheinwerfern fährt. Ist das nicht seltsam? Da soll noch einer sagen, wir Ösis sind keine eigenständige Nation.
Aber immerhin: Nachdem ich bisher noch bei keinem Auto feststellen konnte, dass die NSW im Nebel irgendeinen Vorteil bringen (im Gegensatz zur Rückleuchte - die ist wirklich nützlich), weiß ich jetzt wenigstens, wozu sie gut sind: als Ego-Booster für die Proll-Fraktion (OK - beim 203 haben sie auch eine legitime Funktion, indem sie uns abends heimleuchten).
😁
@ ub999
"voll-krassen-dreier-bmw-döner-kebap-forum"
wie gut, dass diese voll krassen döner kebap jungs mittlerweile auf mercedes abfahren und auch deren image schön schädigen 😉
nebler an mag quatsch sein ...
aber blenden tun sie auch nicht wenn sie richtig eingestellt sind ....
..aber wenn man sonst nix hat, über dass man sich aufregen kann ... versteh ich das schon
außerdem sollte man auf der AB ab und an mit Fernlicht fahren damit manche leute (welche die linke Spur gepachtet haben) auch mal rechts rüber fahren...