Unsichtbare Blitzer
Hier wird nicht mehr mit fairen Mitteln gespielt!
http://www.focus.de/.../...s-jetzt-unsichtbare-blitzer_id_3924021.html
Beste Antwort im Thema
Einfach nicht schneller fahren als erlaubt, dann jucken auch "unsichtbare" Blitzanlagen nicht 😉
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
... das wunderschöne daran ist doch das diejenigen dann mal zur Kasse gebeten werden welche permanent, und wissentlich gegen ein Tempolimit verstoßen.
Grob geschätzt sind das imho 98,3% der - aktuell noch - fahrenden Bevölkerung. 😰😉
Klingt rentabel.
Wer exakt das fährt, was VZ 274 von ihm fordert, muss sich wie der Rattenfänger von Hameln vorkommen.
Fahrschüler/-lehrer können ein Lied davon singen.
Alles eine Lernphase 😉
Da müssen wir dann wohl alle "durch". 😉
Und wenn Drahkke hier dann einen Thread eröffnet - "Hilfe, ich wurde 1 Wo lang mit vermutlich 7km/h zu viel geblitzt" - hol´ich mir ´ne Tüte Popcorn. 😁
😁 😁 😁
Ob 1 Tüte ausreicht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Manche benötigen halt ein wenig länger um zu verstehen 😁
Dafür verstehen andere offenbar überhaupt nicht, auch nach längerem Bemühen 😁
Du kannst im Jahr 50 mal mit <21 km/h zu schnell unterwegs sein und wirst keinen Führerscheinentzug bekommen.
Einzig und alleine zahlen darfst du immer wieder, die Behörde juckt das nicht, die reiben sich nur die Hände ob des einträglichen Geldflusses.
Und noch mal zum Mitschreiben.
Ich bin nicht gegen unsichtbare Blitzer, weil ich Angst davor habe meinen Führerschein zu verlieren oder weil ich Angst davor habe, daß ich Geld bezahlen muß ... hey, auch wenn der Kasten nicht blitzt, fällt mir so ein Teil auf, dafür haben ich ein Auge ... und ich werde da nicht 10 mal durchfahren, weils ja nicht geblitzt hat 🙄
Was mich ärgert ist die Methode ... nicht offen und direkt sondern versteckt und hintenherum.
Ich bin vielleicht einer der wenigen, der Polizisten respektiert und auch wenn ich angehalten werde noch vernünftig kommuniziere ...
Dieses unsichtbare Blitzen vermindert leider auch ... unbewusst ... meinen Respekt für die Polizei.
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Dafür verstehen andere offenbar überhaupt nicht, auch nach längerem Bemühen 😁Zitat:
Manche benötigen halt ein wenig länger um zu verstehen 😁Du kannst im Jahr 50 mal mit <21 km/h zu schnell unterwegs sein und wirst keinen Führerscheinentzug bekommen.
Führerscheinentzug ? Was ist das ?
Erstmal wird ein Fahrverbot auf denjenigen zukommen, dies ist auch bei beharrlicher Pflichtverletzung unter 21 km/h zu schnell möglich.
Weiter kann bei beharrlicher Pflichtverletzung die Fahreignung angezweifelt werden, dies hat eine MPU zur Folge, fällt derjenige durch oder geht nicht hin = Entzug der Fahrerlaubnis.
Wie gesagt, manche benötigen halt länger, aber wenn es die dann erwischt, lernen sie. So oder so 😁
Zitat:
hey, auch wenn der Kasten nicht blitzt, fällt mir so ein Teil auf, dafür haben ich ein Auge ... und ich werde da nicht 10 mal durchfahren, weils ja nicht geblitzt hat
Wer sagt das diese Teile schön sichtbar angebracht sein müssen ? 😁
Zitat:
Dieses unsichtbare Blitzen vermindert leider auch ... unbewusst ... meinen Respekt für die Polizei.
Aber vielleicht ändert es das Fahrverhalten von dem einen oder anderen die nach dem BKat fahren, und sich dann an das TL halten.
Wer weiß, wer weiß.
Was haben jetzt Blitzer mit der Polizei zu tun?😕
Vergiss es, Du kommst aus Deinen Einlassungen nicht mehr raus, auch wenn Du das noch so oft wiederholst und korrigierst.
Fahrverbot = Führerscheinentzug
Oder darfst du deinen Führerschein behalten bei einem Fahrverbot ... weiß das nicht, ist mir noch nie passiert ...
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Fahrverbot = Führerscheinentzug
Okay, extra für dich meinetwegen Führerscheinentzug anstelle Fahrverbot, wenn Du damit besser zurecht kommst.
Zitat:
Aber vielleicht ändert es das Fahrverhalten von dem einen oder anderen
Und vielleicht gibt es ja doch noch den Weltfrieden, wenn die USA nun wieder in den Irak einmarschieren ... wer weiß ...
Im V&S fahren immer alle nach Vorschrift - in der Realität sehe ich das aber selten (Ich nehme mich da nicht aus) - woran liegt es nur? Ach ja, daran, dass Realität eben Realität ist und das Internet eben Internet ist. 😉
Zu dieser Popocorngeschichte...waren die Regeln im Sticky-Thread nicht eindeutig?