Unsichtbare Blitzer
Hier wird nicht mehr mit fairen Mitteln gespielt!
http://www.focus.de/.../...s-jetzt-unsichtbare-blitzer_id_3924021.html
Beste Antwort im Thema
Einfach nicht schneller fahren als erlaubt, dann jucken auch "unsichtbare" Blitzanlagen nicht 😉
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Im V&S fahren immer alle nach Vorschrift
Nein, aber nicht alle jammern das die Überwachung der Einhaltung der StVO Abzocke und hinterhältig sei.
Das ist der Unterschied 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Und vielleicht gibt es ja doch noch den Weltfrieden, wenn die USA nun wieder in den Irak einmarschieren ... wer weiß ...Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Aber vielleicht ändert es das Fahrverhalten von dem einen oder anderen
Wow, beeindruckend. Ich uebersetz mal ins einfache Deutsch: Eh dich eine Strafe fuer zu schnelles fahren aendert, bricht eher der Weltfrieden durch den Einmarsch der USA im Irak aus.
Du bist entweder Troll oder wirklich unheilbar id.... 😕
Was bitteschön spricht dagegen dann ein Signallicht, was nicht blendet zusätzlich da dran zu machen. So dass man noch gut erkennen kann, "da war was". Das wäre technisch überhaupt kein Problem und hätte folgende Auswirkungen:
Das Problem der Blendung wäre gelöst, der Erziehungseffekt wäre aber noch da. Für die Sicherheit ist der direkte Erziehungseffekt wichtig, 4 Wochen später eine Rechnung in der Post schützt niemanden. Andere könnten es sehen und langsamer werden. Das wäre für die Sicherheit kein Problem, das Ziel das weniger zu schnell gefahren wird würde ja trotzdem erreicht.
Ich bin für Elektroschocks statt Führerscheinentzug.
Wenn man mit mehr als 20 zu schnell geblitzt wird, gibts einen Schlag in zunehmender Stärke.
Hat sicher den besten Erziehungseffekt ...
Hierzu müßten nur die Fahrzeughersteller noch ins Boot geholt und entsprechend vernetzt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Was bitteschön spricht dagegen dann ein Signallicht, was nicht blendet zusätzlich da dran zu machen. So dass man noch gut erkennen kann, "da war was".
Und was genau machst Du dann mit dieser Informatiion? Die nächsten 4-6 Wochen langsamer fahren um auf einen möglichen Bescheid zu warten?
Zitat:
Ich bin für Elektroschocks statt Führerscheinentzug.
Wenn man mit mehr als 20 zu schnell geblitzt wird, gibts einen Schlag in zunehmender Stärke.
Hat sicher den besten Erziehungseffekt ...
Hierzu müßten nur die Fahrzeughersteller noch ins Boot geholt und entsprechend vernetzt werden.
Dann brauchen gewisse Leute nicht mehr zu ihrer Domina gehen. Die fahren dann den ganzen Tag am Blitzer hin und her 😁
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Was bitteschön spricht dagegen dann ein Signallicht, was nicht blendet zusätzlich da dran zu machen. So dass man noch gut erkennen kann, "da war was". Das wäre technisch überhaupt kein Problem und hätte folgende Auswirkungen:Das Problem der Blendung wäre gelöst, der Erziehungseffekt wäre aber noch da. Für die Sicherheit ist der direkte Erziehungseffekt wichtig, 4 Wochen später eine Rechnung in der Post schützt niemanden. Andere könnten es sehen und langsamer werden. Das wäre für die Sicherheit kein Problem, das Ziel das weniger zu schnell gefahren wird würde ja trotzdem erreicht.
Stell Dir mal vor Du bist zwingend auf Deinen Schein angewiesen, privat und beruflich, ohne Schein wäre Dein Leben nichts wert, Frau weg, die will nichts mit Versagern zu tun haben, guter Job weg, die wollen keine Fußgänger.
Du weist ganz genau nach Deinem dritten Ding bist Du Deinen Schein los und Dein Leben wird den Bach runter gehen.
Nun gibt es zwei Szenarien.
1.) Du bekommst immer mit wenn Du geblitzt wirst, bis jetzt ist Deine Weste rein das weist Du ganz genau, Du kannst mutig fahren auch zu schnell, wenn Du geblitzt wirst , ist es Dein erstes Ding, kein Problem, Du hast noch einen Schuss frei bevor es ernst wird mit Frau und Job..... Die Sache ist berechenbar
2.) Du bekommst nicht mehr mit wenn es blitzt, Du weist aber das die Rechnung erst in vier Wochen kommt. Mist bin ich schon geblitzt worden oder nicht, keine Ahnung, Du musst Dich immer und zu jeder Zeit, um vor einer Überraschung sicher zu sein, konzentrieren, Frau und Job willst Du nicht verlieren, Du hast keinen Spielraum die Sache zu berechnen, zu viele Unbekannte, Du bist immer gezwungen Dich in einem gewissen Rahmen an die Limits zu halten damit die Gleichung in deinem Sinne aufgeht.
Bei welchem Szenario ist nun der Erziehungseffekt größer ?
Das mit der Blendung ist eh Quatsch, ich habe auch schon in div. Blitze geschaut, geblendet wurde ich nie, da finde ich viele Entgegenkommende mit falsch eingestelltem Licht ekliger. Aber richtig, ich bin kein Maßstab.
Wenn ich mit 60 km/h auf der rechten Spur in die so ausgeschilderte BAB Baustelle gleite, werde ich links immer mit hoher Differenzgeschwindigkeit überholt, dem Augenschein nach von denen, die so dringend ihren FS privat und beruflich unbedingt benötigen.
Wir haben immer noch zu viel Vorhersehbarkeit und zu wenige Kontrollen auf unseren Strassen...
Zitat:
Original geschrieben von Moewenmann
Wenn ich mit 60 km/h auf der rechten Spur in die so ausgeschilderte BAB Baustelle gleite, werde ich links immer mit hoher Differenzgeschwindigkeit überholt,
und von hinten mit Lichthupe durch die LKW angeschoben.....
Alles schon erlebt und ich war geringfügig schneller als erlaubt.
Grade in Baustellen scheinen einige den Verstand komplett auszublenden und können sich wohl nicht vorstellen, wie man einer Flipperkugel gleich zwischen den Banden und den anderen VT hin und her "flippt"
Zitat:
Dafür verstehen andere offenbar überhaupt nicht, auch nach längerem Bemühen 😁Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Manche benötigen halt ein wenig länger um zu verstehen 😁Du kannst im Jahr 50 mal mit <21 km/h zu schnell unterwegs sein und wirst keinen Führerscheinentzug bekommen.
Einzig und alleine zahlen darfst du immer wieder, die Behörde juckt das nicht, die reiben sich nur die Hände ob des einträglichen Geldflusses.Und noch mal zum Mitschreiben.
Ich bin nicht gegen unsichtbare Blitzer, weil ich Angst davor habe meinen Führerschein zu verlieren oder weil ich Angst davor habe, daß ich Geld bezahlen muß ... hey, auch wenn der Kasten nicht blitzt, fällt mir so ein Teil auf, dafür haben ich ein Auge ... und ich werde da nicht 10 mal durchfahren, weils ja nicht geblitzt hat 🙄Was mich ärgert ist die Methode ... nicht offen und direkt sondern versteckt und hintenherum.
Ich bin vielleicht einer der wenigen, der Polizisten respektiert und auch wenn ich angehalten werde noch vernünftig kommuniziere ...
Dieses unsichtbare Blitzen vermindert leider auch ... unbewusst ... meinen Respekt für die Polizei.
Weil Du scheinbar auch einer derjenigen bist, und angesichts des teilweisen Diskussionsverlaufs hier bei MT, was das Thema Geschwindigkeitskontrollen betrifft, veröffendliche ich hier mal den Wortlauf einer Petition, die mir gerade ein Kollege gemailt hat. Wenn die Erfolg hat, dann wird es keine "Abzocke" bei Tempoüberschreitungen geben. Dann sind auch keine Kommunen verleitet, Geräte zu leasen, um Einnahmen zu generieren. Dagegen dürften allerdings die Leasinggeber dieser Geräte sein. 😁
Ich bin jedenfalls dafür, daß die Petition ein Erfolg wird.
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß die Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen abgeschafft werden, weil diese in der Bevölkerung und auch durch die Medien, heute z.B. auf Phoenix von 1715-1745 und im Internet auf http://www.motor-talk.de/forum/unsichtbare-blitzer-t4970730.html als reine Abzocke der Autofahrer und als Gelddruckmaschine für die Behörde angesehen und bezeichnet werden.
Um die Fahrzeugführer/innen trotzdem zur Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit anzuhalten, soll je überschrittenem Kilometer, der eine Grenze von 10 km/h über dem erlaubten überschreitet, eine Woche Fahrverbot verhängt werden, weil es so ist, daß viele Mitbürger das Bußgeld Schulter zuckend einkalkulieren.
An Stelle für die eingeplanten Gelder bei den Kraftfahrern angeblich "abzockend" tätig zu werden, soll der Staat die Gelder durch eine allgemeine Steuererhöhung einziehen und dann an die Kommunen, nach deren bedarf, aufteilen.
Weiterhin sollen die StVO und die StVZO so erweitert werden, daß der Einbau von Radarwarnern die KFZ-Zulassung erlöschen läßt und ein so aufgerüstetet Fahrzeug am Straßenverkehr nicht teilnehmen darf. Benutz ein/e Fahrer/in solch ein Fahrzeug, so ist er/sie wegen Benutzung eines nicht zugelassenen Fahrzeuges im öffendlichen Straßenverkehr zu bestrafen und zusätzlich ein Fahrverbot von mindestens einem Jahr zu verhängen. Die Fahrerlaubnis darf danach erst, nach bestandener MPU und neuer Prüfung, wieder erteilt werden.
Sinn dieser Petition ist u.a. die Verkehrssicherheit stark zu erhöhen, denn der Entzug der Fahrerlaubnis über längere Zeit hat eine vielfache bessere erzieherische Wirkung zur Einhaltung der Verkehrsregeln, als irgend ein Bußgeld.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
(...) und können sich wohl nicht vorstellen, wie man einer Flipperkugel gleich zwischen den Banden und den anderen VT hin und her "flippt"
Jetzt wird mir einiges klar ... mit so einer ausgeprägten Angstneurose solltest du wirklich darüber nachdenken, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und deinen Führerschein abzugeben.
Zitat:
Jetzt wird mir einiges klar ... mit so einer ausgeprägten Angstneurose solltest du wirklich darüber nachdenken, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und deinen Führerschein abzugeben.Zitat:
Original geschrieben von kerberos
(...) und können sich wohl nicht vorstellen, wie man einer Flipperkugel gleich zwischen den Banden und den anderen VT hin und her "flippt"
Na, machen wir dem Nickname wieder alle Ehre?
Ich habe schon geplatzte Reifen und Außenspiegel wegfliegen sehen in Baustellen, Du auch?
Mir sind Auto und Gesundheit jedenfalls wichtiger als 30 Sekunden schneller am Ziel zu sein.
man diese nicht sichtbaren blitzer sind doch uralter käse.
im berliner Britzer Tunnel (autobahntunnel) wo 80 erlaubt ist (steht sogar 3 mal vor der einfahrt) wird seit mind 6 jahren mit einen schwarzlichtblitzer geblitzt und regt sich da einer auf? nein aber woanders wegen nen ollen focus online artikel.
solche blitzer sind mittlerweile alter käse ausserdem was bringt es den blitz zu sehen? wenn man erwischt wird ist es eh schon zu spät zum runterbremsen.
und in solchen autobahnbrücken fällt der blitz eh kaum tagsüber auf.