Unsichtbare Blitzer

Hier wird nicht mehr mit fairen Mitteln gespielt!

http://www.focus.de/.../...s-jetzt-unsichtbare-blitzer_id_3924021.html

Beste Antwort im Thema

Einfach nicht schneller fahren als erlaubt, dann jucken auch "unsichtbare" Blitzanlagen nicht 😉

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Naja, wenn man den Verkehrsfluss angepasst fährt und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung evtl. manchmal leicht überschreitet, dann ist das wohl besser, als wenn man stur ein paar km/h langsamer fährt als erlaubt und dabei andere behindert.

Wie war das noch ... die Autoschlange ist die einzige Schlange bei der das A...loch vorne ist ... finde ich passend.

Wenn alle 100 fahren und Du dich anpasst, wo ist das Problem?

Selbst wenn alle 110 fahren wollen und nur einer 100 wäre das moralisch nicht verwerflich und muss akzeptiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Es geht nicht um ein paar Kilometer mehr als erlaubt.

Ja doch, genau um die geht es.

Damit verdient doch der Staat das Geld.

Wie viele Leute rasen denn mit mehr als 30 zu schnell durch BAB Begrenzungen?

Ich fahre im Jahr ca. 50.000 Kilometer und die wirklichen Raser auf der begrenzten BAB kommen sind eher selten.

Dafür fahren die Leute meistens ca. 20 schneller als erlaubt, mich eingeschlossen, und genau auf die zielt man mit diesen nicht sichtbaren Blitzern ... man nimmt halt jetzt die such noch mit, die normalerweise vom Gas gehen, sobald der Vordermann geblitzt wurde.

Wurde letztes Jahr vielleicht 10 Mal geblitzt, jedes Mal zwischen 10 und 30 EUR.
Hey, ärgerlich, aber deswegen jammere ich nicht rum, das kann ich mir gerade noch leisten.
Aber diese Hinterhältigkeit der blitzlosen Methode, die stört mich!

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Wenn sie blitzen sollen sie das bitte offen und nachvollziehbar tun, nicht still und heimlich wie die Stasi.

Im Osten hat die Stasi geblitzt?😰

😁

Zitat:

Aber diese Hinterhältigkeit der blitzlosen Methode, die stört mich!

Welche Hinterhältigkeit ?

Fahre doch einfach nach der StVO und nicht nach dem BKat.

Oder fahre halt weiter nach dem BKat, dann unterlasse es aber anderen Hinterhältigkeit zu unterstellen, es liegt ganz allein bei dir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn alle 100 fahren und Du dich anpasst, wo ist das Problem?
Selbst wenn alle 110 fahren wollen und nur einer 100 wäre das moralisch nicht verwerflich und muss akzeptiert werden.

Ohje, was kommst du denn mit Moral!

Natürlich ist das moralisch nicht verwerflich, es ist halt nervig.

Ich akzeptiere es ja auch, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Nur muß mir so jemand doch nicht erklären, ich solle nicht jammern und genauso ein Verkehrshindernis werden, wie er!

Ist man mit 100 bei 100 ein Verkehrshindernis?😰

Zitat:

Nur muß mir so jemand doch nicht erklären, ich solle nicht jammern und genauso ein Verkehrshindernis werden, wie er!

Offensichtlich muss man dir doch den Zweck einer zulässiger Höchstgeschwindigkeit erklären, Du scheinst dies mit einer Mindestgeschwindigkeit zu verwechseln 🙄

Mit 100 km/h wo max. 100 km/h erlaubt ist, ist niemand ein Hindernis.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Wenn sie blitzen sollen sie das bitte offen und nachvollziehbar tun, nicht still und heimlich wie die Stasi.
Im Osten hat die Stasi geblitzt?😰

😁

Ja mit Fotoaparaten mit unsichtbarem Blitz, damit man sie nicht entdeckt werden.

Jetzt scheint das Patent ausgelaufen zu sein. Die Stasi war aber schneller.

Zitat:

Ja mit Fotoaparaten mit unsichtbarem Blitz, damit man sie nicht entdeckt werden.
Jetzt scheint das Patent ausgelaufen zu sein. Die Stasi war aber schneller.

Der war gut!

Zitat:

Naja, wenn man den Verkehrsfluss angepasst fährt und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung evtl. manchmal leicht überschreitet,...

Und dann sind die Blitzer schuld😕

Zitat:

Du jammerst aber dann, wenn es dich erwischt.

Sonst würdest du nicht von unfairen Mitteln schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Offensichtlich muss man dir doch den Zweck einer zulässiger Höchstgeschwindigkeit erklären, Du scheinst dies mit einer Mindestgeschwindigkeit zu verwechseln 🙄

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Unfälle die Leute verursachen, die sich sklavisch an die Regeln halten ("aber ich hab mich doch korrekt verhalten"😉.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Ja und? 100 ist 100 ...

Heul doch irgendwo rum, wo es berechtigt ist. 😁

Bist sicher einer, der immer schön genau 100 laut Tacho fährt und damit andere in den Wahnsinn treibt 😁

.. schon wieder Tor ... geil!

Wer wahnsinnig wird, weil sich der/die Vordermann/frau an das vorgeschriebene Tempo hält, der ist nicht geeignet, ein KFZ zu führen und dem sollte man die Pappe wegnehmen.

Die einfachste Möglichkeit, den angeblichen Abzockern zu entgehen ist, einfach nach Vorschrift fahren.

Zitat:

Zitat:

Da wirst Du dann aber nach Deiner Definition nicht umhin kommen, wenn Du es akzeptierst, weil Dir ja nichts anderes übrig bleibt.

Und wenn Du dann genauso schnell wie Dein Erklärbär fährst, wie kann er dann noch ein Verkehrshindernis sein?

Zitat:

Original geschrieben von börna

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Unfälle die Leute verursachen, die sich sklavisch an die Regeln halten ("aber ich hab mich doch korrekt verhalten"😉.

Wenn man sich sklavisch an ein Limit hält hat man was falsch verstanden. Man darf wenn es die Verkehrslage oder andere Umstände es verlangen auch langsamer fahren.

Deine Antwort