Unsichtbare Blitzer
Hier wird nicht mehr mit fairen Mitteln gespielt!
http://www.focus.de/.../...s-jetzt-unsichtbare-blitzer_id_3924021.html
Beste Antwort im Thema
Einfach nicht schneller fahren als erlaubt, dann jucken auch "unsichtbare" Blitzanlagen nicht 😉
177 Antworten
Eeeendlich wieder ein Popcorn-Thread 😁
Mir isses wurscht ob sichtbar oder unsichtbar. Ich fahr einfach regelkonform.
Und wenn ich doch mal zu schnell fahre, hab ich halt Pech gehabt, ist für mich ganz pragmatisch.
Im Übrigen erkennt man selbst "sichtbare" Blitzer oft so spät, dass es auch wieder egal ist. Ich wäre sowieso für versteckte Blitzer, dann hören die Leute auf, ständig nach dem Blitz völlig sinnfrei in die Eisen zu gehen.
Unsichtbare Blitzer sind pure Abzocke. Man merkt es nicht, es gibt keinen Erziehungseffekt. Es unterstützt einfach den Vorwurf der Wegelagerei. Der größte Verbrecher in diesem Land ist und bleibt der Staat.
Wenn sie blitzen sollen sie das bitte offen und nachvollziehbar tun, nicht still und heimlich wie die Stasi.
Jaja, die bösen Abzocker 🙄
Der erzieherische Effekt ist schon gegeben. Man weiß nie wann man geblitz wird und das soll einen dazu verleiten, die Geschwindigkeit IMMER und ÜBERALL ein zu halten. Wenn man trotzdem zu schnell fährt, dann ist das keine Abzocke sondern mangelnde Aufmerksamkeit oder gar Absicht...
Ähnliche Themen
Sag ich ja: Popcorn raus 😁
Im Übrigen stehen hier im Wohngebiet immer wieder normale Fahrzeuge rum, die man auch nicht als Blitzer identifiziert. Man wundert sich dann nur ein paar Tage später über Post.
So what?
Manchen wäre es hier glaub ich am Liebsten wenn ein Warnschild 100 Meter vorher aufgestellt werden würde "Achtung, Radarkontrolle".
Fahrt halt einfach regelkonform und gut.
Das ist übrigens der effizienteste Weg, diese ganzen Blitzer mal irgendwann abzuschaffen. Wenn sie nichts mehr bringen, werden sie nicht mehr aufgestellt.
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
Unsichtbare Blitzer sind pure Abzocke. Man merkt es nicht, es gibt keinen Erziehungseffekt.
Oh doch !
Wenn Du nie weist wieviel Briefe schon auf dem Weg zu Dir sind, fährst Du vorsichtiger.
Das Risiko ist nicht berechenbar.
Das ist wie nach einem Blitzer von dem man geknipst wurde, man macht sich tierisch Gedanken wie schnell es denn wirklich war, betet das es keinen Messfehler gab.....
Bei unsichtbaren Blitzern besteht dieses Risiko auf jedem Meter den man zu schnell fährt.
Wenn Du weist das kein Brief auf dem Weg zu Dir ist, wenn Du weist das Du nicht geblitzt wurdest, genehmigst Du Dir Aufschlag, bzw. fährst vorsätzlich zu schnell, weil ein Brief alleine tut nicht sonderlich weh, das Risiko ist kalkulierbar.
Natürlich ist das reine Abzocke.
Wenn es nicht mehr blitzt. gibts mehr Geld.
Auf der A8 bei Stuttgart wurden beiderseitig Blitzerbatterien aufgebaut, die haben innerhalb von einem Jahr 3 Mio. EUR eingebracht.
Und das an so gefährlichen Stellen wie ... kerzengerader BAB 🙄
Unsichtbare Blitzer sind die nächste Ausbaustufe dieser Abzocke.
An gefährlichen Stellen habe ich nichts gegen stationäre Blitzer aber auf Autobahnen unter Brücken ... wah, das ist widerlich.
Hier geht's ja nicht um die wirklichen Raser, sondern um die, die halt statt 100 110 oder 120 fahren ... katsching...
Harte Zeiten werden für Euch anbrechen ! 🙂
Sorry aber ich finde die Abzockleier echt lustig, ich möchte nicht mit Euch Opfern tauschen.
Ich bibber auch schon, morgen steht für mich Berlin-Erfurt und zurück auf dem Programm, ich werde mich überhaupt nicht auf den Verkehr konzentrieren können.😁
Ihr wollt Männer sein ?
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
...
Hier geht's ja nicht um die wirklichen Raser, sondern um die, die halt statt 100 110 oder 120 fahren ... katsching...
Ja und? 100 ist 100 ...
Heul doch irgendwo rum, wo es berechtigt ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Ja und? 100 ist 100 ...Zitat:
...
Hier geht's ja nicht um die wirklichen Raser, sondern um die, die halt statt 100 110 oder 120 fahren ... katsching...Heul doch irgendwo rum, wo es berechtigt ist. 😁
Bist sicher einer, der immer schön genau 100 laut Tacho fährt und damit andere in den Wahnsinn treibt 😁
.. schon wieder Tor ... geil!
Zitat:
Bist sicher einer, der immer schön genau 100 laut Tacho fährt und damit andere in den Wahnsinn treibt 😁Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Ja und? 100 ist 100 ...
Heul doch irgendwo rum, wo es berechtigt ist. 😁
Ja und? Was ist daran falsch? Wenn sich andere dadurch in den Wahnsinn treiben lassen, ist das nicht das Problem derer, die regelkonform fahren.
Ihr könnt Euch aufregen, in die Luft gehen oder wahlweise das Auto wegwerfen. Ihr werdet um die Zahlung nicht rumkommen, wenn ihr da zu schnell fahrt.
Die 30er Strecke hier im Ort ist auch überflüssig, aber ich nehms halt hin.
Es gibt auf der Welt wichtigeres, worüber man sich aufregen kann.
Mir soll mal jemand einen rein rationellen Grund nennen, warum ich schneller fahren soll als erlaubt ... ?
Gruss
knochiknacki
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ja und? Was ist daran falsch? Wenn sich andere dadurch in den Wahnsinn treiben lassen, ist das nicht das Problem derer, die regelkonform fahren.
Naja, wenn man den Verkehrsfluss angepasst fährt und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung evtl. manchmal leicht überschreitet, dann ist das wohl besser, als wenn man stur ein paar km/h langsamer fährt als erlaubt und dabei andere behindert.
Wie war das noch ... die Autoschlange ist die einzige Schlange bei der das A...loch vorne ist ... finde ich passend.
Zitat:
Naja, wenn man den Verkehrsfluss angepasst fährt und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung evtl. manchmal leicht überschreitet, dann ist das wohl besser, als wenn man stur ein paar km/h langsamer fährt als erlaubt und dabei andere behindert.Zitat:
Ja und? Was ist daran falsch? Wenn sich andere dadurch in den Wahnsinn treiben lassen, ist das nicht das Problem derer, die regelkonform fahren.Wie war das noch ... die Autoschlange ist die einzige Schlange bei der das A...loch vorne ist ... finde ich passend.
Du solltest Dir überlegen was Du als TE für dumme Sprüche bringst.
Es geht nicht um ein paar Kilometer mehr als erlaubt. Genau diese paar Kilometer mehr als erlaubt haben mir im letzten Jahr auf ein paar zigtausend Kilometer genau 15 Euro eingebracht, um genau zu sein waren es 18 Kmh nach Abzug. In der Regel passiert da gar nichts bei ein paar Kilometer zu viel. Das ist eine Paranoia das dies die Zielgruppe der Blitzer ist. Viele fahren ebend aber nicht nur ein paar Kilometer zu viel sondern locker 30 oder 40 Kmh zu viel, das ist die Zielgruppe. Und solange diese Zielgruppe weiter mit Futter um sich wirft wird auch weiter abkassiert, der Staat wäre schön blöd wenn er diese sichere Quelle sausen lassen würde. Da würde ich aber auf die Barrikaden gehen.
Zitat:
Naja, wenn man den Verkehrsfluss angepasst fährt und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung evtl. manchmal leicht überschreitet, dann ist das wohl besser, als wenn man stur ein paar km/h langsamer fährt als erlaubt und dabei andere behindert.Zitat:
Ja und? Was ist daran falsch? Wenn sich andere dadurch in den Wahnsinn treiben lassen, ist das nicht das Problem derer, die regelkonform fahren.Wie war das noch ... die Autoschlange ist die einzige Schlange bei der das A...loch vorne ist ... finde ich passend.
Wenn alle 100 fahren und Du dich anpasst, wo ist das Problem?