ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unsere rasende Zitrone war bei techart

Unsere rasende Zitrone war bei techart

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 30. September 2016 um 6:47

Nachdem ich unseren Schwarzen ja durch ein Unwetter verloren haben, habe ich etwas mehr Mut zur Farbe gehabt und entgegen der Schwarz-Tradition "racinggelb" gewählt. Ich bereue es nicht.... :)

Am Wochenende war Aufhübschen bei techart in Stuttgart angesagt. Toller Kontakt, toller Service und noch bessere Qualität der Arbeiten. Absolute Empfehlung meinerseits. In der Folge das Ergebnis....

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir erst mal das Auto besorgen, bevor ich über das Tuning nachdenke ;)

XF-Coupe

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 30. September 2016 um 7:01

cool

So viel Mut habe ich nicht - meiner ist schwarz und ganz schlicht (nur Felgen haben wir die gleichen...)

Kannst Du mal grob schreiben was du gemacht hast (und grobe Preise) - wäre sicher interessant

Schön mal eine etwas andere Farbe bei einem zuffenhausener Sportwagen außer schwarz, grau, weiß oder silber zu sehen. Letztes WE war hier im Dorf ebenfalls ein knallgelber Cayman GT4 unterwegs, gerade mit Spoilerwerk passt eine knallige Farbe zu solchen Flitzern.

Und hoffentlich bezieht sich die Threadtitel mit der Zitrone nur auf die Farbe... :D :D

Der Spoiler geht gar nicht. Das Farbkonzept finde ich aber gut.

am 30. September 2016 um 9:44

Servus,

für mich sieht der Wagen sehr stimmig aus. Das Gelb hebt sich im sonstigen Einheitsbrei auf jeden Fall ab, und es ist immer von Vorteil ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Die Farbe wirkt auf mich deutlich bissiger / aggressiver als schwarz. Der Heckflügel rundet das Bild dann nochmal ab. Kompliment, ich bin mir sicher da habt ihr eine Menge Spaß mit. Übrigens, wirklich nette Ausstattung, da fehlt nicht mehr allzu viel :)

Gruß,

FEA

Da wird jeder Postbote neidisch!

Wirklich schöne und gewagte Farbe, ein Hingucker !

am 30. September 2016 um 18:09

Zitat:

@Softailer schrieb am 30. September 2016 um 08:47:24 Uhr:

Nachdem ich unseren Schwarzen ja durch ein Unwetter verloren haben, habe ich etwas mehr Mut zur Farbe gehabt und entgegen der Schwarz-Tradition "racinggelb" gewählt. Ich bereue es nicht.... :)

Am Wochenende war Aufhübschen bei techart in Stuttgart angesagt. Toller Kontakt, toller Service und noch bessere Qualität der Arbeiten. Absolute Empfehlung meinerseits. In der Folge das Ergebnis....

@Softailer, im Thread zur rasenden Rübe hast Du wahrscheinlich die allgemeine Empörung mitgekriegt. Illustrierte Autothemen sind hier nicht erwünscht. Hier geht's ja ausschließlich um Kochrezepte, deswegen die Tarnung des Themas als Dessertrezept. Die rasende Zitrone, raffiniert!

Aber ich fürchte, wenn die Damen des Forums Deinen Text lesen, kommen die Dir schnell drauf, dass die Nachspeise nur ein Vorwand war. Die werden wieder die Augen verdrehen, bzw. haufenweise die grünen Däumchen, über das völlig fehlgeleitete Mitteilungsbedürfnis. Das ist doch hier kein Autoforum. :eek: Aber mir gefällt's ganz gut. Die monströse Anrichte hinten auf Deinem KFZ, kannst Du nach dem Servieren ja wieder entfernen. Ansonsten appetitlich garniert, sehr farbenfroh.

Ich kann bis auf Weiteres nur einen Rüblikuchen anbieten, mit einer mageren Möhre. Macht nicht wirklich satt. Aber was ist denn mit Deiner Schwarzwurz-Gurke passiert, bei dem Unwetter? Ist das wie mit der Milch? Die wird ja bei Gewitter auch schnell sauer.

Gelb ... cool!!!

P1060039

Schaut echt super aus. Glückwunsch zum echten Traumauto (nur Handschaltung fehlt für meinen Geschmack). Viel Spass damit. Mein Cayman hatte ich auch in Speedgelb. Felgen schwarz Pulverbeschichtet und Lufteinlässe schwarz lackiert. Gefällt mir sehr gut.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 30. September 2016 um 10:43:31 Uhr:

Der Spoiler geht gar nicht. Das Farbkonzept finde ich aber gut.

ja das stimmt, TT mit so einem Flügel sieht aus wie ein "Bauernsportwagen":D:D:D:D einem Porsche im Gegensatz steht er perfekt und bringt dazu noch ein wenig Abtrieb.

Dein gelber sieht super aus.....

bis bald Roland

Zitat:

@Kaffeetante1969 schrieb am 1. Oktober 2016 um 09:30:06 Uhr:

 

ja das stimmt, TT mit so einem Flügel sieht aus wie ein "Bauernsportwagen":D:D:D:D einem Porsche im Gegensatz steht er perfekt und bringt dazu noch ein wenig Abtrieb.

Dein gelber sieht super aus.....

So ein Flügel ist besonders auf dem Heck eines 911ers mit seiner einmaligen Silhouette eine geschmackliche Entgleisung.

Bei einem GT3 oder GT3 RS erfüllt er sicherlich eine notwendige Funktion. Bei einem Normal 911er ist er aber technisch überflüssig. Deshalb verzichten auch 99% der Käufer darauf.

am 1. Oktober 2016 um 16:09

@ Softi

Du kannst ja an den Türen unten noch einen schwarzen Schriftzug ´ Carrera GT3 ´ anbringen; Vielleicht fallen ja ein paar drauf rein ;-)

Geile Kiste. Mein Favorit ist 'miamiblau' dein gelb sieht aber auch gut aus. Grade deinen Spoiler finde ich spitze. Schwarze Felgen würden das Ganze noch perfekt abrunden.

Zitat:

@Kaffeetante1969 schrieb am 1. Oktober 2016 um 09:30:06 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 30. September 2016 um 10:43:31 Uhr:

Der Spoiler geht gar nicht. Das Farbkonzept finde ich aber gut.

ja das stimmt, TT mit so einem Flügel sieht aus wie ein "Bauernsportwagen":D:D:D:D einem Porsche im Gegensatz steht er perfekt und bringt dazu noch ein wenig Abtrieb.

Dein gelber sieht super aus.....

bis bald Roland

Mein 8N hat einen serienmäßigen Spoiler, mein 993 natürlich auch!

Meine beiden Schätzchen würde ich niemals mit so einem Mega-Heckflügel bestrafen.

Dass ich den Zubehörspoiler des TE stilistisch deplatziert finde, ist kein Grund Ressentiments gegen ein Modell zu streuen, das es auch als Nicht-Porsche zur Design-Ikone gebracht hat. Oder kennst du tatsächlich sportwagenfahrende Landwirte? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unsere rasende Zitrone war bei techart