Unsere rasende Zitrone war bei techart

Porsche 911 7 (991)

Nachdem ich unseren Schwarzen ja durch ein Unwetter verloren haben, habe ich etwas mehr Mut zur Farbe gehabt und entgegen der Schwarz-Tradition "racinggelb" gewählt. Ich bereue es nicht.... 🙂

Am Wochenende war Aufhübschen bei techart in Stuttgart angesagt. Toller Kontakt, toller Service und noch bessere Qualität der Arbeiten. Absolute Empfehlung meinerseits. In der Folge das Ergebnis....

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir erst mal das Auto besorgen, bevor ich über das Tuning nachdenke 😉

XF-Coupe

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ich würde mir erst mal das Auto besorgen, bevor ich über das Tuning nachdenke 😉

XF-Coupe

Es geht um meinen Hyundai. Weißt du jetzt wie es geht?

Bei einem Hyundai würde ich auf alle Fälle einen Rostschutz aufbringen.

Wobei ich mich ernsthaft Frage ob der Flügel überhaupt auf deinen Wagen paßt.

Natürlich ist der Flügel nicht für einen Hyundai gedacht. Ich wollte lediglich aufzeigen wie egal das ist um welches Auto es sich handelt. Wieso man sich nicht vorab über irgendwelche Modifikationen informieren darf ist mir auch nicht ganz klar. Ist ja nicht so das es keinen Spaß machen würde sich damit zu beschäftigen. Schwanz drüber, dank Google hab ich die Antworten gefunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 3. Juli 2020 um 20:09:44 Uhr:

Schwanz drüber

Echt jetzt? 😉

Leute, seid doch nett zueinander. Ich kann euch hinsichtlich irgendwelcher aufgeschraubter Spoiler keine wirklich brauchbare Antwort liefern. Bei mir wurde der Originale Spoiler ausgebaut und gegen einen komplett neuen ersetzt. So ist die Rückrüstung in den Originalzustand kein Problem. Rostschutz kann man zwar auftragen, macht aber wenig Sinn, da der Spoiler aus Kunststoff ist.

Vorne ist es schon etwas schwieriger mit der Rückrüstung, da er zusätzlich zum verkleben auch noch verschraubt ist. Aber ich hab das ja auch nicht gemacht, um ihn wieder zurück zu bauen, sondern weil er mir so gefällt. Wenn es genau um diesen Umbau geht, findet ihr weitere Informationen auf der Herstellerseite.

LG

Softailer

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 3. Juli 2020 um 16:43:00 Uhr:

Es geht um meinen Hyundai. Weißt du jetzt wie es geht?

Es ging mir eher darum, dass Du Deine Wünsche vom SL R129, Nissan 370 Z über 996 Cabrio jetzt zum Cayman geändert hast, das Ganze innerhalb weniger Tage.

Was macht es für einen Sinn, sich über Tuning zu informieren, wenn man beim Auto noch gar nicht genau weiß, wo die Reise hingeht?

Aber Du hast Recht, man kann grundsätzlich an jedes Auto einen fetten Flügel schrauben, macht vor der Eisdiele immer einen schlanken Fuß.

Ich persönlich würde das Geld, das Du für Tuningmaßnahmen einplanst eher in den Wagen investieren, dann bekommst Du mit einem höheren Budget eine bessere Substanz. Denn Dein Budget ist für die Klasse in die Du rein möchtes mit 20 k€ eher knapp bemessen. Tuningmaßnahmen, wenn sie denn sein müssen, kann man dann auch ein Jahr später machen.

XF-Coupe

Innerhalb weniger Tage? Flügel für die Eisdiele? Ich glaub die Schublade passt nicht in die du mich versuchst reinzustecken. Ich sehe ja ein das Wasserstandsmeldungen dem außenstehenden sprunghaft vorkommen, dabei ist es nichts weiter als ein Auswahlverfahren. Je nach fortschreitenden Kenntnisstand ändern sich die Kriterien und Wünsche. Den Fehler den du mir vorwerfen kannst ist der, dass ich meine Gedanken öffentliche teile. Das nährt dann solche Rechtfertigungsdiskussionen wie diese ohne das es irgendeinen Bezug zum Thema hat. Bei der Aussage zum Budget und Substanz des Autos bin ich wieder bei dir. Aber warte eben einfach mal ab was kommt. Es ist ja nicht so als ob du mir hier was vollkommen neues erzählst. Um den Heckspoiler geht es dann hier anscheinend ja auch nicht mehr, daher bin ich raus aus dieser für alle anderen belustigenden Diskussion.

Äh, ihr habt schon gesehen, dass ich wunschgemäß geantwortet habe, oder?
So wie ich das sehe, ist das hier aber gar nicht gefragt sondern es werden lieber tiefenpsychlogische Diskussionen über das wenn und aber geführt. Das ist schade und nicht wirklich zielführend.

Ach so, Approved ist natürlich kein Thema mehr. Die geht ja schon beim falschen Aufkleber flöten.

Schönes Wochenende

Softailer

Doch hab ich gelesen, danke für deine Antwort. Wenigstens einer der auf Fragen eingeht. Da bei dir der eine Spoiler abgeschraubt und der andere angeschraubt wurde, gehe ich davon aus das vom Werk aus schon die entsprechenden Vorkehrungen getroffen wurden. Die Approved kann ich dann in den Wind schreiben, ärgerlich aber ohne Flügel gefällt mir der Cayman von hinten einfach nicht. Daher wenn Cayman, dann auch mit Flügel.

Deine Antwort