Unsere Politik
Hallo X6 Gemeinde!
Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.
Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.
Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.
Liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von gershX
alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉
Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......
Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:
Geschwätz in Reinkultur !Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.
Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui
Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.
Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉
Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.
1079 Antworten
Zitat:
„Rest der Welt macht es längst so“ SPD-Chef Gabriel fordert Tempo 120 auf Autobahnen
http://www.focus.de/.../...rt-tempo-120-auf-autobahnen_aid_983504.html
nichts neues:
rot /grün liebäugeln mit bereits geprüften und bestens für den staat funktionierenden konzepten - z.b. wie in der schweiz: tempo 120/80/50, blitzer um jede ecke, bussenkatalog mit
open end, fix budgetierten busseneinnahmen und allg. repressalien in form von kriminalisierung jeder überhöhten geschwindigkeit, alles verpackt als "strassensicherheit verbessern", "der umwelt zuliebe", "weniger lärm" etc.
willkommen im polizeistaat.
Zitat:
Original geschrieben von xxbass
nichts neues:Zitat:
„Rest der Welt macht es längst so“ SPD-Chef Gabriel fordert Tempo 120 auf Autobahnen
rot /grün liebäugeln mit bereits geprüften und bestens für den staat funktionierenden konzepten - z.b. wie in der schweiz: tempo 120/80/50, blitzer um jede ecke, bussenkatalog mit open end , fix budgetierten busseneinnahmen und allg. repressalien in form von kriminalisierung jeder überhöhten geschwindigkeit, alles verpackt als "strassensicherheit verbessern", "der umwelt zuliebe", "weniger lärm" etc.
willkommen im polizeistaat.
Schweiz ist Vorreiter, aber Italien z.B. holt auf. Wir leben hier im europäischen Raser- und Dränglerparadies, da muss man mal wirklich eine Lanze brechen für unser süßes Büßchengeld-Katalögchen. Wer öfter mal in der Schweiz bezahlt, weiß das sehr zu schätzen. Das ist wirklich nicht der Rede wert. Tempo 120 zu fordern, gehört zur Aufgabe von Grün - und Rot natürlich auch - nur Erfolg werden sie keinen haben. Das versuchen sie ja schon lange.
Interessant finde ich ja die Auswahl an Abstimm-Möglichkeiten die man den Schweizern lässt, und welche Meinung man den Lesern zutraut: 😉
a) Sehr gut. Jetzt müssen nur die Richter danach handeln.
b) Diese Strafen kommen viel zu spät.
c) Raser sind unbelehrbar.
Die Beschneidung persönlicher Freiheiten schreitet im Sauseschritt voran. Merkwürdig und fatal dabei ist, dass selbst kritische und engagierte Geister immer mehr resignieren und sich fügen. Hab gerade gestern irgendwo gelesen, dass die Akzeptanz von Steuererhöhungen oder gar der Ruf danach durch einen grossen Teil der deutschen Bevölkerung im Ausland mit grösster Verwunderung verfolgt wird. Da wird auch von einem typisch deutschen "Kuscheffekt" gesprochen...sich der Obrigkeit fügen, sind wir das wirklich??
Aber diese Daumenschrauben einiger politischer Machtmenschen werden so langsam angezogen, dass man sich offenbar an den Schmerz gewöhnt! Helmpflicht (PFLICHT!!) für Radfahrer ist ja genau so im Gespräch wie andere Dinge, die einem nur ganz allein schaden können und deshalb den Staat eigentlich einen Xeissdreck angehen. Kommt das Schokoriegel am Steuer-Verbot auch bald? Oder Musik hören während der Fahrt über einem bestimmten Volume-Pegel? Unterhaltung mit dem Beifahrer (lenkt ab!) usw...
Da hat man sich als Wessi mal mokiert über den Polizei- und Spitzelstaat DDR und jetzt sind wir
im ganzen Land dabei, zum Volk der "Fressehalter" und Akzeptierer zu mutieren..
Eine wirklich liberale Partei, der es wirklich um die individuelle Freiheit des einzelnen Bürgers geht, würde sofort meine Wählerstimme erhalten. Soviel Freiheit wie möglich und so wenig Staat und Steuerung wie nötig...das müsste passen! Natürlich dürfen es keine Dumpfbacken sein....
Gruss Michael
Zitat:
Aha.
Mal wieder eine Schnapsidee des Vorturners der Sozialneider Partei Deutschlands. 🙄
Daß das nichts bringt ist ja hinlänglich durchgekaut.
Zwecks Ressourcenschonung habe einen viel effizienteren Vorschlag:
Gewichtslimit auf Normalgewicht. Dann kann der dicke Dampfplauderer sich durch ziemlich langen Verzicht auf Schweinebraten, Grillhaxen etc hervortun. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Aber diese Daumenschrauben einiger politischer Machtmenschen werden so langsam angezogen, dass man sich offenbar an den Schmerz gewöhnt! Helmpflicht (PFLICHT!!) für Radfahrer ist ja genau so im Gespräch wie andere Dinge, die einem nur ganz allein schaden können und deshalb den Staat eigentlich einen Xeissdreck angehen. Kommt das Schokoriegel am Steuer-Verbot auch bald? Oder Musik hören während der Fahrt über einem bestimmten Volume-Pegel? Unterhaltung mit dem Beifahrer (lenkt ab!) usw...
Die Gurkenhobelfingerschonerpflicht und Überwachungskameras in jeder Küche nicht vergessen...!
Zitat:
Die Beschneidung persönlicher Freiheiten schreitet im Sauseschritt voran. Merkwürdig und fatal dabei ist, dass selbst kritische und engagierte Geister immer mehr resignieren und sich fügen. Hab gerade gestern irgendwo gelesen, dass die Akzeptanz von Steuererhöhungen oder gar der Ruf danach durch einen grossen Teil der deutschen Bevölkerung im Ausland mit grösster Verwunderung verfolgt wird. Da wird auch von einem typisch deutschen "Kuscheffekt" gesprochen...sich der Obrigkeit fügen, sind wir das wirklich??Aber diese Daumenschrauben einiger politischer Machtmenschen werden so langsam angezogen, dass man sich offenbar an den Schmerz gewöhnt! Helmpflicht (PFLICHT!!) für Radfahrer ist ja genau so im Gespräch wie andere Dinge, die einem nur ganz allein schaden können und deshalb den Staat eigentlich einen Xeissdreck angehen. Kommt das Schokoriegel am Steuer-Verbot auch bald? Oder Musik hören während der Fahrt über einem bestimmten Volume-Pegel? Unterhaltung mit dem Beifahrer (lenkt ab!) usw...
Da hat man sich als Wessi mal mokiert über den Polizei- und Spitzelstaat DDR und jetzt sind wir
im ganzen Land dabei, zum Volk der "Fressehalter" und Akzeptierer zu mutieren..Eine wirklich liberale Partei, der es wirklich um die individuelle Freiheit des einzelnen Bürgers geht, würde sofort meine Wählerstimme erhalten. Soviel Freiheit wie möglich und so wenig Staat und Steuerung wie nötig...das müsste passen! Natürlich dürfen es keine Dumpfbacken sein....
Gruss Michael
genau so ist es; ich meine aber, es liegt auch am deutschen Michl, der zuweilen sehr seltsam agiert. Aber und das ist für mich der Ausschlag, das linke gutmenschliche Moralmilieu hat sich, obgleich eine Minderheit, durch das ständige Schwingen der rechten Keule, sobald man nicht deren Meinung folgt, sich in eine sehr bequeme Situation gebracht, in der sie jeden Widerstand mit der rechte keule erschlagen kann. Keiner getraut sich etwas zu sagen, p.c. die, und das ist das perfide daran, genau von diesem Juchtenkäferverein selbst definiert wurde. Was Grüne und SPD von sich geben, ist richtig, alles andere ist falsch und dann sowieso rechts.
Und das lassen wir uns gefallen. Eigentlich sollte jeder Demokrat aufstehen und gegen diese, ja, ich bezeichne sie zuweilen als ideologisch radikal, gegen sie aufbegehren. Aber, ruck zuck, da ist sie wieder, die rechte Keule und man duckt sich.
Warum regt Ihr euch denn so auf? Im September ist Wahl und um spätestens 18.30 Uhr können wir sehen, wofür es tatsächliche Mehrheiten gibt.
Gehe aber bitte niemand davon aus, dass wir unter einer womöglichen Schwarz-Gelb-Wiederholung keine Steuererhöhungen zu erwarten haben. Merkel, Schäuble längst, haben das eingepreist, schauen aber aktuell nur zu, wie Rot-Grün vorher die Prügel dafür einsteckt und bei der Wahl die Quittung für die -in dieser Sache- Ehrlichkeiten bekommt.
Für mich DIE Steilvorlage für eine GroKo mit schwacher SPD unter Merkel, damit sie das dann durchziehen und der SPD die Schuld zuschieben kann. Ich bin sicher, dass Merkel eine GroKo vorzieht, selbst wenn es für schwarz-gelb reichen würde.
Zitat:
Aber diese Daumenschrauben einiger politischer Machtmenschen werden so langsam angezogen, dass man sich offenbar an den Schmerz gewöhnt!
Yepp! Jahrzehntelang war z.b. die Rentenversicherung eine Privatangelegenheit für Selbständige. Irgendwann kam die profilierungsgeile v.d. Leyen (CDU) auf die Idee die zu einer Pflicht ändern zu wollen. Prompt hat dies nun jede (!) Partei im Programm nach der Wahl. Prima oder? Die Frau könnte man auf den Mond schiessen, das sind 350-450 Euro jeden Monat zum Fenster rausgeschmissen.
Habe ich erwähnt das diesselbe Frau den Gründungszuschuß für Selbständige radikal zusammengestrichen hat? Und so was kommt von der CDU, die sollten sich schämen!
An Verbesserungen wie Abschaffung der GEZ oder Abschaffung der IHK Zwangsmitgliedschaft für Firmen ohne Azubis denkt kein Schwein, hauptsache man arbeitet an Verschlechterungen obwohl die Steuereinnahmen üppig sprudeln.
Kody,
bitte keine Kapitulation vor dem Feind. Sowas läßt die Soldatenehre nicht zu. 😉😁
Im Ernst: die Vorgehensweisen derer ähnelt sich doch meist und ist gut durchschaubar. Es wird versucht, den Gesprächsverlauf sofort in die emotionale Ecke zu lenken, dann wird mit rührigen Einzelbeispielen versucht die Realitäten falsch abzubilden. Gewürzt mit leicht herablassend zur Schau getragener Gutmenschlichkeit.
Mein Rat: vorher gut informieren. Einzelbeispiele als solche abtun. Ganz ruhig bleiben und stets belastbare Zahlen und Fakten parat haben.
Ich habe da zu so manchem prädestinierten Thema welche auf Lager, die bei den meisten Gutmenschen unverzüglich für Schnappatmung sorgen. 😁
B.Engel2013:
falls es doch für schwarz/gelb reicht machen die keine Steuererhöhung.
Gro Ko halte ich für fraglich. Die SPD hat sich ja durch den Linksruck klar positioniert.
Da schwirrt dann leider das Schreckgespenst rot/grün/knallrot herum.
LA Ryder:
der von Dir geschilderte Fall ist sicher für Dich ärgerlich. Aber insgesamt fahren wir wohl mit einer CDU-geführten Regierung noch am besten.
Wobei ich mir ernsthaft überlege diesmal die Gelben zu wählen.
Der unglückliche "Mövenpick"-Steuernachlaß war zwar nix, aber vielleicht ein gangbarer Versuch, die Sozialdemokratisierung der CDU zu stoppen.
Zitat:
Yepp! Jahrzehntelang war z.b. die Rentenversicherung eine Privatangelegenheit für Selbständige. Irgendwann kam die profilierungsgeile v.d. Leyen (CDU) auf die Idee die zu einer Pflicht ändern zu wollen. Prompt hat dies nun jede (!) Partei im Programm nach der Wahl. Prima oder? Die Frau könnte man auf den Mond schiessen, das sind 350-450 Euro jeden Monat zum Fenster rausgeschmissen.Habe ich erwähnt das diesselbe Frau den Gründungszuschuß für Selbständige radikal zusammengestrichen hat? Und so was kommt von der CDU, die sollten sich schämen!
An Verbesserungen wie Abschaffung der GEZ oder Abschaffung der IHK Zwangsmitgliedschaft für Firmen ohne Azubis denkt kein Schwein, hauptsache man arbeitet an Verschlechterungen obwohl die Steuereinnahmen üppig sprudeln.
Politik ist IMMER auch fremdinteressengesteuert. Irgend eine Branche partizipiert an jeder Systemänderung. Das war schon immer so.
Der Rest ist Timing (z.B. dies und das erst nach einer Wahl, etc.). Ein echter Gewinn wäre der strikte Verbot von überhaupt irgendwelchen Umfragen. Die Parteien solten bis zum Wahltag keinen Schimmer davon haben, was das Stimmvieh wie beurteilt. So wie jetzt können die nach Erfordernis, Stimmung und politischer Lage ihre Formulierungen und Vorhaben kaschiert justieren...... um dann nach der Wahl immer einen Grund zu finden auch mal das Gegenteil von dem zu tun, was vor der Wahl versprochen wurde.
Beispiel aus 2001: Mwsterhöhung CDU 2% und SPD 0%
Heraus kam nach Verhandlung: 2 + 0 = 3%
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
LA Ryder:
der von Dir geschilderte Fall ist sicher für Dich ärgerlich. Aber insgesamt fahren wir wohl mit einer CDU-geführten Regierung noch am besten.
Ja das ist mir auch klar.
Es müsste eine Partei geben welche die Interessen der kleineren Einzelunternehmen vertritt. Ich habe bisher auch immer FDP gewählt weil dies das am ehesten passende war, aber eigentlich ist das eine Partei für Großkonzerne.
Mal schaun was der Wahl-O-Mat ausspuckt wenn es soweit ist.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wobei ich mir ernsthaft überlege diesmal die Gelben zu wählen.
Der unglückliche "Mövenpick"-Steuernachlaß war zwar nix, aber vielleicht ein gangbarer Versuch, die Sozialdemokratisierung der CDU zu stoppen.
Ich bin auch hin- und hergerissen...... aber eins ist schon klar. Ich werde keine Partei wählen, die diese sogenannte Hotelsteuer beibehalten wird.
Wie man die Dreistigkeit besitzen konnte, es einer ganzen Zunft zu ermöglichen sich and der Mehrwehrtsteuer zu bereichern, macht mich heute noch fassungslos.
Wie ist denn eure grundsätzliche Meinung zur AfD ?
Im Bekannten- und Verwandschaftskreis mehren sich aktuell die Sympathisanten in erstaunlichem Tempo.....