ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen...

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ich gebe mir ja wirklich Mühe, die Botschaft in Deinem Beitrag zu entschlüsseln.. - aber es will mir nicht gelingen... :(

Wofür sollen wir uns einsetzen?? Und welches Ganze kann noch was werden??

Dein Nickname soll doch hier nicht etwa Programm sein.. :confused: -

sprich dort auf die Bremse treten, wo man Gas geben sollte.. :rolleyes: :D

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Hieraus könnten wir jetzt eine seitenlange Diskussion machen, aber ich glaube da haben wir alle keine Lust drauf. Ich bleibe dabei: Manches könnte besser laufen, keine Frage, aber im Großen und Ganzen läuft alles doch noch in sehr geordneten Bahnen. Ein wenig Abwechslung in den obersten Etagen ist allerdings überfällig.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Ja das weise Wort zur Wahl. Das hätte ich auch machen sollen, vor allem wenn man wie ich im Verkehrssicherheitsbereich warnend den Zeigefinger erhebt. Nimmt einen keiner ernst.

Ansonsten bin ich für Schwarz-Gelb. Schwarz-Rot geht auch, aber Rot mit grünen Bremsen sieht scheiße aus. Alles andere sollte man vielleicht nicht in einem Autoforum besprechen. Da kommen eben genau solche furchtbaren autozentrischen Tempolimitplattitüden raus.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hieraus könnten wir jetzt eine seitenlange Diskussion machen, aber ich glaube da haben wir alle keine Lust drauf. Ich bleibe dabei: Manches könnte besser laufen, keine Frage, aber im Großen und Ganzen läuft alles doch noch in sehr geordneten Bahnen. Ein wenig Abwechslung in den obersten Etagen ist allerdings überfällig.

Ich bleibe trotzdem zu 100% bei meiner aussage. Bekommen wir kein Bremserlimit werde ich schnelle Autos bevorzugen. Wenn die Regler die Oberhand bekommen und uns alle auf 130 oder weniger einbremsen werde ich mir fette us v8 dickschiffe anlachen die jetzt halt nicht auf 200 kommen.

An mir wird es nicht liegen ich gehe wählen. Aber ich habe nur eine stimme.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Alles andere sollte man vielleicht nicht in einem Autoforum besprechen.

Wenn sich der entbehrliche leidliche "Bilderrätsel" Block in unserem Forum schon so lange schon hält, wäre eine Politische Diskussion vielleicht ein willkommene Abwechslung. ;)

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Alles andere sollte man vielleicht nicht in einem Autoforum besprechen.

Wenn sich der entbehrliche leidliche "Bilderrätsel" Block in unserem Forum schon so lange schon hält, wäre eine Politische Diskussion vielleicht ein willkommene Abwechslung. ;)

LG

Martin

Ich wäre auch dafür! Das wäre ein Thread mit Sinn! Vom Ergebnis her wird es jedoch nichts bringen, denn dadurch werden sich die Parteien auch nicht ändern. Die Piraten hätten ein großes Potential gehabt wenn die sich auf eine autoritäre Person hätten einigen können. Wenn Hunderte mitbestimmen wollen wird das jedoch nichts, am Ende regiert dann der Stillstand.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Alles andere sollte man vielleicht nicht in einem Autoforum besprechen.

Wenn sich der entbehrliche leidliche "Bilderrätsel" Block in unserem Forum schon so lange schon hält, wäre eine Politische Diskussion vielleicht ein willkommene Abwechslung. ;)

LG

Martin

An mir liegt's nicht dass sich das so lange hält. ;) ich bin nur der Hiwi für die Statistik und staube ab und zu mal ein Pünktchen ab. Ich wäre sehr für Abwechslung, da hast Du mich völlig missverstanden. Das dröge Autothema ist bis zum nächsten Modellwechsel ja ziemlich ausgelutscht. Offtopic ist mein zweiter Vorname. kann mich nicht erinner schonmal freiwillig was zum Thema geschrieben zu haben. Ich wollte lediglich meine Bedenken äußern, ob ein politisches Thema wirklich für so viel Abwechslung sorgen würde?!

Das Thema an sich steht ja fest, über diese Art Politik diskutiert man ja überall bei MT, am intensivsten seit bald 10000 Seiten im Tempolimithread und da sieht man auch mit welchem Ergebnis man rechnen kann. Meine Prognose mit 99,9% so gut wie einstimmig: "Tempolimit ist Teufelszeug, Klimawandel ist eine Erfindung, Schuld an allem sind die Politiker die mit der Erdöllobby unter einer Decke stecken, Ziel der Konspiration: Autofahrer abzocken, Erdöl wächst ständig nach wenn man es nur schnell genug fördert und nur böse Gutmenschen und Ökofaschisten sind anderer Meinug. Da sich in einem Autoforum ausschliesslich gute Bösmenschen tummeln, wäre alles andere eine große Überraschung. Das wäre daher bestimmt keine großartige Abwechslung. Aber bitte, ich will nicht der Spielverderber sein. Aber hinterher reib ich's Euch unter die Nase: "Ich hab's ja gleich gesagt".:D

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Alles andere sollte man vielleicht nicht in einem Autoforum besprechen.

Wenn sich der entbehrliche leidliche "Bilderrätsel" Block in unserem Forum schon so lange schon hält, wäre eine Politische Diskussion vielleicht ein willkommene Abwechslung. ;)

 

LG

Martin

Lieber Martin,

 

ich bin wirklich froh darüber, daß sich das Bilderrätsel ausgerechnet hier im ansonsten recht schmal besiedelten X6-Forum seinen Überlebensraum gesichert hat!

 

Das hat mehrere Gründe:

 

1. Das Bilderrätsel fördert zwar nicht den politischen Meinungsaustausch (der meiner Erfahrung nach eher eine Worthülse ist.. :( ), dafür aber m.E. die Völkerverständigung im Kleinen und ebenfalls die politische (und jegliche sonstige) Bildung im weiteren Sinne... ;)

 

2. Dank des X6-Bilderrätsels kommen einige veritable Leute auf unsere Seite, die sich dann vielleicht auch mal zu klassischen X6-Themen, zumeist nicht auf die dümmste Art, äußern.. :)

 

3. Ich selbst bin durch das Bilderrätsel bislang nicht dümmer geworden - und auch, wenn ich mich mittlerweile kaum noch beteilige, weine ich der investierten Zeit in diesem Bereich keine einzige Träne nach..

 

Und all' das haben wir (neben all' den engagierten Mitratern) maßgeblich zwei Mitgliedern zu verdanken:

Thoelz als seinerzeitiger Ideengeber - und Andreas (alias raser1000 ) als Gestalter, Umsetzer, technischer Betreuer und Motivator...

 

Ich jedenfallls danke an dieser Stelle ganz herzlich allen Beteiligten für das Bilderrätsel an diesem Fleck - und hoffe, daß es uns noch lange erhalten bleibt!

 

LG

Axel

Aha, da habe ich aber noch eine ganz andere Meinung von dir im Kopf lieber Axel.

Es ging mir aber auch nicht um eine Pro und Contra Diskussion über den Bilderrätsel Block, sondern um die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen Politik Threads im X6 Forum.

Ich denke nach wie vor, dass dieser Austausch gerade hier, zu interessanten Blickwinkel und Diskussionen führen könnte.

Vielleicht erreichen wir damit ja so etwas ähnliches wie den "Arabischen Frühling". :D

Also, ab 5 "Danke" mach ich einen auf.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

.............

Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen Politik Threads im X6 Forum.

 

Ich denke nach wie vor, dass dieser Austausch gerade hier, zu interessanten Blickwinkel und Diskussionen führen könnte.

.................

LG

Martin

Ich glaube eher nicht Martin..

 

Ich denke, daß nahezu jeder der hier Anwesenden seine eigenen Erfahrungen, Anschauungen und Ansichten mit sich trägt.. :rolleyes:

 

Und jedesmal, wenn ich in meinem Leben Zeuge einer politischen Kontroverse wurde, dann gab es lediglich verbale Schlagabtausche und Kundtuung eigener Überzeugungen. Davon wurde im Kern noch Niemand auf bislang Nichtbeachtetes gestossen und zum ernsthaften Nachdenken angeregt...

 

Aber vielleicht haben wir ja hier tatsächlich eine Ausnahme... Ich würde es begrüßen.. :)

 

Liebe Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

"Tempolimit ist Teufelszeug, Klimawandel ist eine Erfindung, Schuld an allem sind die Politiker die mit der Erdöllobby unter einer Decke stecken, Ziel der Konspiration: Autofahrer abzocken, Erdöl wächst ständig nach wenn man es nur schnell genug fördert und nur böse Gutmenschen und Ökofaschisten sind anderer Meinug.

You made my day!!! :D

Hier noch die versprochenen Bilder vom Innenraum...

Img-3521
Img-3511
Img-3512
+4

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Hier noch die versprochenen Bilder vom Innenraum...

Sehr schön, vielen Dank Inspector!

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?