Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

In der Sache gebe ich Dir vollkommen recht.

Allerdings halte ich, zumindest einige von denen, für überhaupt nicht dumpfbackig, sondern hochgefährlich.

Cohn-Bendit:
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Sieglinde Frieß:
Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.

Vorstand Die Grünen München:
Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.

Und der Mittelstand aufwärts soll das offenbar finanzieren.

Hat Cohn Bendit also doch SARAZIN gelesen... Empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema...

Das ach so schlimme "Skandalbuch" von Sarrazin ist in Wirklichkeit überhaupt nicht skandalös, sondern ein ziemlich trocken geschriebenes Buch über verschiedene gesellschaftliche Probleme.

Um intergrationsunwillige Migranten aus kulturfremden Ländern geht es da nur in einem einzigen Kapitel. Und rassistisch fand ich da gar nichts. Eher besorgt.
Aber klar: da mußten die Gutmenschen, die sonst so sehr für differenzierte Betrachtung sind, ganz undifferenziert voll draufspringen.

Wie da sinnentstellend zitiert, tendentiös berichtet und medial quasi hingerichtet wurde halte ich für ein Land, in dem angeblich die Meinungsfreiheit gilt, für beschämend.

Seh ich genauso zumal die Damen und Herren die Saranzin und auch Guttenberg (lieber einen König als einen Cohn Bendit 😉 ) vertrieben haben das Buch nicht gelesen haben werden...

Habe kalte Füsse bekommen😁

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Dann zieh' Dir doch einfach ein Paar warme Socken an. 😉

Hat es eigentlich jeder mitbekommen, daß nach den Plänen der Grünen ja auch Kapitalerträge mit dem individuellen Spitzensteuersatz (anstelle zur Zeit pauschal 25%) versteuert werden sollen?

Ab diesem unglaublich hohen (🙄) Einkommen von 80k€ p.a. wäre man dann mit 49% Steuer (plus Soli) dabei.

Da es ja mittlerweile schwierig ist, sichere Geldanlagen mit einer Rendite oberhalb der Inflationsrate zu bekommen, führte eine solche Steuerlast zu einem klaren Kaufkraftschwund seiner Ersparnisse.

Grüne Welt 2013: Sparer langsam aber sicher kalt enteignen. 😠

Warum die Aufregung? Rot-Grün ist doch nach den Beschlüsssen noch unwahrscheinlicher geworden, als es vorher schon war.

Meiner Meinung nach wird interessant welchen Deal die GroKo aushandelt...... Die FDP kommt zwar über 5% (leider), aber für nochmal schwarz-gelb wirds auch wegen der AfD und der gebeutelten CSU glaube ich nicht reichen.

Zitat:

Da ich mich absolut Null für Fußball interessiere kann ich über die Person nichts sagen.

Beneidenswert!

Ich habe als 5-jähriger angefangen zu spielen, vom 9. bis zum 17. Lebensjahr im Verein, habe dann aufgehört, weil mir ein gescheites Abitur wichtiger war, damit ich bei der ZVS eine Chance habe. Hatte dann noch 15 Jahre lang unregelmäßig mit einer zusammengewürfelten Hobbykicker-Truppe weiter gespielt. Auch am Fernseher und ab und zu im Stadion habe ich unendlich viel Zeit mit Fußball

vergeudet

verbracht. Mittlerweile stinkt's mir nur noch. Dabei ist der Fußball heute viel attraktiver als noch vor 10 Jahren. Technisch deutlich ausgereifter und vor allem viel, viel schneller. Aber die Kommerzkacke hat nach meinem Empfinden mittlerweile die ROTE LINIE überschritten. Besonders kotzt mich das Geschäftsgebaren des FC Bayern an. Ich hoffe, dass ich nächste Saison den Absprung schaffe.

Zu Cohn-Bendit. Der hat vor einer halben Ewigkeit ein Buch geschrieben, u.a. beschreibt er seine Zeit als eine Art "Kindergärtner" bei den Vorläufersekten der GrünInnen. Mittlerweile haben die GrünInnen-Anhänger auch die letzten Exemplare von den Flohmärkten weggekauft und vermutlich auf einem Scheiterhaufen verbrannt, um seine ekelhaft pädophilen Ergüsse der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8

Zitat:

Zitat:

Dann zieh' Dir doch einfach ein Paar warme Socken an. 😉

Und sag dem Horsti Bescheid bevor Du wieder kommst, und dem Markus!

Die Männerinnen und Männer bei den Grünen... Gott bin ich froh dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt.... Meine Frau ist da auch froh drüber..

Kalte Füsse😠, ich habe mich nur über einen sehr widerlichen Grünen ausgelassen, dessen Namen und seine Aktivitäten jemand anderes jetzt nannte. Warum der noch frei herumläuft, noch dazu den Theodor Heuss Preis bekommt, anstelle im Knast zu sitzen, wo solche Typen hingehören, erscheint mir rätselhaft.

ABER: trotz deren Steuererhöhungspläne bekommen die Grünen einen Punkt mehr, jetzt auf 15%. und warum, weil das dumbe Volk nur immer Reiche hört und sich dann nicht weiter informiert und sich somit wunderbar instrumentalisieren und aufhetzen lässt. Dass aber über die Vermögenssteuer auf Immobilien sehr viele bluten müssen, die diese grünen Ideologen wählen, schnallen diese Wähler nicht. Eigentlich traurig, wie einfach man Bürger manipulieren kann.

Ich sehe Claudia Roth in einigen Jahren, wenn Deutschland pleite ist, in ihrem Haus in der Türkei sitzen, einen guten Roten schlotzen und sich über den dumben deutschen Bürger köstlich amüsiert, während ihre Genossen aus der SPD in ihren Häusern in der Toskana und Süd-Frankreich der Muse frönen. Ja, als Salon-Roter lässt es sich gut leben.

Wer schützt uns steuerzahlende demokratischen Bürgern eigentlich vor solchen Wählern?!😕

Zitat:

Original geschrieben von B.Engel2013

Warum die Aufregung? Rot-Grün ist doch nach den Beschlüsssen noch unwahrscheinlicher geworden, als es vorher schon war.

Meiner Meinung nach wird interessant welchen Deal die GroKo aushandelt...... Die FDP kommt zwar über 5% (leider), aber für nochmal schwarz-gelb wirds auch wegen der AfD und der gebeutelten CSU glaube ich nicht reichen.

Stimmt. Zu Rot-Grün wird es wohl nicht reichen. Zu Schwarz-Gelb leider auch nicht.

Mit dem Linksruck der SPD und dem ausdrücklichen distanzieren von einer Großen Koalition halte ich vielleicht sogar Rot-Grün-Knallrot für politisch möglich.

Rechnerisch ist es ohnehin möglich.

Nicht mit Steinbrück (der arme Kerl tut mir ja fast schon leid, wie er im Wahlkampf verheizt wird).
Der ist dann weg.

Aber den dicken Dampfplauderer aus Goslar halte ich für einen rückgratlosen Opportunisten, dem sowas zuzutrauen ist.

Dann Gute Nacht.

Zitat:

Kalte Füsse😠, ich habe mich nur über einen sehr widerlichen Grünen ausgelassen, dessen Namen und seine Aktivitäten jemand anderes jetzt nannte. Warum der noch frei herumläuft, noch dazu den Theodor Heuss Preis bekommt, anstelle im Knast zu sitzen, wo solche Typen hingehören, erscheint mir rätselhaft.

ABER: trotz deren Steuererhöhungspläne bekommen die Grünen einen Punkt mehr, jetzt auf 15%. und warum, weil das dumbe Volk nur immer Reiche hört und sich dann nicht weiter informiert und sich somit wunderbar instrumentalisieren und aufhetzen lässt. Dass aber über die Vermögenssteuer auf Immobilien sehr viele bluten müssen, die diese grünen Ideologen wählen, schnallen diese Wähler nicht. Eigentlich traurig, wie einfach man Bürger manipulieren kann.

Ich sehe Claudia Roth in einigen Jahren, wenn Deutschland pleite ist, in ihrem Haus in der Türkei sitzen, einen guten Roten schlotzen und sich über den dumben deutschen Bürger köstlich amüsiert, während ihre Genossen aus der SPD in ihren Häusern in der Toskana und Süd-Frankreich der Muse frönen. Ja, als Salon-Roter lässt es sich gut leben.

Wer schützt uns steuerzahlende demokratischen Bürgern eigentlich vor solchen Wählern?!😕

Tja, da verteidigt die Partei der selbsternannten weißen Weste einen offenbar pädophilen Alt-68er:

http://www.n-tv.de/.../...aeglichen-Mist-erzaehlt-article10582756.html

Schon beachtlich, der Versuch, die offensichtlichen Tatsachen schönzureden und unter den Teppich kehren zu wollen. 😠

Zu den Steuern:
Weiter vorn schrieb ich, daß (meiner Erfahrung zu Folge) der grüne (vorgebliche) Altruismus meist schlagartig endet, sobald eigene Interessen betroffen sind.
Da unter den Grünen-Wähler auch viele Gutverdiener sind, die eigentlich gar nicht so genau wissen, was sie da eigentlich wählen, bleibt zu hoffen, daß da noch ein großes Aufwachen stattfindet.

Vielleicht sollte man Cohn Bendits potentielle Opfer unter den Selbstmordopfern der betreffenden Jahrgänge suchen. Aber auch in Frankreich und anderen Ländern in denen er sich damals aufgehalten hat.

Schon der Hammer wie man sich über Fehler anderer aufregen kann und selbst jemanden in den eignen Reihen hat der öffentlich Straftaten verherrlicht. Da zeigt die grüne Doppelmoral ihr Gesicht.

„Rest der Welt macht es längst so“ SPD-Chef Gabriel fordert Tempo 120 auf Autobahnen

http://www.focus.de/.../...rt-tempo-120-auf-autobahnen_aid_983504.html

War doch klar daß die SPD mal wieder was bringt um in die Schlagzeilen zu geraten. Diese Drecksbande hat doch weder ein Konzept noch einen der ne Meinung hat.

kotz kotz kotz