ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten
am 30. September 2014 um 18:41

Karl Theodor kommt zurück!!!! :)

am 1. Oktober 2014 um 5:29

Hab mir nochmal so meine Gedanken über den Euro gemacht...

Euro ist ja laut Politikern kein Teuro, die Fernseher sind ja billiger geworden:D

Ich hab mir mal die Beamtenbesoldung vor 20 Jahren angesehen. Damals (1994) verdiente ein Beamter A8-1 im Jahr 1020€ (2039DM) und heute 2340€...

Sind die normalen Löhne auch so gestiegen?!

Jetzt möchte der EZB "Chef", der Mario:rolleyes: griechische Ramschkredite kaufen, sprich faule Papiere. JA GEHT ES NOCH?!

Er kauft......und wer zahlt den Scheix, WIR depperten Deutschen zu einem Großteil; uns peifen die Renten, LV und sonstige Altersversorgung durch die Finger, Steuern werden hintenherum erhöht usw. usw. und der Mario, ja der Mario kauft kurz einmal ein...und unsere Linken freut es ...ich fasse es nicht.

am 2. Oktober 2014 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

Jetzt möchte der EZB "Chef", der Mario:rolleyes: griechische Ramschkredite kaufen, sprich faule Papiere. JA GEHT ES NOCH?!

Er kauft......und wer zahlt den Scheix, WIR depperten Deutschen zu einem Großteil; uns peifen die Renten, LV und sonstige Altersversorgung durch die Finger, Steuern werden hintenherum erhöht usw. usw. und der Mario, ja der Mario kauft kurz einmal ein...und unsere Linken freut es ...ich fasse es nicht.

Der Karren muss halt erst an die Wand gefahren werden, Draghi ist der perfekte Katalysator...

Nutten und Chrystal für Deutschland!

Zitat:

...Auch bei der Berechnung des nominalen Bruttoinlandsproduktes (BIP) hatte es im August Veränderungen gegeben. Dabei werden nun auch Bereiche der Schattenwirtschaft wie Prostitution oder der Drogenhandel berücksichtigt, was das BIP deutlich erhöht.

Dies hat Folgen für die Berechnung der Schuldenstandsquote, also des Verhältnisses der Staatschulden zum nominalen BIP. So war die Schuldenstandsquote 2013 nach der neuen Rechenmethode mit 76,9 Prozent um 1,6 Prozentpunkte niedriger aus als bisher.

meine Meinung zur aktuellen Ebola Seuche in Afrika und das gewisse Afrikaner nach Europa und auch Leipzig geflogen werden um hier behandelt zu werden:

stellt euch vor wenn es die EU und USA nicht gäbe, und die Afrikaner müssten sich selbst helfen....

Die Regierungen der betroffenen afrikanischen Staaten sollten sich schämen die Angelegenheit nicht selbst in den Griff zu bekommen. Ständig wird seit Jahrzehnten Geld nach Afrika gepumpt, aber es sind keine positiven nachhaltigen Resultate damit erkennbar. Man könnte sein komplettes Einkommen und Vermögen nach Afrika spenden, aber das Resultat wäre gleich Null, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sehen wir es wie es ist: Afrika ist ein hoffnungsloser Fall und sollte sich selbst überlassen werden. Man könnte Millionen, ja Milliarden Euro nach Afrika transferieren. Ändern würde sich nichts. Es liegt an der Mentalität der Menschen, und die kann man nicht ändern.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:49

Zitat:

@LA Ryder [url=http://www.motor-talk.de/forum/unsere-politik-t4286507.html?

Sehen wir es wie es ist: Afrika ist ein hoffnungsloser Fall und sollte sich selbst überlassen werden. Man könnte Millionen, ja Milliarden Euro nach Afrika transferieren. Ändern würde sich nichts. Es liegt an der Mentalität der Menschen, und die kann man nicht ändern.

Du weißt aber, dass an der Situation in Afrika die Amis und die Europäer nicht ganz unschuldig sind, oder?

Zitat:

@mkn31 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:49:34 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder [url=http://www.motor-talk.de/forum/unsere-politik-t4286507.html?

Sehen wir es wie es ist: Afrika ist ein hoffnungsloser Fall und sollte sich selbst überlassen werden. Man könnte Millionen, ja Milliarden Euro nach Afrika transferieren. Ändern würde sich nichts. Es liegt an der Mentalität der Menschen, und die kann man nicht ändern.

Du weißt aber, dass an der Situation in Afrika die Amis und die Europäer nicht ganz unschuldig sind, oder?

Ich verstehe den Hype um den Ebola-Virus eher kaum. Allein in Deutschland sterben ca. 15.000 Menschen pro Jahr an Grippe. Nur zum Vergleich.

Alles in allem mal wieder reine Medienhysterie gepaart mit genialem Pharma-Marketing.

Zum anderen Thema, mittlerweile gehört halb Afrika den Chinesen. Investoren kaufen aufgrund der Rohstoffe alles auf was es zu kaufen gibt. Früher waren es ausschließlich die Europäer - die Deutschen ganz vorne dabei - die das Land kolonialisiert und "kultiviert" haben.

Und zu allerletzt, bezüglich der Millionen und Millarden, abgesehen von der Summe haben wir eine soziale Verantwortung derer wir gerecht werden sollten und derer wir auch in der Lage sind.

am 10. Oktober 2014 um 3:42

Ebola ist wesentlich gefährlicher als die Grippe. Schau dir mal die Mortalitätsrate aufgrund fehlender Medikamente an. Bei der Grippe fehlt ein gesunder Mensch ein paar Tage auf der Arbeit, bei Ebola findet wahrscheinlich eine Einäscherung statt.

Dass die Chinesen Teile Afrika's kaufen macht die Verantwortung der Europäer auch nicht besser.

Was bei "Afrika" immer gern vergessen wird >klick

Zitat:

@FM500 schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:27:00 Uhr:

Was bei "Afrika" immer gern vergessen wird >klick

Danke für diese Vergleichskarte:); dass Afrika ein großer Kontinent ist, war klar, aber so ein Brett. Zeigt aber damit auch deutlich die Misere, unterschiedliche Kulturen, Volksstämme, Sitten und Rituale, Religionen, für mich das derzeitige Hauptproblem(vor allem eine) und eine völlige unterschiedliche Lebensweise, Klima usw. usw. und natürlich die Kolonialzeit mit all ihren "Taten" und Ausbeutungen dieses Kontinents, derzeit wie bereits erwähnt, von den Chinesen weiterbetrieben und nicht zu vergessen die Rachsucht und Gewinnstreben einiger Weniger und selbstredend auch die Mentalität und Lebensweise der Bewohner.

Dazu ein Zitat:

Armer Mann und reicher Mann,

standen da und sah´n sich an,

und der Arme sagte bleich,

wär´ ich nicht arm wärst du nicht reich! (Bertold Brecht)

 

am 10. Oktober 2014 um 15:37

sehr passend, vielen Dank!

Der Ifo Geschäftsklimaindex fiel zum 5. Mal in Folge. Kein Wunder, dass die Honks von Wirtschaftsgutachtern mal wieder ihre Prognosen anpassen müssen, so wie immer. In ihrem Herbstgutachten rechnen die führenden Forschungsinstitute für dieses Jahr nur noch mit 1,3 Prozent (statt 1,9%, "knapp" daneben ist auch vorbei) mehr Wirtschaftsleistung. Schuld sollen angeblich der Mindestlohn und die "Rentengeschenke" sein.

Der Export bricht dramatisch zusammen. Die Ausfuhren sanken um 5,8 Prozent zum Vormonat, teilte das Statistische Bundesamt mit. Der Euro kackt ab, aber bitte nicht jammern, denn das soll eigentlich supi für unser Wirtschaft sein, meinen die Experten doch immer. :D Goldman Sachs sieht schon die Parität und die Deutsche Bank gar eine Kurs €/$ von 0.95!

Blöd nur, wenn man Rohstoffe und Vorläuferprodukte mit einer Billigwährung einkaufen muss.

Wenigstens rockten Rocket Internet und Zalando die Börse - für ein paar Sekunden zumindest. Im Dax herrscht ja leider Katerstimmung.

Nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) ist die Konjunkturerholung vorerst zu Ende. "Wir sind in keinem Aufschwung mehr", sagte DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier. Ich würde sagen, die Sanktionen gegen Russland und Deutschland beginnen endlich zu wirken.

Wer wollte eigentlich unbedingt die Sanktionen?

http://www.youtube.com/watch?v=BZlhfmgagBg

Joe Biden ist nicht nur Vizepräsident der USA, sondern auch Daddy von Hunter Biden, der gerade angefangen hat, in der Ukraine das Gas zu plündern. Zufälle gibt's...:D

am 10. Oktober 2014 um 18:57

Die Rezession versuchen diese Spinner schon seit Jahren herbeizureden.....

Da habe ich auch gestaunt...

Jetzt fängt die AfD - das ist diese schlimme Rechtspartei, vor der nicht nur Mutter Beimer (s.o.) sondern auch der Systemclown Oliver Welke in wirklich jeder "heute show" eindringlich warnt- auch noch an Gold zu verkaufen. Das ist doch jetzt wirklich der Gipfel der Frechheit oder wie Dr. Seltsam neulich meinte:

"Die AfD ist eine Schande für Deutschland."

Der Hintergrund des Goldhandels:

Zitat:

Die Partei braucht den Umsatz. Sie muss jenseits von Einnahmen aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen ihre Einnahmen erhöhen, um in den Genuss der vollen Höhe der Parteienfinanzierung zu kommen. Das Bundesverfassungsgericht hatte einst geurteilt, eine Partei dürfe nur die Hälfte ihrer Einnahmen aus staatlichen Mitteln beziehen. Das sollte die Parteien motivieren, sich in der Zivilgesellschaft zu verwurzeln. Die Bundestagsverwaltung legt für jede Partei eine „relative Obergrenze“ fest, damit nicht mehr Mittel ausgeschüttet werden, als die Partei aus anderen Quellen einnimmt.

http://www.faz.net/.../...deckt-den-wert-der-goldmuenzen-13199399.html

Zitat:

Die rechtskonservative Partei will mit dem Verkauf von Goldbarren und -münzen ihre Parteifinanzen sanieren. Sie hofft, dadurch zwei Millionen Euro zu erlösen. Denn nur dann würde sie nicht nur drei Millionen Euro an staatlichen Zuschüssen für 2014 erhalten, sondern die ihr maximal zustehende Summe von fünf Millionen Euro...

Eine der fünf im Online-Shop verkauften Goldmünzen ist bereits ausverkauft - nämlich die vergoldete D-Mark.

http://www.n-tv.de/.../...ft-wie-geschnitten-Brot-article13760396.html

 

Egal, wenn die AfD im Bundestag genug Plätze bekommt, werd ich Verkehrsminister;)

Dann wird einmal ordentlich aufgeräumt auf unseren Straßen...

Freie Fahrt für freie, steuerzahlende Bürger!