ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten
am 25. September 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Stimmt. Leider.

Seit vielen Jahren wird mit vollem Elan versucht alle möglichen früheren Randgruppen (Homosexuelle, Migranten, Alleinerziehende etc) aus dem früheren sozialen Abseits herauszuholen.

Soweit, so gut.

Aber irgendwie hat man es imho mittlerweile deutlich übertrieben.

Als heterosexueller Nichtmigrant, mit normaler Familie lebend und mit einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis gesegnet fühlt man sich von gewissen politischen Kreisen ja schon auf Grund dessen in die Ecke des ewiggestrigen Hinterwäldlers gestellt.

Absurd.

.......wenn Du auch nicht vorbestraft bist, selbständig oder in leitender Funktion und brav Deine Steuer zahlst und möglicherweise noch einen dt. Schäferhund hast......au weiha.......wird es kritisch....in NRW müsstest Du mit einer Hausdurchsuchung rechnen.....:o.....

;)

ich hab keinen schäferhund!

wahrscheinlich waren sie deshalb noch nicht bei mir :D

mir in kölle han ja neben rotgrün im land auch noch rotgrün in der stadt...

am 25. September 2014 um 11:55

Wir haben hier in OWL (LIP) schwarz grün als Kreistag, DAS ist die wirkliche Hölle! Der Landrat macht soviel Zugeständnisse dass seine eigene Partei ihn schon nicht mehr ernst nimmt, will aber zum vierten Mal kandidieren. Solche Typen machen die grossen Parteien kaputt! Kannst Du mit Rösler zusammen in der Pfeife rauchen... Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr wen ich hier wählen soll!

am 25. September 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

https://www.youtube.com/watch?v=LSDitudiGR4

:D:D:(

lupenreine demokraten halt.

der russendiktator und sein exkanzler gas

natürlich sind die wahren verbrecher alle hier.

ich wünsche mir sooft die mauer zurück :( die putinversteher hätten dann alle bequem in donezk mitkämpfen können statt hier der westpropanganda lauschen zu müssen

Eins darfst du nicht vergessen!

Putin hat die Sommerzeit abgeschafft! Muddi schafft das nicht!

Und Ladda ist cool... schön back to the roots...:D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zum Thema BMW Politik...

http://www.motor-talk.de/.../...mw-2er-active-tourer-t4919238.html?...

Ich blicke da auch langsam nicht mehr durch, vor allem beim 2 und 4er BMWä; ich ging in meiner Einfältigkeit davon aus, dass der 4er den 3er ersetzt, aber nein, er schloss die Lücke zum 5er. Modellvielfalt in der globalen Autowelt mit all der Konkurrenz ist ja schön und gut, aber wenn ich die Kfz. so vergleiche, sei es den 2er dann sehe ich bei MB den Klon dazu. Es wird irgendwie alles ein Einheitsbrei.

Autos mit "Charakter", zu denen ich den alten X5 und X6 zähle, sind da die Ausnahme. Alles wird dem "Zeitgeist" angepasst, wer dieser Geist ist und wer ihn zu diesem Geist machte und bestimmt:confused:, weiß der Teufel.

Dies zeigt sich vor allem an den Hinterteilen der Autos, alles runde Bonbonsärsche, meist mit Mandelaugen:( und man erkennt nur auf den zweiten Blick und an der Typenbezeichnung was da ein Karren vor einem steht. Aber, nicht nur der Xrsch ist gleich; wenn ein Pkw von MB oder ein BMW hinter einem fährt, weiss man auch nicht welcher Typ dies ist, 1,2,3,4,5er:confused: alles gleich.

Dies ist z. B. auch ein Grund, warum ich diesen amerikanischen Fiat jetzt fahre; ein Brocken, kantig, wuchtig, groß, polarisiert, ein Männerauto und ich hoffe es bleibt so, nicht so oft auf der Strasse zu sehen.

:)

 

am 30. September 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zum Thema BMW Politik...

http://www.motor-talk.de/.../...mw-2er-active-tourer-t4919238.html?...

Ich blicke da auch langsam nicht mehr durch, vor allem beim 2 und 4er BMWä; ich ging in meiner Einfältigkeit davon aus, dass der 4er den 3er ersetzt, aber nein, er schloss die Lücke zum 5er. Modellvielfalt in der globalen Autowelt mit all der Konkurrenz ist ja schön und gut, aber wenn ich die Kfz. so vergleiche, sei es den 2er dann sehe ich bei MB den Klon dazu. Es wird irgendwie alles ein Einheitsbrei.

Autos mit "Charakter", zu denen ich den alten X5 und X6 zähle, sind da die Ausnahme. Alles wird dem "Zeitgeist" angepasst, wer dieser Geist ist und wer ihn zu diesem Geist machte und bestimmt:confused:, weiß der Teufel.

Dies zeigt sich vor allem an den Hinterteilen der Autos, alles runde Bonbonsärsche, meist mit Mandelaugen:( und man erkennt nur auf den zweiten Blick und an der Typenbezeichnung was da ein Karren vor einem steht. Aber, nicht nur der Xrsch ist gleich; wenn ein Pkw von MB oder ein BMW hinter einem fährt, weiss man auch nicht welcher Typ dies ist, 1,2,3,4,5er:confused: alles gleich.

Dies ist z. B. auch ein Grund, warum ich diesen amerikanischen Fiat jetzt fahre; ein Brocken, kantig, wuchtig, groß, polarisiert, ein Männerauto und ich hoffe es bleibt so, nicht so oft auf der Strasse zu sehen.

:)

du schreist mir aus der seele...

da stehe ich in der mb ndl. voller vorfreude auf das neue, geile S-Coupe und sie verstecken das heck vor einer eilig aufgestellten dunklen wand, wo man nur mühevoll etwas hinter sehen konnte.

am schlimmsten aber, dass der neue CLS, der 20m rechts stand von vorne absolut identisch war.

und dafür soll ich dann 170k aufwenden?? :(

am ende muss ich doch zum unique challenger hellcat greifen.

Challenger Hellcat.....Shelby Mustang GT 500.....:D, da wird FX-5 wieder seinen dicken Hals bekommen:p, aber diese Teile sind schon der Hammer, 6,2 Liter, 700 PS, da lässt sich ordentlich die Wurst vom Teller ziehen.....und dann der Preis. Dies sind Kfz. zumindest in Europa, die abseits des rundgelutschten mainstream und "downsize for claudi" agieren.

Ein statement an Hubraum und power und nicht 4 Zylinder mit 1200 ccm und 6fach Törbös und soundmanagement. rolleyes:

Dieses "Rotlicht" Image, dass diesen Kfz. zugeschreiben wird, liegt doch im Auge des Betrachters und nicht an den Autos; wenn dies jemand hineininterpretiert, von mir aus, ich finde die Teile gxxl und die machen bestimmt eine Menge Spass.

:)

am 30. September 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Challenger Hellcat.....Shelby Mustang GT 500.....:D, da wird FX-5 wieder seinen dicken Hals bekommen:p, aber diese Teile sind schon der Hammer, 6,2 Liter, 700 PS, da lässt sich ordentlich die Wurst vom Teller ziehen.....und dann der Preis. Dies sind Kfz. zumindest in Europa, die abseits des rundgelutschten mainstream und "downsize for claudi" agieren.

Ein statement an Hubraum und power und nicht 4 Zylinder mit 1200 ccm und 6fach Törbös und soundmanagement. rolleyes:

Dieses "Rotlicht" Image, dass diesen Kfz. zugeschreiben wird, liegt doch im Auge des Betrachters und nicht an den Autos; wenn dies jemand hineininterpretiert, von mir aus, ich finde die Teile gxxl und die machen bestimmt eine Menge Spass.

:)

absolut. und ich glaube tief in seinem herzen schätzt FX diese autos auch, vorallem vom konzept her!

der GC den wir hier alle ablehnen ist ja hauptsächlich der lahmspardiesel, der mit dem cayenne und macan um die wette schleicht...

hellcat und GT500 sind auch im mutterland hingucker!

Ich finde, dass der GC Diesel gar nicht einmal so lahm ist. Ich hatte den 3sd und den 4d und jetzt den GC Lahmdiesel und bin eigentlich begeistert von diesem Kfz.

Das Kfz. erscheint, wenn er kalt ist, schon etwas träge, was aber an der Motorcharakteristik liegt. Wenn der GC aber "warm" ist und auch entsprechend eingefahren wurde, geht hier schon etwas, zudem das Teil ja auch eine Sporttaste hat. Aber hallo.....:D

Aber, die Höchstgeschwindigkeit und Performance eines X5 erlangt dieser Kasten nicht, keine Frage. Man fährt diesen Karren aber auch anders als einen X5; der X5 ist ja ein SUV, wobei der GC schon etwas mehr Geländetauglich ist und dies nicht nur anscheinend, wie es der X5 vorgauckelt. Aber ins Gelände fährt ja ohnehin keiner......ich habe meinen Wechsel bis dato nicht bereut, auch da mir dieses Trum Auto mit seiner kantigen maskulinen Art sehr gut gefällt und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, mir zumindest nicht, einiges ist mir sogar zuviel des Guten und nicht zu vergessen, der Preis.

Ferner wechsle ich gerne die Kfz. 3 Jahre mit dem Selben(Gleichen) reichen mir, erst recht, wenn man 3 X5 gefahren hat. Und mit Hund und dem Wunsch nach etwas "Höherem" als einen Kombi, ist ja bekanntermaßen die Auswahl nicht soooo riesig.

:)

am 30. September 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ich finde, dass der GC Diesel gar nicht einmal so lahm ist. Ich hatte den 3sd und den 4d und jetzt den GC Lahmdiesel und bin eigentlich begeistert von diesem Kfz.

Das Kfz. erscheint, wenn er kalt ist, schon etwas träge, was aber an der Motorcharakteristik liegt. Wenn der GC aber "warm" ist und auch entsprechend eingefahren wurde, geht hier schon etwas, zudem das Teil ja auch eine Sporttaste hat. Aber hallo.....:D

Aber, die Höchstgeschwindigkeit und Performance eines X5 erlangt dieser Kasten nicht, keine Frage. Man fährt diesen Karren aber auch anders als einen X5; der X5 ist ja ein SUV, wobei der GC schon etwas mehr Geländetauglich ist und dies nicht nur anscheinend, wie es der X5 vorgauckelt. Aber ins Gelände fährt ja ohnehin keiner......ich habe meinen Wechsel bis dato nicht bereut, auch da mir dieses Trum Auto mit seiner kantigen maskulinen Art sehr gut gefällt und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, mir zumindest nicht, einiges ist mir sogar zuviel des Guten und nicht zu vergessen, der Preis.

Ferner wechsle ich gerne die Kfz. 3 Jahre mit dem Selben(Gleichen) reichen mir, erst recht, wenn man 3 X5 gefahren hat. Und mit Hund und dem Wunsch nach etwas "Höherem" als einen Kombi, ist ja bekanntermaßen die Auswahl nicht soooo riesig.

:)

ich kann es 1:1 nachvollziehen. ich finde auch, dass es nicht grundsätzlich IMMER höher, weiter, schneller, teurer sein MUSS. wenn was passendes günstiger ist, herdamit.

das ist ja auch der grund warum soviele ML verkauft werden, entgegen der in den BMW foren herschenden meinung finden den verdammt viele leute gut und geben dafür gerne viel geld aus obwohl der diesel nur 258 PS hat.

für mich zwar auch keine option, aber jeder stellt halt andere ansprüche ans auto.

wenn der GC für dich passt: TOP!

und 3 X5 in folge wäre mir absolut viel zu langweilig...ich glaube ich könnte emotional nichtmal 2x in folge das gleiche auto fahren, wenns kein nfz ist...

Nach dem alten X5 und dem X70 sd wollte ich einen X6; da stand gerade ein sehr schöner in Grau mit fetten Schlappen beim Händler, aber mein Haariger passte da nicht rein, höchstens auf dem Bauch und der Hund hat bei mir höchste Priorität, also wurde es der 4d.

Aber, ich stimme Dir zu, Abwechslung ist schön und ab und an den "Duft" und das "Feeling" den ersten dröhnenden Pups ins neue Leder zu lassen:D, hat schon was.

:)

Wieso langweilig? Wird ne Frau auch langweilig mit der Zeit...? Grrrrr...

Beim Auto kann man sich jedenfalls unkompliziert etwas jüngeres holen;) Ich hab jetzt den vierten X5 und find ihn sooo langweilig gar nicht!

ML, GC, usw... sind und werden auf absehbare Zeit keine Option für mich weil sie einfach meine Erwartungen in keinsterweise erfüllen!

Der X5 ist auch nicht perfekt, aber im Vergleich ist ein Grand Cherokee Lichtjahre von ihm entfernt!

am 30. September 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wird ne Frau auch langweilig mit der Zeit...? Grrrrr...

...

das ist nicht dein ernst? :D ;)