Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

na prima jetzt haben wir den Salat. Die Stimmen für die AfD waren somit für den Lokus.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich die SPD oder die Grünen für Mutti erwärmen können, weil es denen dann nach den 4 Jahren ergeht wie der FDP (und zuvor der SPD).

Mit den Linken macht ja eh keiner was...

Also bleiben nur Neuwahlen?

GershX,
die mit Abstand meisten Wähler, die die FDP verlassen haben, sind zur Union gewechselt. Der zweitgrößte Anteil ist ins Lager der Nichtwähler gewandert. Am Ende waren es nur 0,2%, die der FDP fehlten. Pech gehabt. Aber tröste dich, die Steuererhöhungen für die bald wieder notwendig werdenden Eurorettungsorgien könnte eine 5% FDP auch nicht verhindern.
Die Wähler und Nichtwähler haben gestern entschieden, nun muss das Beste daraus gemacht werden.
Bei einer großen Koalition gibt es wenigstens keine Blockaden im Bundesrat.
Betreuungsgeld wird bleiben, die Ausländermaut (war eh nur ein taktisches Thema, was geopfert wird) und geringere Zahlungen in den Ländertopf wird sich Seehofer hingegen abschminken müssen. Für ihn und Bayern bitter, schließlich hat die CSU um die 50% in Bayern erreicht und somit den größten Anteil am Wahlerfolg der Union.

Zitat:

Auch da wäre ich mir nicht so sicher! Solch ein zuvor ausgeschlossener Schritt könnte dann "zum Wohl des Landes" schon von der SPD durchdacht werden. Die darauf folgende mediale Aufregung sitzt Gabriel dann einfach mal aus und schon haben wir wirklich den Salat!! Für Gysi wird dann extra das Ressort "Pausenclown" installiert...

Würg...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Hätten sich nur ein paar CDU'ler mehr getraut die Seite zu wechseln hätten sie mit der AfD zusammen auch die Mehrheit! "gell Gershie😉"

Jedenfalls gratuliere ich der Mutti zu Sieg!!!

guck dir mal die wählerwanderungen an...

wieviele linksparteiwähler sich bei der afd zuhause fühlen, oder ostdeutsche...

ich sehs andersrum, wenn sich die unionswähler am riemen gerissen hätten, gäbs ne absolute mehrheit für die union.
aber so rein fürs regieren wäre das bei unseren bescheuerten föderalen dreck eh nix geworden wegen der rotgrünen bundesratblockade...

große koalition ist das einzig machbare wenn man mal ne sekunde überlegt.
cdu allein oder schwarz-grün hätten im bundesrat ganze 6 stimmen aus bayern...
schwarz gelb hätte nur noch sachsen dazu gehabt...

also große koalition

Zitat:

na prima jetzt haben wir den Salat. Die Stimmen für die AfD waren somit für den Lokus.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich die SPD oder die Grünen für Mutti erwärmen können, weil es denen dann nach den 4 Jahren ergeht wie der FDP (und zuvor der SPD).

Das finde ich nicht. Immerhin ertönte gestern kurz nach 18 Uhr in deutschen Wohnzimmern millionenfach die Frage: "AfD, was ist das denn"?

Die Homepage der AfD ist übrigens gleich mal wegen Überlastung zusammengebrochen.

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Zitat:

Das finde ich nicht. Immerhin ertönte gestern kurz nach 18 Uhr in deutschen Wohnzimmern millionenfach die Frage: "AfD, was ist das denn"?
Die Homepage der AfD ist übrigens gleich mal wegen Überlastung zusammengebrochen.

und die piraten wären vor 1 jahr bei 14% gelandet wenn da wahl gewesen wäre...und die grünen waren doch mal über 20% gehandelt...

alles protestwähler...

die wechseln ihre fähnchen schneller als andere ihre unterhosen 🙄

Also meine ganz unbedeutende Meinung... Auch wenn sie's knapp verfehlt haben, das war für die AfD ja ein sehr beachtlicher Erfolg. Ich hätte es im Prinzip sogar gut gefunden, wenn sie es geschafft hätten. Nur wenn man von der Regierung aus welchem Grund auch immer enttäuscht war und statt links eben als einzige "Alternative" die AfD gesehen hat, war dieser Pyrrhussieg völlig klar absehbar. Denn die Schwarzen freuen sich zwar riesig, aber in Wirklichkeit haben wir jetzt eine linke Mehrheit. Und wenn es die FDP zwar geschafft hätte, aber die AfD auch, wäre es vermutlich eine ähnliche Situation gewesen weil irgendeine Koalition mit der AfD völlig unmöglich ist. Die AfD war so oder so, das Zünglein an der Waage.

Und ich halte es mit Bildchef, wenn man sich bei der SPD von dem selbstmitleidigen Heulkrampf erholt hat, wird ihnen das wahrscheinlich erst bewußt. Dann steht man vor der Entscheidung und dann kommen die Ausreden vielleicht noch, warum man die Linken plötzlich doch für brauchbar hält. Aber der Steinbrück ist sehr integer, ich glaube eigentlich nicht dass er sich dazu hinreißen lässt und soetwas mit ihm möglich ist. Und er hat ja angekündigt: Kanzler oder nichts. Das heißt jetzt aber wiederum, in einer großen Koalition bekämen wir es wahrscheinlich mit dem unsympathischen Dickerchen zu tun.

Und zur AfD finde ich, der Herr Lucke muß eben erst mal unter Beweis stellen, ob mehr dahinter steckt als nur im Hörsal Begeisterungsstürme auslösen zu können. Die 4,7% sind ja nur theoretische Vorschußlorbeeren. Die Chance hätte man ihm schon gegönnt, als neue Farbe und warnende Euro-Stimme bei der Opposition hätte das auch bestimmt nicht geschadet, die kommt wahrscheinlich noch. Nur so charismatisch wie er anfangs gewirkt hat, finde ich ihn längst nicht mehr. Mit diesen verschwörungstheoretischen Attacken gegen die Meinungsforscher und in den letzten Diskussionsrunden, hatte er genausowas schmallippig-verbissenes wie der kläffende Zwergpinscher Sahra Wagenknecht. Und entsprechend wenig Vertrauen hat man in seine Fachkompetenz und Euro-Prognosen. Die AfD wirkt auf mich inzwischen eher undifferenziert fanatisch und vom schnellen Erfolg berauscht.

PS: Aktuelle Schlagzeile der nTV-App: "Grüne Führungsspitze will komplett zurücktreten." Also Schwarz-Grün wäre ja auch noch möglich und unter diesen Umständen vielleicht gar nicht so dramatisch. Als Verhandlungspfund gibt's halt dann einen Veggie Day, wenn das grüne Herzchen dran hängt. Der Kantinenbesucher muß sich halt dann einmal in der Woche sein Wurschtbrot selber mitbringen - als politisches Protestsignal.

Ich kenne niemanden, der darauf besteht, jeden Tag Fleisch essen zu müssen. Mir selbst langts drei oder vier mal die Woche. Hochwertiges Fleisch ist ja auch in der Regel teuer, da kommt dann sogar noch eine Prise Geiz dazu. Wurst esse ich so gut wie nie. Insofern finde ich die Idee mit dem Veggie Day gar nicht sooo schlimm. Ich hab da auch nicht richtig hingehört. Sollte es tatsächlich so eine angestrebte Zwangsverordnung der Grünen sein, dann ist das natürlich abzulehnen.
Worüber sich die Leutchen wahrscheinlich aufregen, ist der Umstand, dass viele sich gar nicht jeden Tag Fleisch leisten können, mal abgesehen von dem Ekelzeug aus der Fertignahrungsbüchse.

Raser, ich glaub dir nicht so ganz. Die Sarah würdest du doch liebend gern auf der Rücksitzbank (vorne geht's net, wegen der unergonomischen Mittelkonsole) deines Cayennes vernaschen, oder?
Sei ehrlich! Der Rolf Eden war auch ganz spitz auf sie.

Noch kurz zur AfD. Die sind ja nicht mal in jedem Wahlkreis angetreten. Da gibts noch genügend Potential.

Zitat:

... Hochwertiges Fleisch ist ja auch in der Regel teuer, da kommt dann sogar noch eine Prise Geiz dazu. ....
Worüber sich die Leutchen wahrscheinlich aufregen, ist der Umstand, dass viele sich gar nicht jeden Tag Fleisch leisten können
...

mx, hast du echt nen X6?

du machst dir ja gedanken, da wird mir schwummerig 🙄

Zitat:

Raser, ich glaub dir nicht so ganz. Die Sarah würdest du doch liebend gern auf der Rücksitzbank (vorne geht's net, wegen der unergonomischen Mittelkonsole) deines Cayennes vernaschen, oder?

Also vor so eine Wahl gestellt, würde ich von den Linken eher noch den Gregor vernaschen. Man kann von ihm halten was man will, aber als Streithammel in jeder Diskussionsrunde ist er unbezahlbar. Mit dem hässlichen Glatzkopf geht's rund und es gibt immer was zu lachen. 😉 Attraktiver ist der Zwergpinscher, aber wirklich nur unwesentlich. Da hat sogar die Bundesmutti mehr Sexappeal.

Zitat:

Sei ehrlich! Der Rolf Eden war auch ganz spitz auf sie.

Also ich weiß nicht was alle an der finden, aber die finde ich überhaupt nicht attraktiv. Dann lieber Davorka 😁

Macht richtig Spass, zur Zeit die News zu verfolgen...hehehe.... 😁 😁

Hab mich selten so amüsiert...Tschüss Herr Trittin, Ciao Claudi, mach's juht, Renatchen....

Oh, wie ist das schön......oh, wie ist das schön.....!!

Und dann noch eins mitgegeben vom Urviech Joschka...sehr gut!!!

Es bleibt (wird?) spannend!!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Macht richtig Spass, zur Zeit die News zu verfolgen...hehehe.... 😁 😁

Hab mich selten so amüsiert...Tschüss Herr Trittin, Ciao Claudi, mach's juht, Renatchen....

Oh, wie ist das schön......oh, wie ist das schön.....!!

Und dann noch eins mitgegeben vom Urviech Joschka...sehr gut!!!

Es bleibt (wird?) spannend!!!

Gruss Michael

Hach wie schön, ich hab's ja schon vor ein paar Monaten prophezeit, daß mit dem Linksruck die Grünen von ihren bis zu 20% weit abstürzen werden.

All die bürgerlichen Wähler verschreckt und nur noch die kommunistisch angehauchten Fundis und Querulanten sind übriggeblieben.

Und jetzt folgt für die o.g. ein fröhliches "winke, winke, auf Nimmerwiedersehen."

Den Kommentare der grünen Realos zufolge, würden die Trittin & Co am liebsten am nächsten Baum aufknüpfen. 😁

Vllt. gibt's auch Neuwahlen aus einem anderen Grund. Das wäre eine Desaster für unsere Demokratie.
Bleibt nur zu hoffen, dass es aufgeklärt wird und bis auf unbedeutende Abweichungen, die scheinbar nie ganz zu vermeiden sind, nichts hängen bleibt.
http://www.cdu-hamburg.de/.../...eiten-beim-hamburger-wahlergebni.html
https://www.facebook.com/photo.php?...

Aufgepasst Ihr CDU, SPD Wähler!

Ich klopf irgendwann bei euch an der Tür und hohle mir mein Geld von euch zurück!

Zugegebener Maßen bin/war ich CDU Sympathisant weil der Rest der etablierten Parteien noch hohlköpfiger ist...

2005... haben die bei mir allerdings gehörig verschissen als sie zusammen mit der SPD die MwSt um 3% erhöht haben! Wie hat's denn damals vor den Wahlen geheißen? SPD will 2% und die CDU war strickt dagegen! Wie kommen die dann nach den Koalitionsverhandlungen Bitte schön auf 3% ???

Ich hab das nicht vergessen! Ihr wohl schon!?

Und 2013?

Angie sagt: "Wir sollten dabei bleiben keine Steuern zu erhöhen!"
"In Sachen Maut werden wir eine Lösung finden" usw...

Was sind das denn für Aussagen?

Ich war am deutschen Eck und habe der Frau live zugehört. Reden kann se ja und sympathisch ist se auch (Mutti halt, mehr nicht) aber in der ganzen Stunde die sie dort gesprochen hat, hat sie überhaupt keine Aussage getätigt!

Also für mich stand ja von vornherein fest, dass ich die AfD wähle. Ich lasse mich nicht so einfach belullen!

Was passiert denn jetzt?

Die CDU muss sich einem Koalitionspartner suchen um regieren zu können. Die AfD scheidet aus weil ihnen 0,3% fehlen. Und egal wen sie jetzt nehmen sie werden den Schwanz einziehen und Kompromisse eingehen.

Spitzensteuersatz von 42% auf 49%!?

Toll, alle die sich den A... aufreißen und vielleicht in die Region kommen, werden bestraft. Will nicht wissen wieviele groß und mittelständische Unternehmen mehr ins benachbarte Ausland wandern...

Maut: die wird kommen, und nicht wie Seehofer es will! Nein, nicht allein die Ausländer werden zahlen! Wir alle! Und glaubt ja nicht, dass wir dann billiger fahren...

Schade, die Chance ist nu verpasst...

Wir werden sehn was wir jetzt davon haben

Anbei noch ein interessanter Bericht über unser Staatsfernsehen:

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../?...