Unsere Politik
Hallo X6 Gemeinde!
Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.
Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.
Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.
Liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von gershX
alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉
Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......
Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:
Geschwätz in Reinkultur !Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.
Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui
Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.
Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉
Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.
1079 Antworten
Zitat:
...
Den Euro finde ich aber nach wie vor gut, deshalb ist die AfD eigentlich keine Option für uns Unternehmer!
Das ist die gängige Falschinformation, der leider viel zu viele aufsitzen.
Die AfD regt lediglich an, daß die wackligen Südländer die Eurozone verlassen, damit sie mit einer eigenen Währung, die abwerten wird wieder wettbewerbsfähiger werden können.
Es liefe also quasi auf einen Nord-Euro hinaus.
Damit kann ich mich durchaus anfreunden.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das ist die gängige Falschinformation, der leider viel zu viele aufsitzen.Zitat:
...
Den Euro finde ich aber nach wie vor gut, deshalb ist die AfD eigentlich keine Option für uns Unternehmer!Die AfD regt lediglich an, daß die wackligen Südländer die Eurozone verlassen, damit sie mit einer eigenen Währung, die abwerten wird wieder wettbewerbsfähiger werden können.
Die AfD regt nicht an, sie fordert die Auflösung des Euro! Dazu die Wiedereinführung der DM, bzw. nationaler Währungen oder kleine Währungsgemeinschaften.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Die AfD regt nicht an, sie fordert die Auflösung des Euro! Dazu die Wiedereinführung der DM, bzw. nationaler Währungen oder kleine Währungsgemeinschaften.Zitat:
Das ist die gängige Falschinformation, der leider viel zu viele aufsitzen.
Die AfD regt lediglich an, daß die wackligen Südländer die Eurozone verlassen, damit sie mit einer eigenen Währung, die abwerten wird wieder wettbewerbsfähiger werden können.
Im Wahlprogramm steht zwar u.a.:
"Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein"In der Sonntags-FAZ klang das aber schon etwas weiterentwickelt:
http://www.faz.net/.../...-will-nicht-zurueck-zur-d-mark-12187441.html
Zitat:
Das ist die gängige Falschinformation, der leider viel zu viele aufsitzen.Zitat:
...
Den Euro finde ich aber nach wie vor gut, deshalb ist die AfD eigentlich keine Option für uns Unternehmer!Die AfD regt lediglich an, daß die wackligen Südländer die Eurozone verlassen, damit sie mit einer eigenen Währung, die abwerten wird wieder wettbewerbsfähiger werden können.
ich persönlich fänd auch super wenn wir ein deutschland in den grenzen von 1989 hätte, oder wenn defizitäre pleitelsaarländer am rand an frankreich abgegeben werden würden oder wenigstens zur fusion mit rlp gezwungen werden könnten, genauso bremen und berlin und was da sonst noch am tropf hängt.
aber so einfach ist es halt nicht immer, auch wenn man es sich einfach machen kann wenn man nur fordern darf, weil man eh nicht in der verantwortung stehen wird...🙄
Zitat:
Im Wahlprogramm steht zwar u.a.:Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Die AfD regt nicht an, sie fordert die Auflösung des Euro! Dazu die Wiedereinführung der DM, bzw. nationaler Währungen oder kleine Währungsgemeinschaften.
"Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein"In der Sonntags-FAZ klang das aber schon etwas weiterentwickelt:
http://www.faz.net/.../...-will-nicht-zurueck-zur-d-mark-12187441.html
Im Wahlprogramm steht aber auch explizit "Auflösung des Euro" und "Einführung von nationalen Währungen". Schwer das ernst zu nehmen, im Interview steht ja nicht was "etwas weiterentwickeltes", sondern was völlig anderes. Es ist völlig einleuchtend, dass den schwachen Ländern der Euro sehr schadet und sie mit nationalen Währungen die eben dann beliebig abgewertet werden können, viel besser dran wären. Das heißt ja auch, Sie importieren eben nicht mehr. Die entscheidende Frage wird sein, ob wir als besonders exportorientiertes Land den Euro tatsächlich nicht brauchen. Was ohne Euro passiert, können die versammelten Experten nur vermuten und nicht vorhersagen. Und ich stimme GershX da völlig zu. Ohne Gefahr zu laufen Verantwortung übernehmen zu müssen, kann man leicht fordern. Es wirkt ein wenig, als wären sie vom Erfolg der eigenen Courage überrascht und müssen langsam zurück rudern - wie im Interview.
Warten wir doch mal ab wie sie nach der Wahl dazu stehen. Ist denn die Partei überhaupt schon zugelassen?
GershX,
Laß' die von der AfD mal bißchen fordern und Selbstfindung betreiben. Klar ist auch, daß eine neue Partei zunächst einmal unkonventionelle Forderungen formulieren muß um überhaupt Gehör zu finden.
Da gilt der Welpenschutz.
Die Grünen betreiben ja offensichtlich nach über 30 Jahren noch Selbstfindung, wie der jüngste Linksschwenk beweist.
Übrigens wäre mir ein D in den Grenzen von 1871 wesentlich lieber. 😉😁
Spaß beiseite. Am innerdeutschen Schlendrian der von Dir aufgezählten Länder sieht man ja wohin ein zuviel von dieser unsäglichen "Umverteilung" führt.
Das Wahlprogramm von rot/grün nenne ich, in Abwandlung des alten FDP-Slogans, nur noch "Leistung soll sich nicht mehr lohnen". 😠😠
raser,
wahrscheinlich fährt D mit Euro erheblich besser als ohne. Das hat ja der AfD-Chef mittlerweile offenbar auch erkannt. Ein ganz anderes Thema ist jedoch unsere Haftung für andere Länder. Die war ursprünglich explizit ausgeschlossen.
Mir sind da sämtliche etablierten Parteien zu "alternativlos."
Die links von der Mitte wollen gar mit Eurobonds den Weg in die Transferunion ebnen.
Ich finde, da MUß man mal versuchen über den Tellerrand zu schauen.
Also dann will ich die Grenzen vom 39 mit zwei Höfen im heutigen Polen. Ihr schreibt aber auch einen Stuss wenn euch langweilig ist....
Was passiert denn wenn der Euro mal wirklich abschmiert? 2008 ist tineff dagegen! Oder ist euch das egal weil Ihr alle verbeamtet seid?
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Also dann will ich die Grenzen vom 39 mit zwei Höfen im heutigen Polen. Ihr schreibt aber auch einen Stuss wenn euch langweilig ist....Was passiert denn wenn der Euro mal wirklich abschmiert? 2008 ist tineff dagegen! Oder ist euch das egal weil Ihr alle verbeamtet seid?
nix da.
der ganze osten geht ja schon für eine mark an warschau! 😎
Zitat:
Was passiert denn wenn der Euro mal wirklich abschmiert? 2008 ist tineff dagegen! Oder ist euch das egal weil Ihr alle verbeamtet seid?
Gegen welche bedeutende Währung soll denn der Euro abschmieren?
gegen USD, Yen, British Pound?
Alle Notenbanken der noch führenden Industrienationen begehen seit geraumer Zeit die Todsünde, die Geldwertstabilität zu opfern, um die Schuldenorgien ihrer Regierungen weiter zu ermöglichen. Die kaufen einfach die Staatsanleihen direkt auf oder über den Umweg Bondmarkt. Nur so können sie die ganze Chose überhaupt noch am Leben erhalten. Staatsanleihen vom Markt aufzukaufen bewirkt steigende Kurse und die Renditen fallen entsprechend Richtung 0. Das wird nicht gut gehen. Denn früher oder später wird die kritische Masse derer erreicht, die ihr Vertrauen in die Währung verlieren.
Bei der Bundesbank war so etwas undenkbar. Die haben ein feuchten Furz auf die Konjunktur gegeben. Die Geldwertstabilität hatte immer höchste Priorität. In der EZB hat die Bundebank nichts mehr zu melden. Der Weidmann steht ganz allein dar. Sein Landsmann Asmussen (die Vita dieses Totalversagers sollte man sich mal ansehen) fällt ihm regelmäßig bei den Abstimmungen in den Rücken. Aber selbst der könnte nicht wirklich helfen, solange Malta und Zypern genauso stimmberechtigt sind wie wir, die wir für den ganzen Dreck haften.
Mit dem Euro kann man noch prima bezahlen, man kann aber nicht mehr darin sparen. Denn wenn die geschönte offizielle Teuerungsrate schon höher ist als die erzielbaren Renditen vor Steuern, macht Sparen keinen Sinn. Deshalb die vielen Häuslebauer, deshalb die steigenden Immopreise und Mieten in MUC, FFM, HH, sogar Berlin. [Wo das langfristig hinführt haben wir schon beim Immobiliencrash in den USA und Südeuropa gesehen.] Deshalb überall neue Rekordstände an den Aktien-Börsen. Die Droge heißt Liquidität und sie scheint ab jetzt für immer unbegrenzt zu sein. Denn ein plötzlicher Entzug hätte tödliche Folgen.
Und da das praktisch alle bedeutenden Notenbanken so machen, ist das nur ein Wettlauf unter Fußkranken. Momentan drucken die Japaner am meisten, also wertet der Yen als relativ schwächste Währung am meisten ab. Das wird sich auch wieder ändern. Bis die Mutter aller Blasen -der Markt für Staatsanleihen- platzt. Und dann gute Nacht!
.... Und der einzige Weg das Platzen zu verhindern ist weitermachen und schön dran glauben dass alles funktioniert. Für alles andere ist es eh zu spät, so what? Das ganze Finanzsystem hängt am Glauben daran. Nicht mehr und nicht weniger. Hey und ich bin NICHT schuld dran! 😉
Zitat:
nix da.Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Also dann will ich die Grenzen vom 39 mit zwei Höfen im heutigen Polen. Ihr schreibt aber auch einen Stuss wenn euch langweilig ist....Was passiert denn wenn der Euro mal wirklich abschmiert? 2008 ist tineff dagegen! Oder ist euch das egal weil Ihr alle verbeamtet seid?
Muß da offensichtlich Aufklärungsarbeit leisten.
Was Du meinst ist
Mitteldeutschland. Und das bleibt, basta! 😉
Ostdeutschland ging schon nach'm WK II an Polen und etwas an Rußland (nördliches Ostpreußen).
Baumbart,
der Euro wird nicht abschmieren. Höchstens ein paar faule Schuldenstaaten werden ihn verlassen.
Würde dem Kerneuropa eher nützen als schaden.
Und dem "Club-Med" auch. Stichworte Selbstdisziplin und Eigenverantwortung.
Ach übrigens, verbeamtet bin ich leider nicht. Wäre in Trittins Welt sicher schön. Am liebsten in der Abteilung "Evaluierung zur Notwendigkeit eines Gutachtens der Notwendigkeit eines Krötentunnels in Hintertupfingen."
Oder in der Abteilung für synchrones Däumchendrehen.
Zitat:
Muß da offensichtlich Aufklärungsarbeit leisten.Zitat:
nix da.
Was Du meinst ist Mitteldeutschland. Und das bleibt, basta! 😉
Ostdeutschland ging schon nach'm WK II an Polen und etwas an Rußland (nördliches Ostpreußen).
nein, nein.
für mich als kind des kalten krieges sind die begrifflichkeiten der altvorderen nicht heilig.
für mich wird es immer die zone sein und bleiben und insofern hätte ich auch die d-mark auf die cocom liste gesetzt und den osten an polen verscherbelt 😎😁
mit "mittel-" und "ost-" wäre dann zusammengekommen was zusammengehört und uns würde es hier sooooviel besser gehen...
bürger tief im westen vereinigt euch!
aber mich hat keiner gefragt 😁
Hey Leute, ich kann mich noch schwach an die TV Live-Übertragung der legendären Rede von Ronald Reagan 1987 am Brandenburger Tor vor der Mauer erinnern, v.a. an das offene Deko-Fenster nach Ost-Berlin. MR. GORBATSCHOW OPEN THIS GATE, TEAR DOWN THIS WALL.... war schon der legendäre Kulthammer! http://www.youtube.com/watch?v=5MDFX-dNtsM
Deutschland gehört zusammen, wirklich eine Schande das wegen Hitler Schlesien, Hinterpommern und Elsaß-Lothringen verloren wurden.
Den Begriff Mitteldeutschland finde ich daneben, wir leben nicht mehr in den Grenzen vor 1945. Ostdeutschland für die Ex-DDR ist die richtige Bezeichnung.
Das es Westdeutschland ohne den Osten besser gehen würde ist ein Märchen. Für die Westfirmen wurde ein riesiger Markt quasi von Null an eröffnet, in den 90ern wurde eine goldene Nase verdient, da Westdeutschland bereits einen gesättigten Markt hatte. Denkt daran das der Soli an alle armen Bundesländer fliesst, nicht nur nach Ostdeutschland. Sachsen ist nur wenig wirtschaftlich schwächer als Bayern und BW.