Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Die Abgrenzung zwischen privat und Geschäft ist in einer Kapitalgesellschaft einfacher da man sein Gehalt ganz normal versteuert. Bei einer Personengesellschaft gibt es nur eine Steuererklärung sodass dort klar zwischen Betriebs und Privatausgabe differenziert werden muss.

Ich hab gemerkt das das Finanzamt viel lockerer drauf ist als die Steuerberater. Letztere sind extrem pingelig und wenden eher alles zum Nachteil an, damit die 100% auf Nummer sicher gehen. Ich hatte damit die Nase voll und mache nunmehr seit mehr als 10 Jahren die EÜR und Steuererklärung selbst. Es gab auch schon eine Betriebsprüfung wo alles in Ordnung war. Solche 30 EUR Beträge interessieren den Betriebsprüfer gar nicht, die schauen nur alles ab dem vierstelligen Bereich an.

Handy- und Telefonrechnungen fliessen bei mir immer mit einem 80% gewerblichen Anteil in die EÜR ein.
@ F-X5: schau dir einfach mal an wie es dein Steuerberater gemacht hat, eine EÜR ist kein Hexenwerk.

Achja: falls dein Jahresgewinn über 50.000,- Euro liegen sollte wird es "dank" Bilanzierungspflicht komplizierter. Versuche daher den Gewinn darunter zu drücken mit Betriebsausgaben.

Das mit dem Steuerberatern stimmt, die gehen immer auf Nummer sicher um ja nirgend's anzuecken!

Deshalb habe ich nun meinen Steuerberater auch gewechselt, ein Bekannter sagte mir mal, das müsste ich in regelmäßigen Abständen tun. Weil nur ein Neuer gibt sich auch Mühe da mehr für dich zu tun!

Ich kenn mich mit dem Steuerkram nicht so aus, ich habe immer nur gearbeitet und bis 2011 habe ich nie großartig Probleme mit den Steuern gehabt, weil ich immer etwas abzuschreiben hatte.

So ab 2009 sah ich in meinem Hauptbeschäftigungsfeld keine Zukunft mehr und wollt dort auch nichts mehr reinstecken...

Ich dachte schuldenfrei und etwas Bares auf der hohen Kante, da kann mir doch nichts passieren! Von wegen🙁

Aber dann kamen die Steuern!

Und erst da habe ich begriffen, wie das hier alles läuft, der Staat lässt dir gar nichts! Es ist genau so ausgerechnet, dass du als Selbständiger der sich den A... aufreißt und mit seinen aufgebauten Habseligkeiten komplett haftet, nicht mehr hast wie jeder normale Angestellte der nach seinen 8Stunden die Füße hochlegen kann und sich keine Sorgen machen muss!

Es kotzt mich an...

.........und obenauf die vermeintliche Alterversorgung, die "Rücklagen" für später😕, dann eine Rot-Grüne Bundesregierung, dann wie Frankreichs Ultrasozialisten Holland durch SPD und Grüne versprochen, komplette Gesamtschuldnerhaftung durch Euro Bonds für alle Schuldenstaaten, damit wir Deutschen mit unserem Geld, Immobilien, LV`s usw. die Schuldenstaaten "entschulden" um dem sozialistischen Gefüge Europas genüge zu tun und um dumbe Wähler zu generieren😠😠 ...........und dann Verhältnisse wie in Griechenland.....wir sind auch pleite......... Geldanlagen ab 100.000.- werden abgeschmolzen, mithin die Altersversorgung von Selbstständigen....pleite.......ja, ich kotze mit........und dann sitzt ein C. Roth, ja wie ich sie liebe, betroffen in ihrem Haus in der Türkei und lässt sich ihre Pension von ca. 12.000 Euro überweisen........mir kommt es schon wieder hoch......Galle......!!!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich dachte schuldenfrei und etwas Bares auf der hohen Kante, da kann mir doch nichts passieren! Von wegen🙁

Aber dann kamen die Steuern!

Und erst da habe ich begriffen, wie das hier alles läuft, der Staat lässt dir gar nichts! Es ist genau so ausgerechnet, dass du als Selbständiger der sich den A... aufreißt und mit seinen aufgebauten Habseligkeiten komplett haftet, nicht mehr hast wie jeder normale Angestellte der nach seinen 8Stunden die Füße hochlegen kann und sich keine Sorgen machen muss!

Es kotzt mich an...

😁😁😁

das ist wohl wahr.

Ein Ausweich würde nur ein Umzug bringen, aber ich möchte meiner Heimat treu bleiben weil ich mich hier am wohlsten fühle.

Hier eine Übersicht von europäischen Ländern mit Einkommens-Spitzensteuersatz unter 20%:

Monaco: 0% (nur wenn maximal 25% des Umsatzes im Ausland anfallen, d.h. es bringt nichts wenn man nur DE/AT Kunden hat)
Schweiz (Bottighofen): 13,9%
Bulgarien: 10%
Rußland: 13%
Tschechien, Litauen, Serbien, Ukraine: 15%
Rumänien: 16%
Isle of Man: 18%
Slowakei: 19%

Steuertechnisch am idealsten (bzgl. der Entfernung zu seinem gewohnten Umfeld) wäre meiner Ansicht nach Nordwest-Tschechien (Franzensbad, Marienbad, Eger) zu ziehen, das ist im Dreiländereck Bayern/Sachsen/Böhmen. Dort sprechen auch fast alle gutes Deutsch, d.h. man bräuchte kein Tschechisch zu lernen.
Allerdings hat man halt das gesamte Umfeld tschechischsprachig, d.h. Schule, Behörden...
Es bleibt somit einem nur zähneknirschend übrig dem deutschen Steuersatz einzuwilligen.

Zitat:

...
Allerdings hat man halt das gesamte Umfeld tschechischsprachig, d.h. Schule, Behörden...
Es bleibt somit einem nur zähneknirschend übrig dem deutschen Steuersatz einzuwilligen.

vorallem wartet da keiner auf dich...

man muss hier zwar relativ hohe steuern zahlen, dafür hat man aber auch eine exzellente infrastruktur und kulturelle angebote.
also ich würde wegen evtl. gesparten steuern nicht das land verlassen!

auswandern würde ich für mich nur persönlich akzeptieren wenn ich in dem land leben möchte und man mich dort auch willkommen heisst. der steuersatz wäre für mich zweitrangig.
abgesehen davon, dass ich es bezweifel, dass meine firma im ausland genauso laufen würde wie hier...

In dem Paradies haben wir kürzlich Urlaub gemacht.
Einkommenssteuer 0%, auch für Ausländer!

http://www.zdf.de/Dokumentation/Im-Reich-der-Scheichs-27948266.html

Zu den Autos. Ich habe in zwei Wochen genau einen VW Golf gesehen, der Golf dort ist der Toyota Landcruiser, ein tolles Auto. AMG Anteil an allen Mercedes Benz ca. 40%. X6 häufiger als X5 insgesamt sehr oft zu sehen genauso wie Porsche Cayenne und Panamera. Audi eher selten, wenn dann Q7 oder mal ein A8.

Wir waren kürzlich ein paar Tage in Nassau/Bahamas... Außerhalb des Hotels ist es dritte Welt. Es hat schon Vorteile wenn der Staat Steuern erhebt und sie vernünftig investiert.

Dort Urlaub machen, jederzeit. Leben, keinen Tag.

Das gesunde Mittelmaß ist da gefragt.

Und im Vergleich zu den VAE ist Deutschland in Teilen auch schon fast 3.Welt.
Hamburg Wilhelmsburg, Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln...
Oder schau dir die USA an... Detroit, Cleveland, Portland...
47 Millionen Menschen die vom Staat Lebensmittelmarken bekommen. Geschönte Arbeitslosenstatistiken, weil immer mehr in die Kategorie "not in labor force" abgeschoben werden. Im Süden Europas kommen wir auch bald dorthin. Bei einer Jugendarbeitslosigkeit von über 50% (Spanien, Griechenland...) entsteht dort eine verlorene Generation, ein absolutes Pulverfass.
http://www.querschuesse.de/.../

Zu den Steuern. 0% geht bei uns nicht, das ist klar, aber was ist gegen einen 15%igen Einkommenssteuersatz(meinetwegen bis 30.000 Euro sogar nur 10%) einzuwenden?
Dafür gibt's dann auch nichts mehr abzusetzen. Keine Beläge mehr sammeln...das wäre ein Befreiung! Schwarzarbeit ginge wohl gegen Null und Vettel & Co. müssen nicht mehr in der Schweiz leben (obwohl es dort sehr lebenswert ist).

In dem Interview geht der Lucke u.a. auch auf den von Merkel wie eine heiße Kartoffel fallengelassenen Prof. Kirchhoff ein.
Sehr sehenswert, da der Mann hier endlich mal aussprechen kann und genau erklärt, wie sie mit dem jetzigen Euro umgehen wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=odqnOzjv6II&feature=player_embedded

Ich finde die AfD Partei hat das Potenzial Berlin einmal ordentlich aufzumischen...

Die Wähler sind doch immer und immer wieder von CDU, SPD, FDP belogen, betrogen und hintergangen worden...

Wie war das noch mit der MwSt Erhöhung? SPD wollte 2%, CDU keine! Setzten sich die beiden zusammen und schwups kommen 3% raus... Also verhandeln können die, klar!

Bei der der letzten Wahl habe ich die FDP gewählt, aus Protest an den Großen! Und? Der eine wird ins Ausland geschickt, und über Merkels Schoßhündchen Rösilein möchte ich mich gar nicht erst äußern.

Ne, es muss was passieren, ich geb diesmal der AfD meine Stimme. Wie übrigens fast alle aus meinen Bekanntenkreis!!!

Ich hoffe nur, daß Lucke nicht mit vier mal nen Kaugummi geklaut, oder mim Fussball Nachbars Gartenhausfenster zerschossen hat und die Macht ihn alla Merz, Guttenberg und co. auf eine einsame Insel verbannt...

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Zu den Steuern. 0% geht bei uns nicht, das ist klar, aber was ist gegen einen 15%igen Einkommenssteuersatz(meinetwegen bis 30.000 Euro sogar nur 10%) einzuwenden?
Dafür gibt's dann auch nichts mehr abzusetzen. Keine Beläge mehr sammeln...das wäre ein Befreiung!

Yepp, das wäre wirklich was! Genau sowas gibts in der Slowakei, die 19% Flat-Tax.

Allerdings würde man als Selbständiger ums Belege sammeln nicht herum kommen, denn die 15% werden ja nicht vom Umsatz sondern vom Gewinn berechnet, und somit müssen alle Einnahme- und Ausgabebelege gesammelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Bei der der letzten Wahl habe ich die FDP gewählt, aus Protest an den Großen! Und? Der eine wird ins Ausland geschickt, und über Merkels Schoßhündchen Rösilein möchte ich mich gar nicht erst äußern.

genauso habe ich es auch gemacht und denke auch so wie du nun darüber...

Dieser Rösler ist ein Witzfigur, aber kein durchsetzungsfähiger ernstzunehmender Mann. Die hätten lieber den Kubicki nehmen sollen!

Meine Stimme bekommt die Partei die keine Rentenversicherungspflicht und GKV-Pflicht für Selbständige wollen. Ich möchte keine 300 Euro monatlich zahlen für etwas was ich genausogut in den Lokus spülen könnte. Alle Parteien wollen es außer von der AfD und den Piraten habe ich dazu noch keine Meinung gehört, da bin ich mal gespannt...

Den Euro finde ich aber nach wie vor gut, deshalb ist die AfD eigentlich keine Option für uns Unternehmer!

Zitat:

Allerdings würde man als Selbständiger ums Belege sammeln nicht herum kommen, denn die 15% werden ja nicht vom Umsatz sondern vom Gewinn berechnet, und somit müssen alle Einnahme- und Ausgabebelege gesammelt werden.

😰

drumrumkommen?? was habt ihr denn für firmen??
nen kiosk??

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

😰

drumrumkommen?? was habt ihr denn für firmen??
nen kiosk??

Die Einnahmebelege sind alles PDF Rechnungen bei mir, aber es gibt bei den Ausgabebelegen immer noch eine Menge mit Papierkram:

X6-Tankrechnungen, Parkscheine, ankommende Postsendungs-Lieferungen mit inliegenden Rechnungen, tja, das sind alles keine PDF Rechnungen....

Hast du nach Abzug der X6 Kosten was über?