Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Mit Bedacht so etwas im Auto genutzt, erspart so manche nette Überraschung: Klick
Denn die fest verbauten haben keine Radarwarnung, die natürlich niemand nutzen sollte, da fast überall bei den Wegelagerern auf unserem Erdball die Dinger auf der Ächtungsliste stehen, schließlich müssen doch Einnahmen generiert werden.
Macht natürlich hier wirklich niemand von uns, und die so eins im Bekanntenkreis im Auto haben, ziehen im Zweifel bei persönlichem Kontrolleti-Kontakt vorher diskret den Stecker. 😉
Gibt es bei den Preisvergleichsportalen bereits ab 324 Teuros zur Zeit, Tendenz weiter fallend. Etwas günstiger die 5" Variante. Ist mir persönlich in 6" jedoch lieber. Kartenupdates angeblich lebenslang, ha ha, realistische Aussage wäre, so lang wie die das Gerät betreuen...
Dennoch, günstiger als unverhofftes Glück mit regnenden Tickets. Garantie gibst jedoch nicht. Eigene Intuition ist immer gefragt, zumal keine Verläßlichkeit auf zeitnahe Meldung mobiler Überraschungs-Wegelagerer von anderen Usern gegeben.
Nochmal, wir alle fahren sehr diszipliniert und halten uns immer, wirklich immer an die Beschränkungen, brauchen so´n Schnick Schnack nicht wirklich. 😁
Wo wir grad hier versammelt sind, Euch allen ein glückliches Neues Jahr und vorher einen guten Rutsch, aber nur auf Euren Feten! 🙂
Naja ich weiß nicht wirklich ob man sowas braucht. Aus Hessen kommt ein 15€ Bußgeld und das wars. Gibt schlimmeres und kann halt mal passieren.
Ja robert, so lang es in dieser Ebene bleibt, shit happens. Wenn man aber Pech hat, droht nicht nur Bußgeld in zwei bis dreistelliger Höhe, sondern es wird über neue Punkteregelung ganz schnell an der Schraube zum Führerscheinzug gedreht.
Ob du dann noch sagst, brauch ich nicht, da lach ich drüber, kann doch passieren? Ja, hast recht, kann jedem von uns passieren; ist mir auch passiert, nur weil ich mal in Gedanken war und nicht merkte, wie viel zu schnell ich unterwegs war. Pling, ein Punkt und 80 Euronen! Wehe, ich falle innerhalb 12 Monaten noch mal rein, wird dann richtig teuer. Seitdem, mit mir nicht mehr. Keine Macht den Wegelagerern! Du magst es für Dich sehen, wie Du möchtest. 😉
Robert wir Wiesbadener brauchen 🙂😁😁
Ähnliche Themen
Lach ruhig darüber, für mich klingt das ziemlich nach ausreden. Und notfalls würde ich tatsächlich drüber lachen, weil ich zur Arbeit das Auto gar nicht brauche.
Also bis man den Lappen abgeben muss, muss man schon deutlich zu schnell sein und das einem das jedes mal ausversehen passiert? Fragwürdig... Das war dieses Jahr auch schon der zweite Blitzer von mir. Jetzt 15€ und davor 25, glaube ich. In der Regel kennt man seine Strecken und wenn es einem passiert, dann sollte man einfach mal dazu stehen. In Berlin z.B. kenne ich die Blitzer und auch mobile Blitzer sind so auffällig unauffällig, dass man sie praktisch gar nicht übersehen kann.
Im übrigen reden wir bei 80€ schon von 21kmh zuviel, was in der Stadt nach Tachon 80kmh sein dürften. Also ich fahre ja auch immer meine 60-65 nach Tacho, sicher auch mal noch flotter, aber 80 und sich dann beschweren? Naja...
Da Du mich damit meinst, nur mal zum Nachdenken, bevor Du den Stab brichst. Der Mondi ist relativ ruhig im Fahren und man merkt definitiv nicht, wie schnell man unterwegs ist, wenn das Auge nicht auf dem Tacho klebt. Ich geb Dir Recht, sich beschweren ist Quatsch! Bedenke aber im Zusammenhang mit in Gedanken und auf dem Lande, wo ich unterwegs war, ist es fast nicht wahrnehmbar, daß man an einem Weiler dicht an einer Landstraße vorbeikommt, der urplötzlich, ohne daß man es an der Bebauung merken würde, schon mal zur geschlossenen Ortschaft muttiert. Und in der Tat, normalerweise achte ich schon darauf, Tempo einzuhalten. Ein eindringlicher Warnton vorher und ich wäre nicht in die Falle getappt, so einfach ist das. Du kannst es für Dich halten wie Du möchtest, für mich ist das Raubrittertum in Perfektion, zumindest an dieser und so manch anderer Stelle, wo die Beschränkung mehr als fragwürdig ist. Klar, die Gemeinden brauchen Geld und sie wissen genau, an welcher Stelle so was für sie gut funktioniert. Aber nein, niemals würde das ein Motiv sein, da Fallen aufzustellen. 😉
Den Moralapostel kannst ruhig stecken lassen. Im Grunde bin ich ja bei Dir, nur nicht an solchen Stellen. Du gibst ja selbst zu, daß es schon mal passiert, unaufmerksam zu sein. Ich bin der Letzte, der sich dann beschweren würde. Allerdings lege ich nicht mehr sehenden Auges meinen Kopf auf den Hauklotz!
Allen einen guten Übergang ins Neue Jahr und viel Glück!
Ich bin kein Moralapostel, ich fahre ja selber auch durchaus zu schnell, aber wie gesagt, dann ist es halt so. Natürlich gibt es Stellen wo der Blitzer sehr, sagen wir merkwürdig positioniert ist und sicher ärgert mich sowas auch. Aber dennoch sind das alles die üblichen Ausreden "Auto zu leise", "kann ja nicht sekündlich auf den Tacho gucken". Das macht keiner, aber bei 95% der Leute klappt das trotzdem...Nur der letzte Rest, da geht das nicht. Was auch immer du für einen Mondeo fährst, aber das der so unbemerkt binnen kürzester Zeit so beschleunigt, dass man das überhaupt nicht merkt, ist einfach unglaubwürdig.
Und vor mobilen Blitzern schützen einen diese Navis sowieso nicht.
Wer weiß, dass er gerade übern Limit ist, nimmt ein Risiko auf. Dabei Augen auf und durch... Mal klappts, mal nicht. Geblitzt zu werden bei geringeren Geschwindigkeit, kann man auf die leichte Schulter nehmen. Wer ein Radarwarngerät einbaut, der hat aber wirklich ein problem sich ans Limit zu halten oder möchte vorsätzlich schnell fahren.
Finde die Dinger unnötig... wer seine Augen aufmacht, sieht fast jeden Blitzer.
Frohes Neues 😛
Und btw, das Unterforum wird hier immer Ruhiger... Schaue selber nicht mehr rein. 😕
hi,
hat sich aber bisher recht lange und gut gehalten. Wir haben ja ach früher immer was gefunden zum quatschen.
vielleicht kommts ja mal wieder
gruss heinz
Stimmt, selbst die Mk2 sind mittlerweile fast aus dem Straßenbild verschwunden, wer hätte das gedacht. Ich fahre meinen Mk1 immer noch aber nicht bei dem Wetter, zu viel Salz!
Zitat:
@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 10. Januar 2018 um 13:25:08 Uhr:
hi,
hat sich aber bisher recht lange und gut gehalten. Wir haben ja ach früher immer was gefunden zum quatschen.
vielleicht kommts ja mal wiedergruss heinz
Dafür muss Zeit sein