Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Hallo Robert, was macht das ABS ?

Hi Stefan. 😁

Funktioniert leider immer noch nicht, aber die Ursache ist gefunden. Über den inneren Sicherungskasten läuft eine Leitung, die ein Zündungssignal an das ABS Modul leitet. Ohne dem bleibt das ABS aus und reagiert praktisch nicht. Das ist auch der Grund, warum selbst Ford mit dem ABS-STG gänzlich nicht kommunizieren konnte.

Dieses Zündungssignal liegt leider auf dem Weg vom Sicherungskasten zum ABS auf Masse und somit knallt die Sicherung raus. Ein nette Ford Werkstatt hat mir, nachdem sie es erfolglos versucht haben auszulesen, den Stecker vom ABS abgezogen und geguckt, ob die Sicherung immer noch fliegt. Das tut sie, daher liegt der Fehler auf dem Weg dahin. Muss morgen den Sicherungskasten und dessen Halter ausbauen, genau dahinter geht der Kabelstrang in den Motorraum. Vielleicht finde ich ja dann den Defekt am Kabel.

Oh man viel Spaß dabei

Klingt echt nach einer Sauarbeit. Aber wenigstens weißt du schon wo du suchen musst.
Unser MK1 fährt noch, habe ihn letztens gesehen und mich drüber gefreut.
Überlege gerade ihn zurück zu kaufen nach dem Hausbau

Ähnliche Themen

Naja geht eigentlich, das Kabel geht ja direkt vom Sicherungskasten nach vorne zum ABS.

Hi,
setz das auch mal hier rein, vielleicht weiss einer was

fahre den 2005er 1,6 Ghia. Meiner Frau oder vielmehr ihrem Rücken bekommt die Lordosenstütze nicht. Bei Fahrten über 30 Min. gibts Rückenaua.😁

Deshalb meine Frage. Da es ja hierfür keine seitliche Verstellung gibt, kann man Die Stütze ausbauen??

Danke für die Antworten

Gruss

Heinz

Ja Heinz, kann man machen, ist aber ne sch... Arbeit, der Sitz muß raus und soweit ich weiß hat der Sitz Airbag oder? Musst aber vorher schauen ob hinter der lordose Stütz eine Federung ist, wenn nicht würde ich die Stütze nicht raus mache, langt es nicht die Stütze ganz zurück zu drehen?

Hi,

nee geht nicht hat keine verstellung. Das ist doof. Der Händler sagte jedenfalls das er eine hat weils der Ghia ist

gruss heinz

Wie keine Verstellung? Das ist mir neu

Er sagte das ist keine Lendenwirbelstütze, die eine verstellung hat, sondern eine serienmässige lordosenstütze. sag jetzt nicht das das beides gleich ist und der Händler bullshit erzählt

gruss heinz

Robert extra für dich https://youtu.be/Vppbdf-qtGU

Ohhh da kommen mir ja glatt die Tränen vor Freude! 😁

Mal ne Frage:

Ich habe meine Zündkabel getauscht, habe jetzt original Ford Kabel drin. Auf den Kabeln war eine Art Fett auf den Kontakten für die Zündspule drauf. Soll das da drauf bleiben?

Laut google kann man wohl Fett auf den zündkerzenseitigen Kontakt zur Isolierung machen, aber vom Zündspulenkontakt war nie die Rede.

Hat jemand eine Idee?

Zuendkabel

Kannst dran lassen, auch die Kontakte können Grünspan ansetzen,

Hallo an alle, habe die Hinterachse und die Reserveradmulde meines MK1 TD behandelt:

- Rost abgeschliffen
- Rostumwandler
- Grundierung

Sieht zwar nicht sehr schön aus ist aber mein erstes Mal. Auf jeden Fall besser als vorher 😁

Img-20180216-130123
Img-20180216-130148
Img-20180216-130240
+12
Deine Antwort