Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

So sieht´s aus...bei meiner Holden wurde vor Kurzem die WSS ihres 98er Fiesta von Carglas getauscht.
Die Kosten beliefen sich auf knapp 550€...für die Standart-Ausführung.
Für meinen Mondeo hatte ich mir mal mehrere (Werkstatt-)Angebote eingeholt:
unbeheizt zwischen 650,- und 800,-
beheizt zwischen 900,- und 1150,-
Alles natürlich inkl. Einbau...und Abrechnung über die Verischerung.
Find ich ganz schön happig die Preise, die da ausgerufen werden.

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Zitat:

Original geschrieben von m-o-n-d-e-oheinz

Hi,
eine Reparatur der Scheibe wird komplett von der TK übernommen, wenn du eine hast !!!
Ein Austausch der Scheibe wird abzüglich des vereinbarten Eigenanteils übernommen,
unabhängig vom Alter des KFZ

gruss heinz

Völlig korrekt! Ich habe deshalb bereits die vierte Frontscheibe drin. Die letzte wurde vorletztes Jahr eingebaut und da war der Wagen bereits 18 Jahre alt.

Beheizbar + Einbau kostet die locker über 1.000€ und die HUK hat ohne Murren bezahlt.

Wo hast Du die tauschen lassen?

War jetzt bei einem anderen Berater der HUK und da hörte sich die Sache ganz anders an. Der Wagen hat jetzt TK. Der Erste Berater ist einfach nur ne Pfeife!

hi hab nen angebot über 350 € für ne neue unbeheizte mit grünkeil
scheibe+kleberzeugs+einbau

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

hi hab nen angebot über 350 € für ne neue unbeheizte mit grünkeil
scheibe+kleberzeugs+einbau

Das ist der amerikanische Preis. 🙂

In D strengstens Verboten da zu billig! 😁

Gruss, Pete

Ähnliche Themen

Hab damals Ne unbeheizte Scheibe für 90EUR gekauft +20EUR Kleber und selbst eingebaut :P

🙂😁

200000km

Glückwunsch.😁

Ich habe noch ein Bild wo 100.000km auf dem Tacho standen. Ist von 2006. Das genaue Datum lässt sich aber leider nicht mehr nachvollziehen.🙁

Das wichtigere ist der volle Tank 😁 😁

Imag0372
Wall03

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

So sieht´s aus...bei meiner Holden wurde vor Kurzem die WSS ihres 98er Fiesta von Carglas getauscht.
Die Kosten beliefen sich auf knapp 550€...für die Standart-Ausführung.
Für meinen Mondeo hatte ich mir mal mehrere (Werkstatt-)Angebote eingeholt:
unbeheizt zwischen 650,- und 800,-
beheizt zwischen 900,- und 1150,-
Alles natürlich inkl. Einbau...und Abrechnung über die Verischerung.
Find ich ganz schön happig die Preise, die da ausgerufen werden.
Finde den Fehler! 😉😁

Meine Versicherung wollte mir die SB erlassen, wenn ich zu CG fahre! Ich wollte für 400€ die beheize Scheibe bei einem freien Autoglaser machen lassen! Tja, meine Vers. hat lt. Abrechnung 1064€ an CG gelöhnt! War sicher billiger als die 400€ beim freien Glaser... Ich bin nur zu blöde, das zu berechnen. Hab ja schließlich E-Tech gelernt und nicht BWL...!

MfG

OMG wie bescheuert 😁

Zitat:

Robert:
-Das genaue Datum lässt sich aber leider nicht mehr nachvollziehen

in der Bildatei, unter eigenschaften in der EXIF info nachzulesen alles 😉

http://foto-howto.de/wp-content/uploads/2011/03/exif-windows.jpg

Habe die Datei mehrere male auf der alten externen Festplatte.😁

Also das älteste Datum, das ich herausgefunden habe, ist der 31.03.2006.🙂

Bei den anderen steht 5.2.2007 oder 2097 (keine Ahnung warum).🙄

Edit: Und wenn ich das Bild öffne, steht unten 1970.^^

31.03.2006 ist es schon eher, die anderen sind wohl fehlinfos, da windows eh ein bekacktes System ist 😉 😁

Hmm vielleicht ist die Datei über die Jahre auch "kaputt" gegangen. Aber immerhin habe ich noch ein paar alte Bilder, sowas muss man aufheben.😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

...Finde den Fehler! 😉😁...

Du meinst, ich hätte den `

Sonderpreis bei Abrechnung über die Versicherung

´ weglassen und nach dem `

Preis für Jedermann - ohne Versicherungsteilnahme

´ erfragen sollen? 😉 😁

Hatte mich zwar auch über den Preis für die Fiesta-Scheibe gewundert (gab es doch auch Online Angebote zwischen 100 und 200 Euronen), da aber die Versicherung selbst dazu riet, zu denen zu fahren...und ihr (und den Schadensverursachern) dadurch keine Nachteile entstanden, hat sie´s eben da machen lassen 😉

Aber ich werd´ dann wohl für meinen Mondeo nochmal losziehen müssen...ohne Hinweis auf irgendeine Versicherung 😁

So heute Abend gehts in die Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel. Der Meister zeigt mir wie es geht (ich darf mitmachen). Find ich toll, da lernt man gleich mal wie man es macht

Deine Antwort