Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Ok 🙂

Ah,mein ST ist ja auch Kristal-Silber Met. 😁

Die beiden Silbertöne sehen aber fast gleich aus :P

Eben!
Und genau dieses `fast´ ist mein Problem...
...dürfte nämlich ziemlich besch...eiden aussehen, wenn Front- und Heck`schürze´ zwar neu...aber in ´nem anderen Ton lackiert sind 😉
Oder ich müßte obenrum `original silbern´...und untenrum (also komplett drumherum)...`anders silbern´ lacken...und ob das dann soooo gut aussieht!??!?
...wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln! 😁

Zwischen welchen Farbtönen schweifest du denn?

Es ist doch Kristall-Silber Metallic.
Polaris-Grau Metallic wäre das nächstdunklere bzw. ähnlichere, aber viel zu dunkel.
Alle anderen Farben sind deutlich anders.

Mein MK1 oder auch MK1 sind auch Kristall-Silber Metallic 🙂
Möchstest du die Fotos zum Vergleich, dann siehst du es 😉

Gruß mustang

Na so´n Foto wäre natürlich nicht schlecht 😉
...da ist aber nicht gaaaanz reeeeiiiin zufällig derselbe Farbcode in einem Deiner silbernen 1er...also der, den ich auch in meinem stehen hab!? 😉 😁
Egal wo ich den eingebe...ich find NÜSCHTE!
%$§%§%§&"$/%&§/§%$§%!
...sry...

EDIT:
Hab Deinen 1er eben durch Zufall in ´nem anderen Forum gefunden, mußt also nix hochladen 😉
Joa...dat paßt, dann werd´ ich mal gucken, wo ich den Lack bekommen kann...um mal direkt zu vergleichen.

Ähnliche Themen

Na siehst du 😉

Und weil ich nicht locker lassen konnte, habe ich mal dein Typenschild mit den Farbcodes abgeglichen und es ist 100% Kristall-Silber Metallic 🙂

Ist also schwarz auf weiß belegt 😁

Gruß mustang

Ich habe jetzt hinten einen größeren Wischer, total genial. Das Teil berührt zwar leicht die Wasserdüse (Ich hatte schon überlegt, wenige mm von dem Wischer abzuschneiden), aber dafür habe ich eine wesentlich größere Wischfläche (Weil auch der Innenkreis, der nicht gewischt wird, kleiner ist).

Ich bin zufrieden.😁

Super, vielen Dank, dann kann ich ja jetzt endlich mit den Vorbereitungen (und entsprechend den Besorgungen) anfangen!

Mit `Ford Kristallsilber Metallic´ habe ich auch direkt ´ne Menge Ergebnisse, wenn ich die SuMan quäle 😁
Was mir dann dabei auffiel war, daß für diese Farbbezeichnung immerwieder der Farbcode 63 angegeben wird...
Läßt mich natürlich jetzt auf den Gedanken kommen, daß mein 6D3 dem ja doch recht nahe ist...wobei ich mich dann wiederum frage, ob da jetzt vllt. einfach nur das D zuviel `eingeprägt´ wurde...eigentlich aber nur die 63 stehen sollte...wäre doch durchaus denkbar...wo doch dafür die kompletten Lastangaben einfach mal `weggelassen´ wurden 😁

Werde mir aber erstmal so´n Döschen in 63 besorgen und es mal `am Objekt´ testen...fehlen ja nur noch ein paar Grade draußen, damit man wieder was am Wagen machen kann, ohne daß einem die Griffel einfrieren 😁

Also ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass es praktisch unmöglich ist, silber richtig nachzulackieren. Man sieht wohl in 90% der Fälle einen Farbunterschied. 🙁

Naja...es muß ja auch kein Pokal dabei herausspringen...und da ich es auch noch selbst lackieren werde... 😉 😁
Aber ich hätte es natürlich schon gern mit der Originalfarbe gemacht, weil die Unterschiede dann erheblich geringer ausfallen dürften, als wenn ich einfach `irgendein´ Silber benutzen würde.

Wir haben vor kurzem einen roten Corsa nachgearbeitet...da hatte der Lacki für den selben Farbcode drei unterschiedliche Nuancen...also gleicher Code aber dennoch unterschiedlich...quasi `neu´...`alt´... und `uralt´...wie er uns erklärte 😁
Bin gerade froh, daß ich´s nicht mit rot sondern mit silber zu tun habe, denn keine der drei Farben paßt wirklich...und bei dem rot sieht man das sehr deutlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Also ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass es praktisch unmöglich ist, silber richtig nachzulackieren. Man sieht wohl in 90% der Fälle einen Farbunterschied. 🙁

leider, siehe meine Fahrertür und den Rest des Autos🙁

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Super, vielen Dank, dann kann ich ja jetzt endlich mit den Vorbereitungen (und entsprechend den Besorgungen) anfangen!

Mit `Ford Kristallsilber Metallic´ habe ich auch direkt ´ne Menge Ergebnisse, wenn ich die SuMan quäle 😁
Was mir dann dabei auffiel war, daß für diese Farbbezeichnung immerwieder der Farbcode 63 angegeben wird...
Läßt mich natürlich jetzt auf den Gedanken kommen, daß mein 6D3 dem ja doch recht nahe ist...wobei ich mich dann wiederum frage, ob da jetzt vllt. einfach nur das D zuviel `eingeprägt´ wurde...eigentlich aber nur die 63 stehen sollte...wäre doch durchaus denkbar...wo doch dafür die kompletten Lastangaben einfach mal `weggelassen´ wurden 😁

Werde mir aber erstmal so´n Döschen in 63 besorgen und es mal `am Objekt´ testen...fehlen ja nur noch ein paar Grade draußen, damit man wieder was am Wagen machen kann, ohne daß einem die Griffel einfrieren 😁

Bitte, bitte 😉

Einzig und allein die 6 hat es mir veraten 🙂
Die anderen Zahlen und Buchstaben kamen in der Bezeichnung bei mir nicht vor^^

Gruß mustang

Letzte Nacht , Ich wusste sofort dass es hießen würde '' am nächsten Morgen musst du früher los um den Wagen freizuschaufeln''

Was auch dementsprechend so kam.

WIr haben heute offiziellen Frühlings anfang, wo endlich auch mal am Mondeo was gemacht werden sollte aber dieses kackwetter draußen 🙁

Dsc-2703

In dem Sinne - wer kommt mit nach Miami ? 😁

Wobei's hier im Süden eigentlich auch ganz erträglich ist, das bisschen Schnee, das noch übrig ist, sieht nicht aus, als hätte es eine Chance gegen den prallen Sonnenschein.^^

Den Song mag ich.🙂

Heute habe ich mich an meiner Arbeit in eine Parklücke gefräst.🙄 Der pappige und halb festgefrorene Schnee geht fast bis zum Schweller.🙄🙄

Robert lass das Kalte bei euch den Schnee auch bei uns sind es im Moment 8° und kein weises Zeug 😁😁

Deine Antwort