Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Oha sieht ja übel aus 🙁
Aber wenn du alles neu machst umso besser 😉
Der Unterschied ist einfach nur der Hammer bei der Fahrt 😁

Gruß mustang

Eine frage an die Reifenprofis:

welcher der beiden größen kann ich auf meine jetzige Felgen aufziehen?
Zurzeit ist 205/55/ 15 drauf, ich hab die möglichkeit auf Runderneuerte Winterreifen + 27,1% Rabatt.

Da wären 195/65 R15 91T und 195/60 R15 88T in der Auswahl.

Vom Preis her gibt es kein Unterschied, aber ich weiß nicht welche nun auf die Felgen passen bzw. zugelassen sind.

Als Reifenprofi werd ich mich nicht bezeichnen. Aber auf Runderneuerte würde ich auch nicht setzen, da deren Vorleben nicht immer einwandfrei gewesen sein muß und er ja in Teilen eh gealtert und belastet ist. Für meinen neuen alten MK3 habe ich mir diesen hier geholt: http://www.e-tyre.de/order.php?ref=400196. Die Montage bei einem Reifenmonteur in meiner Nähe kostet 11 € einschl. Montage auf Stahlfelge und Reifenentsorgung. Bei Alu´s verlangen fast alle 2 - 2,5 € mehr f. Montage.

So viel teurer ist ein vom ADAC als gut befundener neuer Reifen, wie der Nokian doch gar nicht und Du bist ganz sicher Qualität mit Garantie von 2 Jahren zu haben.

Für Deine Größe kannst Du selbst einen Preisvergleich starten. Meta-Preisvergleich.de ist nicht schlecht oder die richtige Größe bei Mama guurgel eingeben. Die Preise schwanken fast täglich.

Was hastn aktuell für Felgen? Die Standart Stahl 6,5x15?

Würde aber auch keine runderneurte mehr kaufen!
Einmal und nie wieder^^

Mal den dreck vom Querlenker und bissle rumgestochert 😰

Querlenker
Ähnliche Themen

Das sind reifen, die von einen Partner für Real geliefert werden, ich denke die werden mir kein schrott verkaufen.

Nein, Ghia felgen, wie sie auf dem Profilfotos zu sehen sind.

Ich würde somit 4 Reifen für ca. 150€ kaufen, und das nur wegen Rabatt. Sonst wären das ca. 200€

Imag1410

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Das sind reifen, die von einen Partner für Real geliefert werden, ich denke die werden mir kein schrott verkaufen.

Nein, Ghia felgen, wie sie auf dem Profilfotos zu sehen sind.

Ich würde somit 4 Reifen für ca. 150€ kaufen, und das nur wegen Rabatt. Sonst wären das ca. 200€

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/popups/detaildata.aspx?view=9

Da bezahlste halt eibn paar EURO mehr,hast aber Markenreifen!

Díe runderneuerten sind immer sehr laut und fahren sich schnell ab!

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Ja, und sowas fährt mir dann hinten rein, wenn es glatt ist. Sowas gehört verboten...

Zu spät, gekauft für 131€ 😁

Wenn das solche Schrott reifen wären, würden die es nicht anbieten. Außerdem hab ich nebenbei 70€ gespart 😁

Da ich kaum im Winter fahren will, reicht mir das auch aus.

Ich bekomme jeden Ende des Monates auf KFZ Artikel 27.1% Rabatt, das musste ich ausnutzen. Kleinigkeiten kaufe ich einfach von dort (wischerblätter, H7 birnen, kleines werkzeug etc.)

Kurze Frage für Zwischendurch:

Ich habe mir gestern aus eigener Dummheit an der Garageneinfahrt die Frontstoßstange zerstört. Leicht an die Wand gekommen und sofort in 1000 Teile gesplittert (Bilder folgen heute Abend). Ich konnte zum Glück von Seik eine Stoßstange aus dem Zubehör kaufen (75 Euro), diese will ich heute lackieren.
gDie Stoßstange ist bereits Grundiert (grau). Kann ich auf dieser Schicht nach dem Reinigen schon Lack aufbringen oder sollte man nochmal PVC-Haftvermittler verwenden?

Danke für die Hilfe

ach du scheisse🙁 wünsche deinem mondi eine gute besserung,robert!

Zitat:

Original geschrieben von Fritze1866

Kurze Frage für Zwischendurch:

Ich habe mir gestern aus eigener Dummheit an der Garageneinfahrt die Frontstoßstange zerstört. Leicht an die Wand gekommen und sofort in 1000 Teile gesplittert (Bilder folgen heute Abend). Ich konnte zum Glück von Seik eine Stoßstange aus dem Zubehör kaufen (75 Euro), diese will ich heute lackieren.
gDie Stoßstange ist bereits Grundiert (grau). Kann ich auf dieser Schicht nach dem Reinigen schon Lack aufbringen oder sollte man nochmal PVC-Haftvermittler verwenden?

Danke für die Hilfe

brauchst eig. nur fein anschleifen und bei ca. 15-20 grad celsius lacken!

Dachte ich mir fast. Habe sie mit 800 Schleifpapier angeschliffen. Eigentlich auch logisch, der Haftgrund sitzt ja zwischen PVC und Grundierung. Heute komme ich nicht mehr zu den Bildern, vielleicht morgen.

Also ich hatte bei mir Kunstoffprimer draufgesprüht und trotzdem ist der Lack nach 1 oder 1,5Jahren an allen Ecken und Enden gerissen.😁

Hab vor fast 2Jahren eine Stoßstange gekauft (bei Ebay neu 39,99EUR!)

Nass angeschliffen,lackiert und fertig...

Hält bis jetzt super und passt einwandfrei!

Deine Antwort