Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Was mal von Rene gehört😕😕

Der hat den Passat wieder weggegeben und fährt jetzt wieder seinen Mondeo:-)

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Also ich als Laie würde jetzt sagen: ´n Büschen zu Mager...oder?

Denke auch, ich bin die letzten 500km ca. Mit reinen E85 gefahren, kann das so schnell die Kerzen weiß färben? An einigen ecken der Kerze ist es sonst schwarz/braun. also so wie es sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Gestern die Zündkerzen gewechselt, sie waren ca. 115.000km drinn / 9 Jahre.

So sah es auf allen Zylindern aus, was meint ihr? Ich hab das Gefühl dass es nicht optimal ist... Oder weil die so alt sind, und deshalb so weiß sind.

Bei

Wikipedia

gibts ein paar gute Infos bezüglich Zündkerzenbild

Dort steht:
"Zündkerze angeschmolzen oder weiß:
Thermische Überlastung durch Glühzündung oder zu heiße Verbrennung, Wärmewert könnte zu niedrig sein oder das Treibstoffgemisch zu mager, Motor neigt zum Klopfen
Lösung:
Bei passendem Wärmewert der Zündkerze die Gemischzusammensetzung einstellen (Vergaser oder Einspritzung justieren). Eventuell Oktanzahl des Kraftstoffs überprüfen."

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fritze1866

...Eventuell Oktanzahl des Kraftstoffs überprüfen...

Dann dürftest Du also Recht haben, mit Deiner E85-Vermutung.

Vllt. kann ja Johnes was Genaueres dazu sagen, der dürfte doch hier sicherlich die meißte Erfahrung damit haben, nehm´ ich an 😉

Ich glaube wirklich, dass ich mit viiiel zu wenig Öl rumgefahren bin.🙁

Vorhin habe ich den Ölstand gemessen und es war wieder das Übliche. Ölstab ein winziges Stück mit Öl bedeckt und darüber ein ganz dünner Ölstrich bis max.

Ich hatte noch 250ml Öl hier gehabt und habe die einfach mal reingekippt. Der Ölstab ist jetzt ein paar mm mehr mit Öl bedeckt und darüber war dann nur noch Schmiererei.

Jetzt befürchte ich wirklich, dass ich mit viel zu wenig Öl rumfahre. Die Frage wäre aber auch, wohin das Öl verschwindet. Als der Wagen gestern auf der Hebebühne war, hing aber ein Öltropfen am Ölfilter. Das macht mich stutzig.

Hmm, juti, denke auch dass ich eher das benzin dazu mischen sollte, davor bin ich mit Mix Gefahren, jetzt etwa 500km rein E85.... Aber hey, ein ruckeln hatte ich nicht bisher wegen Magerlauf.

Beim alten motor war das mal so.

@ robert: wie lange denn? Ich war auch kurzfristig mit zu wenig Öl gefahren, so schlimm ist das nicht wenn man nur Stadtverkehr fährt.

Keine Ahnung wie lange schon, wenn ich wirklich zu wenig Öl drin habe.

Ich überlege, ob ich morgen 1L Öl kaufen gehe und nochmal 200ml reinkippe. Steigt der Stand, wo der Stab komplett mit Öl bedeckt ist, noch weiter an, dann kann ich ja den kompletten Liter reinkippen.

So, ich war eben 1L Öl kaufen und habe schon 400ml reingekippt. Der Stab ist jetzt mittig zwischen min und dem unteren Ende mit Öl bedeckt.

Nachher kommt der restliche halbe Liter rein, dann habe ich 1,2L nachgekippt und dann dürfte er wieder im Bereich von min sein,

Ist natürlich sehr schön, wenn man einen nagelneuen Motor fährt und nach 6000km fast kein Tropfen Öl mehr drin ist. Vielleicht verbrennt er das Öl ja auch, gleich zusammen mit Kühlwasser. Denn der Stand ist auch wieder 0,5cm gesunken. Und kleine Luftbläschen hatte ich auch am Öldeckel und am Ölstab. Aber vielleicht lag das auch daran, dass das Öl noch nicht warm war (bin nur 2,5km gefahren.

Eigenleben motor 😁

Und was neues vom Sub?

Tolles Eigenleben.🙄

Der Sub macht nix

Im Shop also nicht nachgefragt wie weit das schon ist?

Ja, ist doof ich weiß, hast du das Video schon kalle gezeigt?

Nö, das Knistern hat ja jetzt aufgehört...

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Was mal von Rene gehört😕😕

Da ist er wieder😁

Und schaut mal kurz vorbei

Morgen! 😁

Kleines Problem (hoffe ich) : hinten linkes Fenster, kann ich nicht wieder hochfahren aber vorne von dem Schalter des Fahrers schon. Runter geht sie problemlos. Was ist das?

Deine Antwort