Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Ist ja lustig.😁
Dieser Selbsttest bei der Klimaautomatik hat irgendwie nicht gefunzt.
Aber der vom BC. Alle möglichen Zeichen sind erkennbar und leuchten. Und dann zeigt der einem ja auch die Restmenge an Sprit an. Sowas hätte ich auch gerne.🙁
Hallo.
Der Selbsttest der SATC lässt sich nur bei Temperaturen ab + 10°C aufwärts einschalten.
Er erfasst allerdings nur die elektrischen/elektronischen Bauteile der Heizungssteuerung.
Der eigentliche Kältemittelkreislauf (Füllstand, Druckschalter, Kompressor) wird nicht überprüft.
Grüsse,
Hartmut
P.S.: Jetzt ist er weiss? Echt oder Fake?
Gefällt mir so jedenfalls sofort viel besser. Deutlich eleganter als ein "Leichenwagen"...
Achso, na dann. Wollte es nur mal testen. Warscheinlich war es 9,99999°C warm.😛
Also muss ich mit einem Fön den Sensor erwärmen, damit es funktioniert...😛 😁
Nein, jetzt ist er schwarz. Das Bild ist alt und zeigt ihn aus dem Frühjahr 2005.
Das mit dem Leichenwagen möchte ich mal überlesen haben.😮 😁
ich hab jetzt beschlossen, das feld der zündkerzen nicht kampflos zu räumen...morgen mal probeweise überprüfen, ob die aufsätze der ratsche in dem neuen werkzeugkoffer überhaupt darauf passen.
und ob das auch mit den verlängerungen passt...ich hab nich schon wieder lust, mir die hinteren steckplätze anzusehen und zu denken "oje, das wird ja nie was."
hat eigentlich jemand nen heißen tipp, wie ich zündkabel/ stecker leicht(er) runterbekomme?
beim 1.8i ging das ja vergleichsweise einfach, mit nem schraubendreher aufhebeln.
aber hier sind ja überall kabel, verstrebungen und wasweißich, dass ich mit dem schraubendreher nich vernünftig drangekommen bin...
naja, ich werd mir dann morgen, wenn das mit den aufsätzen passt (wenn nicht und die zündkerzen nicht so bombenfest drinsitzen, könnte es wohl auch mit dem zündkerzenschlüssel gehen..so als plan b)
wieder die anleitung schnappen und mich damit auseinandersetzen, hab morgen ja zeit.
auf der einen seite ists ja nur eine von mehreren sachen, die der mechaniker machen müsste und ich ihm überlassen könnte, aber.. ich kann mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden, dass ich unfähig bin, die zündkerzen zu wechseln. ich war letztes mal ziemlich stolz auf mich.😁