Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Also laut navi sind es 3 km aber ich weiß auch net ob des navi des richtig anzeigt. Aber bin in so ne 30 zone gefahren und da wa so ein schild wo anzeigt wie schnell man is und da wa es auch 3 km. Also das is dan ein rätzel😕
Haha...Die Abweichung wird doch immer größer.
Bei 30 hast du 3kmh, bei 60 sind es dann 6...So kannste das halbwegs rechnen.
Dann wären das bei 220 so 20kmh...Deiner ist also zu langsam, ganz klar! Das in dem Video sind dann nur rund 200km!
Kann man auch noch anders gegenrechnen. du hast 5500upm und laut meiner Schätzung 200kmh (echte).
Ich habe bei 6000upm echte 220. Sind 500upm Differenz. 500upm im 5.Gang sind irgendwas um 25kmh, da 1000upm im 5. 50kmh sind.
Hmmmmm das is ja blöd dan muss ich den mal richtig einfahren damit er schneller wird weiß nähmlich net wie mei vorgänger gefahren is.Hoff net das so einer wa der wo 39 in der ortschaft gefahren is
Ja solltest du tun.
Wenn er in letzer Zeit nur durch die Stadt bewegt wurde...
Ähnliche Themen
220 Km/h hatt ich mir meinem Mondi auch drauf. Und ich hab nen 1,8l :-)
Frag nicht: --> Bergab, Rückenwind,Kneipe in Sicht , Polizei am Heck und war vorher nochma aufm Klo 😁 .
Hatte ihn aber ewig nicht mehr auf der Autobahn bewegt, ich denke 230+/- sind drin, wenn er durchgeblasen ist und es schön bergab geht!
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ich fragte nur, weil der sich recht kernig anhört.🙂Aber dein Tacho kann nicht nur 3kmh Abweichung haben. Dann würdest du 220 fahren. Wenn ich 220 fahre, habe ich 6000 U/min...Du hast nur 5500...😕
vllt hat er na andere Bereifungsgröße als du?!
Zitat:
Original geschrieben von uuhjeeeh
Ist eigentlich unerheblich, Abweichung ist Abweichung. Wenn er bei 30 schon 3kmh hat, hat er das bei 220lt Tacho nicht auch noch 3kmh...Das wird ja immer mehr!
Zitat:
Ist eigentlich unerheblich, Abweichung ist Abweichung. Wenn er bei 30 schon 3kmh hat, hat er das bei 220lt Tacho nicht auch noch 3kmh...Das wird ja immer mehr!Zitat:
Original geschrieben von uuhjeeeh
war nur ne Idee. Ich habe mein Wägelchen immer noch nicht ausgefahren, hier ist die 2tgrößte BAB-Baustelle in DE und in die andere Richtung ist dauerbegrenzt wegen "Panzerplatten-Belag" mit mega Rillen und versatz ohne ende! Das schnellste war mal 210 vom Heide-Park nach Hause, dann lag auf der Linken Spur nen LKW reifen rum (hab Ihn rechtzeitig gesehen, 2 andere nicht), dann bin ich wieder langsamer gefahren. mich hab der Immerwährende Schub überrascht, bei 180 nochmal den Fuß mehr runter gedrückt und das Auto zieht nochmal nochmehr nach vorn!!!😮
Also entscheidung steht ja schon länger fest, als nächstes kommt der ST220, mit MMT-6 und großen Blaupunkt Touchnavi, Schwarz/Rot/Blau/Grau mit cremefarbenen/rotem Leder (oder doch nen V8...kommt drauf an was sich aufzeigt). YEAH! Immer wieder 6-zyl Duratec!
Noch nie ausgefahren?😰
Au Backe😁
Ich finde den Mk3 von Innenraum her aber nicht wirklich toll...Und soll der St220 mit 5Gang Getriebe nicht sogar besser sein?
Zitat:
Noch nie ausgefahren?😰Au Backe😁
Ich finde den Mk3 von Innenraum her aber nicht wirklich toll...Und soll der St220 mit 5Gang Getriebe nicht sogar besser sein?
aber mit 6 gängen kann ich doch noch sparsamer fahren!
vllt. ist beim 5gang die elastizität besser, weil man nicht runterschalten braucht oder so
das zeigt sich erst bei 2 probefahrten mit dem 5gangmodell (viel häufiger am Markt, da zu anfang der baureihe angeboten, bis 06/2003, ab dann 6-gang.) und dann mmt-6er modell ab 07/2003 welches im moment schlecht zu finden ist. Entweder weils so selten gebaut wurde weil das interesse der käufer nachließ, oder weil es so gut ist das die leute die kisten nicht verkaufen wollen!
Naja...Der 5Gang Mondi macht evtl mehr Spaß, da du die Gänge länger ziehen kannst.
Ob du mit dem 6.Gang sparsamer bist, ist die Frage. Meist sind die doch bescheiden übersetzt, sodass deren 6.er nur unwesentlich länger ist wie unser 5.er
Ich denke um etwas Geschwindigkeit aufbauen zu können,reichen 5 Gänge.
Bei 6 Gängen kommst du nicht mehr auf max,und kaum gehts den Berg hoch,fällts rapide ab.
gruss heinz
yay habe meinem Wagen Farbveredelungen verpasst!😁
Die Türgriffschalen passend zur Armaturenblende in Wagenfarbe lackiert.
Alle 4 Bremssättel mit Blauem Folia-Tec Kit lackiert (jeweils 3fach gestrichen).
Mit dem Rest Blau noch die Ansaugbrücke individualisiert.
Zitat:
Für was haste die Ansaugbrücke lackiert? Sieht doch eh kein Schwein. 😁
weil ich´s wollte!😛