Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

och nöööööööööööööö oder 😕

😮 So stand sie, als der Wagen kurz stand. Mit laufenden Lüftern natürlich.

Dsc00202

iss doch normal 😁

Ja aber während der Faht steht sie noch nen mm höher und die Lüfter laufen dauerhaft irgendwie

Ähnliche Themen

na bei den ausentemperaturen keine kunst

Leider sind die blöden Handybilder alle verschwommen -.-

Aber man erkennt trotzdem ungefähr, worum es geht.

Der Ein- und Ausbau war recht aufwändig, hier und da gibts immer mal kleine Rückschläge.

Und leider war der Umbau von wenig Erfolg gekrönt.🙁

Das war echt doof, bstid setzt sich ins Auto-> Da bin ich mal gespannt 🙂

Ich lehnte mich durchs Fenster rein-> 🙂

bstid startete und das Jaulen war immer noch da. Ich konnte richtig an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass er nur eins dachte: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaargh <- Wer nicht weiß, was das zu bedeuten hat, überließt diese Textstelle einfach.😁

Das ist echt totaler Mist😠

Servopumpe mit Riemenscheibe
Ansaugbrücke abgebaut
Motorlager
+4

es ist ehrlich zum kotzen, dass wenn man soviel (oki es ist selbst gemacht, war eigentlich wenig kostenintensiv!) arbeit und geld reinsteckt und das Heulen weiterhin zu hören ist....

🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Servo Pumpe tauschen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.🙁

Melli:
-Die Lima hört sich ähnlich an

gut, letzter versuch, muss ich die ganze LiMa tauschen oder gibst da was einzeln machbar ist?

ich kann nur noch sagen, dass das geräusch zwar milder wurde (die lenkung ist leichter geworden) aber der ton kommt größtenteils aus der hinteren Zylinderbank! wenn man das Ohr hinhält, dann ortet man es richtung LiMa oder das riemenrad (kleines ) darüber.. und wenn man die Hand an das Kettengehäuse auf beiden Banken zuhält, spürt man eine Vibration auf der hinteren Bank!

ich bin echt dankbar erstmal für jeden der mir tipps geben konnte dazu, diese sache ist nachm Kauf aufgetreten und ist einfach die größte sorge am wagen.... das geräusch muss weg oder ich fahr den nicht mehr 😠 (nicht verkaufen! solange bis der fehler nur weg ist)

naja ein trost, dass ich wenigstens ein werkzeug (danke an Hacky für den tipp) selbst herstellen musste und es funktionierte...

Entspann werkzeug selbst

Das ist echt totaler Mist.

-.-

Aber das mit meinem Thermostat nervt auch. Kann doch wirklich nciht sein, dass die Lüfter nun dauerhaft laufen, weil die Anzeige etwas zu hoch steht.🙁

nein robert, ich beobachte es mal bei mir und glaub mir, ich höre die bei jetzogen temp. ständig...

morgen arbeite ich nochmals und abends bekommst du eine nachricht wie oft und wann
? 🙂 😉

mach dir mal kein kopf, besser als gar nichts... ohne lüfter würde der motor doch sich selbst zu tode verheizen 😁

Edit: ja, aber ich hab eben noch eine hoffung wegen der Lima... wie du selbst gehört hattest, kam es auch von dort.... die Pumpe war definitiv hin! so oder so musste der gemacht werden 😉

Hmm...Wir treffen uns morgen, bauen die Fensterleiste ein, brücken das Kabel für die LS, fahren dann eine kleine Runde und gucken, wann deine Lüfter angehen und was meine machen.🙂😁

Im übrigen war ich Brunsbütteler Damm bei Bauhaus, hatten 5W40 da. Aber entweder nach MB 220 oder so, oder nach MB229,31 -.-

lass mich raten, 30-40€ für 5 liter?

Ich habe nur nach 1L Flaschen geguckt, würde zum auffüllen ja erstmal reichen.

5L kosten da bis zu 60€

Wucher!

gibs bei B1 Discount Markt für 25€! mal auch billiger, je nach Marke dort! und es ist ebenfalls noch in der nähe von Bauhaus dort 😉

Ick wees.😁

Aber beim nächsten Wechsel will ich mal 0W40 nach MB 229,5 ausprobieren.🙂

ist zu dünn für manche motoren 😉 aber für unsere ist es okay !

Deine Antwort