ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unsere Freunde von der Polizei...

Unsere Freunde von der Polizei...

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 6:22

Gestern auf der Landstraße:

Ich biege gestern rechts auf die Landstraße ab und komme nach ca. 2 Minuten hinter eine "Oma" zum bremsen. Wegen dem vielen Gegenverkehr war ein Überholen nicht möglich. Plötzlich seh' ich im Rückspiegel, wie ein Auto mit Standlicht und Nebelscheinwerfern in einem ziemlichen Tempo angeraßt kommt und kurz vor mir stark in die Eisen geht! Auf den zweiten Blick seh ich dann erst, das das die netten Leute in grün/weiß sind. Tja ich finde ja schon das die neuen Passats geil lackiert sind, aber dann auch noch mit Nebelscheinwerfern und so zu fahren....tzz.. hätt ich das gemacht, dann wär ich ein wenig ärmer gewesen!

 

Naja was will man machen!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Man sieht auch immer wieder Polizeiwagen auf Behindertenparkplätzen. Ich finde das ziemlich daneben.

(Jetzt kommt bestimmt von Euch: Wieso, ist doch ein Behindertenparkplatz! *g*)

@Bene

genau das geht mir auch auffn sack. Wobei ich als sie mich mal mit neblern angehalten haben (was ich seitdem überhaupt nicht mehr mache) den spruchgelassen habe "Okay wir machen 5€ drauß aber sie lassen ihre auch dann aus ;-)"

Der nette ältere herr wusste genau was ich meine, hat nett gelächelt mir 5€ Abgezogen, und gemeint "das sind die jüngeren kollegen, aber die werden das auch noch lernen ;-)"

 

@ Beethoven

Genau behinderten Parkplatz =)

 

mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Man sieht auch immer wieder Polizeiwagen auf Behindertenparkplätzen. Ich finde das ziemlich daneben.

(Jetzt kommt bestimmt von Euch: Wieso, ist doch ein Behindertenparkplatz! *g*)

Ich bin mal auf der A43 mitten in der Nacht auf nem Rastplatz stehen geblieben und was Essen gegangen. Da auf den normalen PKW Parkplätzen lauter LKWs standen, blieb mir nix anderes übrig, als mich auf einen der beiden behinderten Parkplätzen zu stellen. Der zweite war noch frei. Als ich grad am Essen war kam die Polizei rein und hat gerufen, wer denn da auf dem Behindertenparkplatz steht. Ich hab mich nicht gemeldet und erstmal in Ruhe zu Ende gegessen. Die Polizei ist raus und hat da gewartet. Als ich fertig war und zu meinem Wagen ging, sah ich, dass die sich auf den zweiten Behindertenparkplatz gestellt hatten. Der anschließende Dialog war sehr lustig. Ich weiß nicht mehr, wieviel sie von mir haben wollten (10 oder 20 EUR)... aber sie habens nicht bekommen. Begründung? Ganz einfach: Sie haben nicht dafür gesorgt, dass die PKW Parkplätze für die PKWs nutzbar und von LKWs besetzt waren.

am 15. Juli 2003 um 8:09

Ich war selber 2 jahre lang bei dem Verein, und manchmal erlauben wir uns da doch ganz schöne schweinereien *g* Naja, ich fang nächstes Jahr im Oktober da auch wieder an, ist halt doof wenn man von Bremen nach NDS wechselt, ja ja, die Frauen *g*

Gr33nAcid

(Bist Du in der Chemiebranche?)

Das muss aber auch ein ganz schön nerviger Job sein. Ich denke da nur an den vielen Kleinkram, um den man sich kümmern muss, und am Ende trifft man dieselben Täter am selben Ort wieder...

Mein Mitleid

Uli

am 15. Juli 2003 um 12:31

och 2 ajhre ausbildung war ganz lustig! nur durhc nen formfehler kann ich erst oktober 2004 anfangen, bzw weiter studieren, solange, bund! danke *g*:(

Bei unserem Bäcker stehen auch immer irgendwelche auf dem Behindertenparkplatz............

 

Mein Kommentar:

Der ist nicht für geistig, sondern körperlich Behinderte !

( Die Mutter meiner Ex saß im Rolli....bevor wieder was kommt ......)

 

MFG

Naja, da gibts eben auch solche und solche Typen, jeder Menschenschlag ist vertreten.

Ich ärgere mich zwar auch kurzzeitig, wenn ich geblitzt werde, aber bevor ich anderen die Schuld gebe, komme ich dann doch zu der Einsicht, dass es in erster Linie an mir lag.

Die meisten wissen doch, wenn sie etwas falsch machen oder nicht beachten, stimmts. Man geht das Risiko des Ertapptwerdens ein und ärgert sich eigentlich nur, weil man schlicht verloren hat.

Etwas Ehrlichkeit tut dem deutschen Autofahrer ganz gut. im Vergleich zu anderen Ländern sind unsere Verwarn-und Bußgelder sowieso ein Witz.

Zitat:

im Vergleich zu anderen Ländern sind unsere Verwarn-und Bußgelder sowieso ein Witz.

Schön, du hast soeben das Staatsdefizit aufgedeckt.....ab morgen kostet Falsch-Parken sicher 150€ wenn das ein Politiker liest :D:D

Gruß Daniel

Nee, das können sie ja nicht machen. In dem Fall wäre die Abschreckung zu hoch, keiner parkt mehr falsch und somit keine Einnahmen.

Wir haben in D eher die Strategie: Kleinvieh macht auch Mist. Bei geringeren Beträgen gehen die Leute eher das Risiko der Überschreitung ein, die Zahlung lässt sich grad noch verschmerzen und für den Staat machen viele,viele,viele kleine Verwarngelder dann einen Riesenposten im Haushalt aus und wird sogar schon bei der zukünftigen Haushaltsplanung mit eingerechnet.

@Kaske

Zum einem muss ich Dir Recht geben, denn nicht ohne Grund werden die Geschwindigkeitsüberwachungen gerne "getarnt" vorgenommen. Warum stellt man nicht einfach ein Schild auf mit dem Text "Achtung, in 250m Radarmessung"? Damit hätte man doch erreicht, was man erreichen wollte - die Leute fahren langsamer.

Zum anderen aber sind die Kosten der Bußgeldeintreibung relativ hoch. Ich kann mir vorstellen, die ganzen 10€-Verwarnungen bringen netto nur wenige Cents in die Staatskassen.

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Warum stellt man nicht einfach ein Schild auf mit dem Text "Achtung, in 250m Radarmessung"? Damit hätte man doch erreicht, was man erreichen wollte - die Leute fahren langsamer.

Wenn das die Regel wäre, würd man aber an allen anderen Stellen schneller fahren. Somit hat die Polizei garnix erreicht. Versteckte Messungen sind zwar meistens "Abzocke"... aber dadurch wird auch erreicht, dass die Leute an anderen Stellen "aufpassen" und eventuell langsamer fahren. Denn schließlich könnt ja hinter jedem anderen Baum auch nen Polizist mit Radarpistole stehen.

am 16. Juli 2003 um 8:58

i find die strafen sollten sowieso Gehaltsabhängig sein, sowie in schweden. weil mir tun 100€ sicher mehr weh als irgendeinem manager der mit 7000€ im monat heimgeht

am 16. Juli 2003 um 9:10

Nur mal so zur Info!

Der Staat sieht von dem Geld überhaupt nix.

Das Geld bekommt die jeweilige Gemeinde / Stadt.

Die bezahlen ja auch das Gehalt der Politessen...

Tschau

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unsere Freunde von der Polizei...