ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Unser neuer Zweitwagen

Unser neuer Zweitwagen

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:27

Seit gestern: MY08 Mini Cooper S - der Citroen C2 VTR musste dran glauben. Und es tat uns kein bischen leid.

Vorne

Seite

Hinten

Sitze (Stoff-Leder)

Armaturen

Wer sich über das Kennzeichen wundert: Das ist die Telefonnummer vom Herzalarm in Andrea´s Klinik :D

Ausgiebige Testfahrt, mit einer Andrea, die sich am Türgriff festklammerte, recht blass war, aber die Klappe hielt:

Das Ding geht gut ... Passende Sitze, ein griffiges Lederlenkrad, 1200 kg Leergewicht und 175 PS Twinscroll-Turbo führen zu einem erstaunlich Viggenhaften Antritt - auch wenn der Viggen immer noch ein wenig agressiver ist (kein Wunder, hat ja auch 60 PS mehr, und wiegt nur 150 kg mehr). Aber an dem Auto ist einfach alles schön, bis hin zu den kleinen Knöpfen für die Fensterheber, die Innenbeleuchtung, etc. Unnötig zu sagen, dass Andrea völlig begeistert ist.

Testbericht von der Nordschleife folgt, wenn ich das dieses Jahr noch hinbekomme. Der Oktober wird für mich extrem stressig :(

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ist denn das für ein schönes rotes auto im hintergrund, gibt es da keine fotos? :)

Auch wenn mir der mini von den amaturen her nicht so zusagt, bei der kraft des motors könnt ich darüber hinweg sehen.

eastmac

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 21:21

Und schon hat der Mini die ersten 2.000 km abgespult. Der Klang ist mittlerweile auch schön - ab und zu so ein Formel 1-mäßiges Knallen beim langsam-fahren. Da hört man immer genau, wenn Andrea nach Hause kommt :D :D :D

Andrea ist eigentlich alles andere als ein Auto- oder Technik-Freak, aber der Mini bereitet ihr sehr viel Freude - und ist deswegen meiner Meinung nach schon sein Geld wert ...

Gruss,

Philip

P.S. @ eastmac: Hier!

am 5. Oktober 2007 um 0:17

Wenn ich den Polo von meiner Kleinen bewegen darf, habe ich auch Spaß in den Backen.

Der hat zwar nur 75 PS...aber tiefer und breiter...ein echter Kurven-König der Landstraße!:p

Und nachdem ich den kleinen Wagen mal so richtig freigeblasen habe, zieht er auch um einige Längen besser.

Hat sogar meine Kleine bemerkt!

Bei 170km/h ist der Bart ab...aber ein Polo ist ein Kleinwagen ohne Rennwagenambiente. Da ist die V-max absolut ausreichend!

230km/h mit dem Mini-S...aus dem Alter bin ich raus...

Schickes Teil,

Glückwunsch und viel Spass damit

Gruss

Luxi

Glückwunsch zum tollen Cooper S !

Meine Dame hat nur den Cooper, aber auch in dem kann man schon eine Menge Fahrspass haben !

Wir sind damit schon 3 mal zum Gardasee geflitzt, die alte Brennerstecke, und alle Strassen um den See, sind klasse wenn man sie mirt einem Gokart befährt !

Also, nochmals Glückwünsche und Gute Fahrt !

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Seit gestern: MY08 Mini Cooper S - der Citroen C2 VTR musste dran glauben. Und es tat uns kein bischen leid.

Vorne

Seite

Hinten

Sitze (Stoff-Leder)

Armaturen

Wer sich über das Kennzeichen wundert: Das ist die Telefonnummer vom Herzalarm in Andrea´s Klinik :D

Ausgiebige Testfahrt, mit einer Andrea, die sich am Türgriff festklammerte, recht blass war, aber die Klappe hielt:

Das Ding geht gut ... Passende Sitze, ein griffiges Lederlenkrad, 1200 kg Leergewicht und 175 PS Twinscroll-Turbo führen zu einem erstaunlich Viggenhaften Antritt - auch wenn der Viggen immer noch ein wenig agressiver ist (kein Wunder, hat ja auch 60 PS mehr, und wiegt nur 150 kg mehr). Aber an dem Auto ist einfach alles schön, bis hin zu den kleinen Knöpfen für die Fensterheber, die Innenbeleuchtung, etc. Unnötig zu sagen, dass Andrea völlig begeistert ist.

Testbericht von der Nordschleife folgt, wenn ich das dieses Jahr noch hinbekomme. Der Oktober wird für mich extrem stressig :(

Gruss,

Philip

schöne farbe ...

Zitat:

Original geschrieben von njs

schöne farbe ...

Finde ich auch...

Gruß Thomas

Schick, schick!!! geiles Teil!!! Du wolltest doch noch auf den Ring damit, wie kann ich mich zu einer Mitfahrt/Pobefahrt anmelden? :D Eine Runde Cooper S und eine Viggen, wär geil!!! :D

Deine Antwort