Unser neuer Sportstourer
Hallo Zusammen, letzte woche haben wir uns unseren neuen Astra SportsTourer bestellt.
2.0 Diesel Automatik Innovation in Karbongrau
- Stoff Lace schwarz
- Cargo Paket
- Innenraum Paket
- Komfort Paket 2
- Quickheat
- Flexride
- AGR Sitze
- Lenkradheizung
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- Mobiltelefon vorbereitung mit integr. Telefonmodul
- CD 500 Navi
- Infinity Sound System
- Reserverad
- Reifendruckkontrolle
- Solar Protect
- Sportfahrwerk, tiefergelegt
Hätte da mal ein paar Fragen an Euch:
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, gibts noch eine Empfehlung?
- Mein Händler hat gesagt, daß die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist. Weiß da jemand was von euch?
- Er hat auch gemeint, daß die Kombination Flexride und Tieferlegung nicht geht. Im INet habe ich das aber anders gelesen. Was stimmt denn nun?
- Der Astra ersetzt einen Signum 3,0 CDTI. Hat einer einen Vergleich bezügl. Motorleistung? Bei den PS hat der Astra ja 16 weniger, dafür aber 350 statt 330 NM. Müsste ja eigentlich "besser" abgehen, oder? Zumindest sollte er lt. den Zahlen zumindest nicht nennenswert schwächer sein.
Ach ja, für alle die einen Opel Kaufen wollen und auf das Thema Rabatt scharf sind... Wollte erst über ein großes Internetportal bestellen, die erst über 25% Rabatt versprochen haben, was dann zum schluss aber nur 19% war. Darüber hinaus haben die mir einen Ganzen 1000er weniger für meinen geboten. Bei meinem Opelhändler gabs zuerst auch "nur" 14%. Als ich dann gesagt habe, daß mein Vater einen Schwerbehindertenausweis mit 50% hat, gabs ohne wenn und aber 20%. Also wenn Ihr jemand kennt der einen solchen Ausweis hat, gibts bei jedem Opelhändler 20% ohne Feilschen.
MfG
Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen, letzte woche haben wir uns unseren neuen Astra SportsTourer bestellt.
2.0 Diesel Automatik Innovation in Karbongrau
- Stoff Lace schwarz
- Cargo Paket
- Innenraum Paket
- Komfort Paket 2
- Quickheat
- Flexride
- AGR Sitze
- Lenkradheizung
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- Mobiltelefon vorbereitung mit integr. Telefonmodul
- CD 500 Navi
- Infinity Sound System
- Reserverad
- Reifendruckkontrolle
- Solar Protect
- Sportfahrwerk, tiefergelegt
Hätte da mal ein paar Fragen an Euch:
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, gibts noch eine Empfehlung?
- Mein Händler hat gesagt, daß die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist. Weiß da jemand was von euch?
- Er hat auch gemeint, daß die Kombination Flexride und Tieferlegung nicht geht. Im INet habe ich das aber anders gelesen. Was stimmt denn nun?
- Der Astra ersetzt einen Signum 3,0 CDTI. Hat einer einen Vergleich bezügl. Motorleistung? Bei den PS hat der Astra ja 16 weniger, dafür aber 350 statt 330 NM. Müsste ja eigentlich "besser" abgehen, oder? Zumindest sollte er lt. den Zahlen zumindest nicht nennenswert schwächer sein.
Ach ja, für alle die einen Opel Kaufen wollen und auf das Thema Rabatt scharf sind... Wollte erst über ein großes Internetportal bestellen, die erst über 25% Rabatt versprochen haben, was dann zum schluss aber nur 19% war. Darüber hinaus haben die mir einen Ganzen 1000er weniger für meinen geboten. Bei meinem Opelhändler gabs zuerst auch "nur" 14%. Als ich dann gesagt habe, daß mein Vater einen Schwerbehindertenausweis mit 50% hat, gabs ohne wenn und aber 20%. Also wenn Ihr jemand kennt der einen solchen Ausweis hat, gibts bei jedem Opelhändler 20% ohne Feilschen.
MfG
Martin
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinM01
@internetheini:
was für ein astra hast du, wann bestellt?
@MartinM01: Siehe Signatur. :-) 4Wochen isses schon her.
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
Ich muss dich korrigieren. Habe meinen vor zwei Stunden beim Händler bestellt und der sagte mir, dass ab heute alle Fzg. die bestellt werden MJ2011.5 sind.Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Das war bis Ende MJ 2010 so. Ab MJ 2011 ist laut der Liste der Modelljahresänderungen die Kombination Flexride und Sportfahrwerk bei der Limousine möglich. Jeder Astra Sports Tourer, der jetzt bestellt wird ist MJ 2011 und ist technisch auf dem gleichen Stand.
Und was ändert das daran, dass ab MJ 2011 Flexride mit Sportfahrwerk kombinierbar ist? Wurde das ab MJ 2011,5 wieder geändert, oder war das ein "Herr Lehrer, ich weiß was Beitrag"? 😉
Eine gute Wahl sehr schöner Wagen!!
Viel glück euch beiden.
Hab ihn beim FOH schonn gestern gesehen und Probegessesen super Wagen mehr nutwert wie bei Insignia ST.
Finde ihn in Rot schick.
Gruß Philipp
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Und was ändert das daran, dass ab MJ 2011 Flexride mit Sportfahrwerk kombinierbar ist? Wurde das ab MJ 2011,5 wieder geändert, oder war das ein "Herr Lehrer, ich weiß was Beitrag"? 😉Zitat:
Ich muss dich korrigieren. Habe meinen vor zwei Stunden beim Händler bestellt und der sagte mir, dass ab heute alle Fzg. die bestellt werden MJ2011.5 sind.
Ich habe ja nicht vom Flexride gesprochen. Nur du sagtest, dass jeder Astra der jetzt bestellt wird MJ2011 ist. Und das war falsch 😉 😉 Hat im Übrigen auch nichts mit "Herr Lehrer ich weiß was" zu tun. Oder weißt du konkret, dass im MJ2011.5 nicht etwas in Richtung Flexride geändert wurde? Also ich weiß es nicht, deshalb lass ich mich auch nicht zu Aussagen wie: "Wenn du jetzt bestellst, hast du es" hinreißen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe ja nicht vom Flexride gesprochen. Nur du sagtest, dass jeder Astra der jetzt bestellt wird MJ2011 ist. Und das war falsch 😉 😉
Na wenn das so falsch war, dann kannst du doch sicher schon sagen, welche Modelljahresänderungen es beim Astra Sports Tourer im MJ 2011,5 gibt, wenn ab heute nur noch solche bestellt werden können. Gibt es schon die neue Preisliste? Oder bestellt man da die Katze im Sack? Wie bestellt der Verkäufer deines FOH ein Auto eines Modellhalbjahres, für das es offiziell noch keine Preisliste gibt?
Ich weiß es nicht, habe ich auch nicht behauptet. Man bestellt sozusagen die Katze im Sack, da jetzt bestellte Astra ST Sport und Innovation erst im Januar produziert werden und ab da das neue MJ anfängt. Das hat irgendwas mit erschöpften Produktionskapazitäten bei diesen Ausstattungslinien zu tun. Mein Verkäufer kannte noch keine konkreten Änderungen des MJ2011.5, vereinbarte mit mir aber ein Rücktrittsrecht vom Vertrag, falls es Änderungen geben sollte, die mir nicht gefallen. Er will mich die Tage über die Änderungen informieren.
So und um die Sache zum Abschluss zu bringen, ich will mich hier nicht auf unendliche Diskussionen einlassen. Ich habe hier nur meine Erkenntnisse vom heutigen Tage geschildert, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte hier niemanden als dumm oder sonstwas darstellen. Es ging mir lediglich um die Aufklärung eines Mißverständnisses. Auch kann ich keine Garantie auf die Richtigkeit geben, da ich nur das wiedergab, was mir mein FOH sagte
Zitat:
Auch kann ich keine Garantie auf die Richtigkeit geben, da ich nur das wiedergab, was mir mein FOH sagte
Jeder ist für das, was er sagt selbst verantwortlich 😉
Autoverkäufer stehen übrigens auf dem vorletzten Platz der vertrauenswürdigsten Berufe...
Da hast du Recht, deshalb gebe ich ja auch keine Garantie auf die Richtigkeit. Und zack schon bin ich raus aus der Verantwortung 😉
Achja, mein FOH hat mir eine Mail von Opel gezeigt, in welcher das von mir gesagte (natürlich ohne Garantie auf Richtigkeit 😉 ) den Opelhändlern mitgeteilt wurde.
so, habe gerade mit meinem FOH telefoniert. er hat das lenkrad und das sportfahrwerk nochmal nachbestellt und jetzt schauen wir mal was dabei rauskommt. wenns nur 2 wochen längere lieferzeit sind gehts ja noch, aber bei 2 monaten muss ich dann mal kucken was wir machen.
hab ihn übrigends auch schon live gesehen und dringesessen. sind extra zum frankfurter flughafen gefahren, die haben da einen im terminal stehen in karbongrau. leider haben die "promoter" da vor ort wenig ahnung. der wollte mir erklären daß es ein buntes display nur beim dvd 800 gibt und hat angeblich noch nie was gehört von einem cd 500. auch wollte er mir erklären, daß die 2-zonen klimaanlage sich auf vorne/hinten bezieht, weil es würde ja wenig sinn machen, wenn fahrer und beifahrer eine unterschiedliche temperatur wählen könnten. es wäre so, daß die hinten höher stellen könnten, damit es da schneller warm wird. hab dann erstmal mit ihm einen kleinen kurs gemacht. normal müsste mir opel jetzt 500,- nachlass geben *g*
aber eine frage habe ich noch zur 2 zonen klima:
beim signum hatte ich 2 knöpfe, habe ich meinen gedrückt, konnte ich an meinem gleichzeitig die temperatur vom beifahrer mit einstellen, bis dieser was verändert. beim neuen ist da ja ne skala. in dem vorführer gabs im menü die punkte
- eine zone
- zwei zonen
- wie beim letzten mal
aber egal was ich ausgewählt hatte, es hat sich jeweils nur die temperatur verändert die ich am jeweiligen knopf eingestellt habe. ist doch sch... wenn ich jedesmal 2 knöppe drehen muss. kann mir aber nicht vorstellen das die so blöd sind und das so entwickeln, oder?
Du kannst im Menü unter dem Punkte "Klimazonen beim Start" 1 Zone auswählen, somit kannst du nach jedem Neustart des Fahrzeugs die Temperatur über die Fahrerseite verstellen. Sobald du aber die Beifahrerseite veränderst, stellt sich das ganze wieder auf 2 Zonen. Beim nächsten Start ist es allerdings wieder auf 1 Zone automatisch umgestellt. 😉
Habe ich beim Insi letztens auch noch umgestellt, ist ganz praktisch, wenn man einen neben sich hat und der verstellt das ganze, ist es bei der nächsten Fahrt alleine wieder auf 1 Zone umgestellt. 😉
zu dem thema lenkradheizung nochmal, mein FOH sagte mir das die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist und deswegen aus der konfiguration entfernt wurde. Aber alle die vorher mit Heizung bestellt hatten bekommen diese auch 🙂
@guenther:
also ist der punkt "1 zone" -> immer eine zone, der punkt "2 zonen" immer 2 zonen und der 3. punkt beim start eine bis ich die beifahrerseite verstelle so wie du geschrieben hast?
@crashel:
also ich habe gerade nochmal geschaut, ist im internet konnte ich die gerade noch konfigurieren...?
Zitat:
@guenther:@crashel:
also ich habe gerade nochmal geschaut, ist im internet konnte ich die gerade noch konfigurieren...?
als einzelne sonderausstattung oder?
vor paar wochen gab es noch 2 komfortpakete
das 1 hatte die LH drin aber keine nebler und das 2. umgedreht nun gibs nur noch das 2. 🙁
ja, einzeln für 190 öcken...
hatte mich auch schon gewudert. mache bei uns den fuhrpark und da hat sich einer den astra bestellt, da hat beim komfort paket die LH dabei gestanden, hat mich gewundert, bis mich mein FOH aufgeklärt hat wegen paket 1 und 2.
aber ich will das ding unbedingt haben, heutzutage muss es doch möglich sein zu sagen wann die wieder lieferbar sind...
Zitat:
ja, einzeln für 190 öcken...
hatte mich auch schon gewudert. mache bei uns den fuhrpark und da hat sich einer den astra bestellt, da hat beim komfort paket die LH dabei gestanden, hat mich gewundert, bis mich mein FOH aufgeklärt hat wegen paket 1 und 2.
aber ich will das ding unbedingt haben, heutzutage muss es doch möglich sein zu sagen wann die wieder lieferbar sind...
naja sind wohl materialengpässe
das problem wird wohl sein, dass opel nicht damit gerechnet hat, dass soviele eine LH haben möchten und die Planmenge beim Zulieferer einfach zu gering beziffert hat. Die brauchen auch nen gewissen vorlauf, leider ist es heutzutage so wenn weg dann weg.
Wir bestellen im Juli bereits Rasentraktoren für das nächste Jahr und wenn die Verkaufszahlen die Planmengen übersteigen gibt es halt keine mehr 🙁
Die frage ist ja ob es da nachrüstlösungen gibt.