unser forri - außergewöhnlich kaputt :(
Hey Leute!
Ich muss sagen, ich bin eig. ein riesen Fan von Subaru, begründet eigentlich auch. Jedoch gibts an unserem Forester Bj. 2005 ca. 40 000km jetzt schon einige schwächen, die mich doch leicht enttäuschen, weil ich von subaru, einfach immer anderes gewohnt war Oo 🙁
3 jahre und 40 000km ist es her, das er auf die straße kam...
damals, da funktionierte die funk fernbedienung noch ohne Probleme... heute? hmmm nja der schlüssel sieht das schloß öfters als ich das blinken der zentralverrieglung =(
damals, da hatte ich mich auf den sitz gesetzt, und die sitzheizung angeschaltet, die immer total cool war 😉 und es wurde immer gleich sofort warm... heute warte ich über 20 minuten, dass sie sich mal um paar °C erwärmt =(
tja und dann, ist die spur verstellt, das lenkrad zeigt nich mehr grade, wenn ich grade fahre... aber das ist eher eigenverschulden...
natürlich, es sind kleinigkeiten eig. aber es sind doofe kleinigkeiten, die bei unserem alten Outback nie waren...
schade... subaru!
🙁
aber, ich werde weiter fanatiker bleiben, dafür liebe ich den Boxer viel zu sehr!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mazdakiller
Ja, Verschleiß und Serviceteile sind so wie ich das sehe nicht oder nicht viel teurer, aber dann bei Teilen die man mal braucht bei einem Gebrauchten Auto wie Teile vom Auspuffsystem oder Klammern, Lima, Anlasser, Servorohre, Bremsleitungen etc sind doch öfters viel teurer als bei VW, Opel und so oder? Jetzt mal die Qualität derer außen vor wenn das geht😉
Falsch .... aber sowas von oberfalsch !! Der Auspuff hält zb. mindest 10 Jahre. Da haben andere schon die 4-5 Anlage durch.Und dann ist´s eh nur der Endtopf 🙄 Dann schwartest dir einen von Bosal oder Walker rein. Anlasser bei Japparts +/- 100 usw. Bremsleitungen gehen nach ca 14 Jahre in die Knie. Servorohre...was ist das???
48 Antworten
Zitat:
Es gibt ein paar Sachen da schwillt mir das Kropfband. Es mag schon sein ,daß dir bei einem Mercedes nicht nach 4 Jahren der Schlüssel verreckt. Dafür faulen dir nach 3 Jahren die Schwellerfalze weg, da hast du Kantenrost an den Türen nach 2 Jahren und wenn du das richtige Modell fährst, fackelst du auf der Autobahn die Stoßstange ab.
Die Rüchrufe reichen zwar nicht für´s Guinnes aber du liegst mit nem Einstern gut im Mittelfeld der Pannenstatistik.
Also Brauner .... ruhig reiten .... oder nen Einstern kaufen.
Dann hast nach 4 Jahren wenigstens noch nen Schlüssel 😠
ow man -.- hätte ich gewusst, wie manche ausrasten bei so ner sache Oo etc., hätte ich des thema nich gestartet. Aber zu der Sache mit Mercedes hab ich jez doch noch meinen senf dazuzugeben Oo mein lieber, ich kenne die Probleme bei Mercedes gut genug, des war ja auch nur ein allgemeiner vergleich, niemals habe ich irgendwas gesagt, das mercedes qualitativ besser sei als subaru, man kann viel umdrehen und viel interpretieren, glückwunsch - da würdest du nen richtigen preis gewinnen!
sowieso, ich werde hier hingestellt, das würde ich hier das riesen drama machen, ok - vielleicht ist die überschrift etwas verfehlt worden, aber trotzdem, ich finds ungewöhnlich für nen subaru, aber nja... <---- den satz kann man mir jez wieder rumdrehen und interpretieren 🙂
mehr als 1000 mal schreiben, das es eig. nur kleinigkeiten sind kann ich nich, aber es dann trotzdem so zu dramatisieren als hätte ich gesagt, es wär jez hier eine riesen schweinerei das es kaputt ist und hätte über subaru abgerotzt, da wollens ich so manche ja nur aufregen.
nja, manchen is eben nich mehr zu helfen Oo
an sich weiß ich was ich am subi hab, ich weiß es zu schätzen... auch wenn des jez hier für viele nich so rüber kam, aber egal, ich weiß es für mich... diese kleinigkeiten sind schade, aber sie machen die marke nicht unattraktiv, ich kenne es von subaru nur anders, und ich weiß auch, das des im vergleich zu anderen echt nur kleinigkeiten sind und es 10000000 mal schlimmer geht Oo aber so mancher hier, sieht es ja als horrorszenario, wenn jemand, und seien es auch nur kleinigkeiten, an subaru kritisiert Oo -.-
Herrgott Sakrament😠
Wenn es für dich nur Kleinigkeiten sind wieso machst du extra nen Thread auf, meckerst über diese Kleinigkeiten rum und sagst dann es wären ja eh nur Kleinigkeiten.
Manche Leute
ach egal *abwinkundmitkopfschüttel*
Grüße MO
Zitat:
Original geschrieben von Subi525
;-))) spitze Knie beim.... schaden den Heizdrähten halt.
Frohe Weihnachten für Alle!
dann weiss man auch warum die spur verstellt ist,wenn man zu schnell in wald fährt,weil man es eilig hat hahahaha
Zitat:
Mir stellt sich aber die Frage, ob Subaru im Unterhalt wirklich so teuer ist? Weiß jemand zum Beispiel wie teuer ein neuer Schlüssel ist? Oder was die Reparatur der Sitzheizung kosten könnte, wenn es keine Kleinigkeit ist?
also mögen ja schöne Autos sein und auch zuverlässig, aber die ersatzteilpreise finde ich einfach astronomisch
deswegen kauf ich mir wahrscheinlich auch keinen japaner, habe zu viel respekt vor defekten und kann momentan zu wenig rücklagen bilden als das ich sündhaft teure ersatzteile zahlen könnte, und wenn es heisst das eh nichts kaputt geht ist es mir zu wage, dafür habe ich wirklich zu viel Pech mit Autos.
Ähnliche Themen
also wer über die Ersatzteile von Subaru jammert, der braucht aber bei sogenannten deutschen Premiumherstellern oder auch auch bei der Elch-Fatory erst garnicht nachfragen...
Ich sag nur Zahnriemen bei Audi - da bekommt man bei Subi ca. 8 Stück fürs gleiche Geld. Es ist ein Irrglaube, dass die Ersatzteile bei Subaru ausgesprochen teuer sind. Die Bremsscheiben sind allerdings wirklich teuerer, jedoch bei besserer Haltbarkeit. Einziger Unterschied bei Gebrauchtteile hat man bei europäischen Herstellern mehr Auswahl da mehr auf der Straße unterwegs sind.
Ja, Verschleiß und Serviceteile sind so wie ich das sehe nicht oder nicht viel teurer, aber dann bei Teilen die man mal braucht bei einem Gebrauchten Auto wie Teile vom Auspuffsystem oder Klammern, Lima, Anlasser, Servorohre, Bremsleitungen etc sind doch öfters viel teurer als bei VW, Opel und so oder? Jetzt mal die Qualität derer außen vor wenn das geht😉
Tja mein lieber stern..... bei Südwind sollte man Richtung Norden Pinkeln. Oooooo.... jetzt hast dich aber nass gemacht 😰
Leute issja eh ne Lachnummer ... aber sie zieht ja immerwieder.
Ich geh ja auch manchmal zu KIA´s rüber. Die geben zwar kein Bier aus aber sie kriegen jedesmal graue Haare wenn ich vorbeischaue. Dieses Produkt hat mir die Lust am Schrauben 100% verdorben. Subi-Driver wellcome 😁
Gruß Moary
Zitat:
Falsch .... aber sowas von oberfalsch !! Der Auspuff hält zb. mindest 10 Jahre. Da haben andere schon die 4-5 Anlage durch.Und dann ist´s eh nur der Endtopf 🙄 Dann schwartest dir einen von Bosal oder Walker rein. Anlasser bei Japparts +/- 100 usw. Bremsleitungen gehen nach ca 14 Jahre in die Knie. Servorohre...was ist das???
Zitat:
also mögen ja schöne Autos sein und auch zuverlässig, aber die ersatzteilpreise finde ich einfach astronomischZitat:
Mir stellt sich aber die Frage, ob Subaru im Unterhalt wirklich so teuer ist? Weiß jemand zum Beispiel wie teuer ein neuer Schlüssel ist? Oder was die Reparatur der Sitzheizung kosten könnte, wenn es keine Kleinigkeit ist?
deswegen kauf ich mir wahrscheinlich auch keinen japaner, habe zu viel respekt vor defekten und kann momentan zu wenig rücklagen bilden als das ich sündhaft teure ersatzteile zahlen könnte, und wenn es heisst das eh nichts kaputt geht ist es mir zu wage, dafür habe ich wirklich zu viel Pech mit Autos.
"Sündhaft teuer" ist wahrscheinlich relativ. Aber bei meinem S60 sehe ich das genau so. Mittlerweile bin ich über 160.000 km gefahren und musste einmal die Bremsbeläge wechseln lassen. Die Scheiben sind noch in Ordnung. Gleiches gilt für die Auspuffanlage etc. Wenn ich dann einmalig etwas mehr bezahle, dann ist das in Ordnung, wenn ich dann wieder Ruhe habe 🙂
Die Inspektionskosten sind auf jeden Fall niedriger als bei Volvo - das konnte ich schon in Erfahrung bringen, Und das übrige was ich hier lese beruhigt mich dann wieder ein wenig.
Viele Grüße
Dietmar - wollte eigentlich keinen Fred im Fred aufmachen 🙁
Hallo Dietmar.... alles im Lot.
Ich denke, wenn man Volvo und Saab-Fahrer in einen Shaker tut ...kommt ein Subarufahrer raus. Gell...der war jetzt gut. Ich weis , Individualisten kann man nicht mixen... aber die Idee ist doch nicht doof ??
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von moary
Ich denke, wenn man Volvo und Saab-Fahrer in einen Shaker tut ...kommt ein Subarufahrer raus. Gell...der war jetzt gut. Ich weis , Individualisten kann man nicht mixen... aber die Idee ist doch nicht doof ??Gruß Moary
hallo,
gespickt mit einem citröen fahrer und der cocktail wird richtig pikant.
soll händler geben, die bei einem neuwagen einen wartungsvertrag anbieten. hab letzte woche nen neuen impreza gekauft udn vom händler über 5 jahre (so lange läuft die garantie) einen wartungsvertrag für 42 euro im monat bekommen. da ist ALLES inklusive: arbeitszeit, material,...,..., ausser reifen und sprit!!! was interessieren mich ersatzteilpreise???
Zitat:
Original geschrieben von moary
Ich denke, wenn man Volvo und Saab-Fahrer in einen Shaker tut ...kommt ein Subarufahrer raus. Gell...der war jetzt gut. Ich weis , Individualisten kann man nicht mixen... aber die Idee ist doch nicht doof ??Gruß Moary
Hallo Moary,
ich glaube, dass du damit nicht so falsch liegst 🙂 Individualismus ist ja nichts schlechtes 😁
Viele Grüße und schöne Weihnachten aus dem momentan sehr dunklen Westen...
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
soll händler geben, die bei einem neuwagen einen wartungsvertrag anbieten. hab letzte woche nen neuen impreza gekauft udn vom händler über 5 jahre (so lange läuft die garantie) einen wartungsvertrag für 42 euro im monat bekommen. da ist ALLES inklusive: arbeitszeit, material,...,..., ausser reifen und sprit!!! was interessieren mich ersatzteilpreise???
Hallo Mona,
das hört sich interessant an, aber bei meinen Fahrleistungen werde ich mir keinen neuen Wagen mehr kaufen! Der Ein- oder Zweijahreswagen tut es auch.
Viele Grüße
Dietmar - geht jetzt in's Bett und träumt von Geschenken, die Allradantrieb haben 😎
Zitat:
Original geschrieben von dlh
Hallo Mona,Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
soll händler geben, die bei einem neuwagen einen wartungsvertrag anbieten. hab letzte woche nen neuen impreza gekauft udn vom händler über 5 jahre (so lange läuft die garantie) einen wartungsvertrag für 42 euro im monat bekommen. da ist ALLES inklusive: arbeitszeit, material,...,..., ausser reifen und sprit!!! was interessieren mich ersatzteilpreise???das hört sich interessant an, aber bei meinen Fahrleistungen werde ich mir keinen neuen Wagen mehr kaufen! Der Ein- oder Zweijahreswagen tut es auch.
Viele Grüße
Dietmar - geht jetzt in's Bett und träumt von Geschenken, die Allradantrieb haben 😎
das kommt natürlich darauf an. je mehr kilometer im jahr gefahren werden, desto teurer wird der wartungsvertrag. ich hab mit 15000 in jahr.
ist kein angebot von subaru, sondern ein internes hausangebot von meinem händler.
einfach den eigenen fragen, obs sowas gibt