Unser Fiesta ist da
Guten Abend,
Unser Fiesta wurde uns am Mittwoch übergeben. Ging sehr flott. Wir hatten am 25.09.18 bestellt. Meine Frau ist sehr zufrieden. Auto hat keine Mängel. Verbrauch liegt bei 6,9 l. Bin sehr überrascht.
Nur der Händler meinte das es nicht mehr eingefahren werden muss, da es schon auf dem Prüfstand eingefahren wird.
Was zahlt man eigentlich für den 1.0 EB an Steuern?
Beste Antwort im Thema
@FordFocusmk4
die meisten Verbrauchsangaben in den Foren
sollte man nicht als repräsentativ ansehen! 😉
Strecken, Verkehr & Fahrer-Verhalten, davon kann sich niemand ein wahres Bild machen.
Wenn Ihr/Sie mit dem Fiesta in den Bergen, bei viel Kurzstrecke und zügiger Fahrt,
wirklich nur 6L vernichtet, wäre das für mich auch schon ein Eco-Prototyp,
wie der zuvor genannte C-Max.
5,8L bei 150PS Benziner, "normaler" Fahrweise mit Wandler,
also unsere C-Max lagen alle meist deutlich über 6L - und zwar als Diesel.
Ebenso würde das Teil, mit 1,5L Abstand !, auf Platz 1 beim Spritmonitor stehen
und auch der 6,2L Fiesta Wandler würde es dort auf Rang 2 bei den MK8 schaffen.
Definitiv kann der manuelle 100PS Eco auf der BAB (Flachland) bei 120/130km/h 4,9-5,1L lt. BC erreichen (in meinem Fall immer mit 90% ACC), bei only Großstadt/Berufsverkehr 7,+ L.
Das Schöne bei den Angaben ist, "jeder" der deutlich unter 6,5L Angaben macht, cruist die meiste Zeit eher herum, wie ein alter Klischee-Rentner im Clio mit 60PS,
was die Betroffenen selber natürlich anders sehen, 😁
ist letztlich aber auch völlig egal, ist nun mal effizient.
Nur wer sich an dem so gelobten Fahrverhalten
und den gut gemachten Turbomotoren erfreut, ergo lebhaft, aber in Maßen abruft,
liegt eher bei "normalen" ~7L, was ebenso bei VW, Mazda und Co auch nicht relevant besser ist.
Und hier fängt das "sportliche" Fahren dann auch erst an!
🙂🙂
37 Antworten
Welchen EcoBoost fährst Du denn? Die PS Anzahl Interessiert auch...
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 03. Nov. 2018 um 05:5:22 Uhr:
Welchen EcoBoost fährst Du denn? Die PS Anzahl Interessiert auch...
Es ist der 100 PS Motor.
Zitat:
@FordFocusmk4 schrieb am 3. November 2018 um 08:04:00 Uhr:
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 03. Nov. 2018 um 05:5:22 Uhr:
Welchen EcoBoost fährst Du denn? Die PS Anzahl Interessiert auch...Es ist der 100 PS Motor.
Automatik oder Schalter? Der Automatik schlägt im Active mit (wenn ich mich recht erinnere) 165€ zu Buche!
Es ist der Schalter.
Aber so viel für den 1 l Motor! Zahle für mein Winter Audi 2.4 von dem Jahr 98 nur 155 Euros.
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Jepp, ist halt Messung nach WLTP. Steigerung von 44€ auf 165€
Der Schalter müsste glaub ich bei ca. 140€ liegen, als 2019er Modelljahr
Habe den gleichen und bezahle mit Euro 6.2 genau 54 €
Ja, ganz blöd durch die 6d temp Umstellung und neuem Prüfzyklus. WLTP heißt eben mehr CO2 und dadurch mehr Steuern. Die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf, aber so ungefähr sollten meine obigen Zahlen stimmen
Sorry, hab mich vertan, sind nur 46,00€. Siehe Bilder
Danke,da bin ich beruhigt. Aber sonst ist es ein Top Auto. Meine Frau ist sehr begeistert. Sie hatte vorher ein Hyundai I30.
Aufpassen, der Fiesta von Herrjehmineh wurde scheinbar im Mai 2018 zugelassen, für ab dem 1. September zugelassene Fahrzeuge wird anders berechnet!
Du wirst für deinen am Mittwoch abgeholten Fiesta also fast nen Hunni mehr zahlen!
Meiner (gleicher Motor, Schalter, 100 PS) wurde am 26.09. zugelassen und kostet 86 €.
Zitat:
@Kovalski schrieb am 3. November 2018 um 20:16:36 Uhr:
Meiner (gleicher Motor, Schalter, 100 PS) wurde am 26.09. zugelassen und kostet 86 €.
Schon heftig, dass unser Active mit Automatik das nochmal fast verdoppelt. Ich hab auch zuerst an einen Fehler gedacht, aber in den Papieren steht tatsächlich 165mg CO2 drin
Nochmal fast das doppelte ist wirklich sehr heftig.
Selbst ich dachte erst an einen Fehler, weil ich wie von herrjehmineh genannt auch auf die 46 € kam als ich mich vor dem Kauf informiert hatte. Die neue Berechnung macht leider wirklich viel aus. Meiner ist mit 128g CO2 angegeben.