Unser erster BMW ist da - ein 320D

BMW 3er E90

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nach 18 Jahren als VW-Fahrer und ausfühlichen Testfahrten mit BMW 320D, Audi A4 2.0TDI, VW Passat 2.0TDI und Mercedes C220CDI haben wir uns Ende Mai ganz klar für den BMW 320D entschieden. Es war einfach für uns das kompletteste aller Fahrzeuge mit dem besten Motor und dem für uns besten Fahrwerk.
Unser Fahrzeug ist wie folgt konfiguriert:

0354 Titansilber-metallic
FFAT Stoff/Lederkombination anthrazit
0200 Diesel Partikelfilter
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
02BG BMW LM-Rad Doppelspeiche 161 Mischbereifung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0302 Alarmanlage
0313 Außenspiegelpaket
0320 Modellschritzug (Entfall)
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
04AD Interieurleisten Alu Längsschliff
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0423 Fußmatten in Velours
0465 Durchladesystem incl. Skisack
0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
0488 Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
0493 Ablagepaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
0502 Scheinwerferwaschanlage
0508 Park Distance Control vorne + hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor mit Fahrlichtautomatik
0522 Xenon-Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitsregelung
0563 Lichtpaket
0609 Navigationssystem Professional
0672 CD-Wechsler 6-fach
0676 HiFi Lautsprechersystem
0761 Sonnenschutzverglasung
Alu-Pedale
Alu-Fußstütze
Blackline-Rückleuchten
Chrom-Niere
Die Chrom-Auspuffblende folgt hoffentlich bald noch.

Jetzt noch ein paar Fotos und allen hier eine unfallfreie Fahrt!

33 Antworten

Sehr schöner Wagen, könnte der Bruder zu unserem sein :-) Unserer in Schwarz und deiner in Silber 😉 Ausstattung ist fast die selbe!

Allzeit gute Fahrt! Hoffe das die Probleme mit der Gasannahme bei deinem Modell bereits behoben wurden. Gib doch mal ein Feedback wenn du ein paar KM auf der Uhr hast!

Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Glückwunsch und gute Fahrt!
Das Geld für die Rückleuchten hätte ich mir allerdings gespart und z.B. in die Auspuffblende investiert.

@ Powerbrauer.

Hast du wahrscheinlich überlesen, aber er hat doch geschrieben, dass die Auspuffblende noch nicht lieferbar ist (bei unserem ist das schon seit 2 Monaten so). Sobald diese verfügbar ist, wird diese auch montiert 😉

Herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW. Eine gute Wahl. Allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Auch von einem Ex-120d-Fahrer die allerbesten Glückwünsche,
CplusC - die Ausstattung würd mir auch sehr zusagen!
😉 😁
Hatte die Alu-Pedale & Fußstütze auch in meinem 120d drin,
sah bzw. sieht sehr edel aus! 😉

CplusC,

du hast einen absout Geschmackvoll zusammengestellten
Wagen. Vieles davon wäre auch meine erste Wahl.

Deine Sonderausstattung ist vollzüglich.

Viel Glück und Spass damit.

@ all:
vielen Dank für die Antworten und die positiven Kommentare!

@ proXimaus:
ja, es könnten wirklich fast Brüder sein, sind sich doch recht ähnlich. Eurer hat noch ein paar Schmankerl mehr.
Wir haben erst 600 Km auf dem Tacho und ich hoffe sehr, besonders nachdem ich den Thread zu dem Problem mit der Gasannahme gelesen habe, dass sich dieses Problem bei unserem Fahrzeug nicht zeigt. Wir werden aber dazu berichten.

@ Powerbrauer:
Wir sind der Meinung, dass die Heckpartie des E90 erst mit den Blackline-Rückleuchten wirklich richtig gut ausschaut. Besonders bei Fahrzeugen mit einer hellen Farbe wie unser E90 in Titansilber machen diese Rückleuchten wirklich Sinn. Aber es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wir werden bald eine Chrom-Auspuffblende erhalten. Für den Diesel gibt es zur Zeit keine offizielle Blende, allerdings kann man wohl die Blende für den Benziner verwenden, es muss dann nur eine andere Schraube verwendet werden. Unser Händler prüft dies gerade.

Viele Grüße an alle!
CplusC

Zitat:

Original geschrieben von CplusC

@ all:
vielen Dank für die Antworten und die positiven Kommentare!

@ proXimaus:
ja, es könnten wirklich fast Brüder sein, sind sich doch recht ähnlich. Eurer hat noch ein paar Schmankerl mehr.
Wir haben erst 600 Km auf dem Tacho und ich hoffe sehr, besonders nachdem ich den Thread zu dem Problem mit der Gasannahme gelesen habe, dass sich dieses Problem bei unserem Fahrzeug nicht zeigt. Wir werden aber dazu berichten.

@ Powerbrauer:
Wir sind der Meinung, dass die Heckpartie des E90 erst mit den Blackline-Rückleuchten wirklich richtig gut ausschaut. Besonders bei Fahrzeugen mit einer hellen Farbe wie unser E90 in Titansilber machen diese Rückleuchten wirklich Sinn. Aber es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wir werden bald eine Chrom-Auspuffblende erhalten. Für den Diesel gibt es zur Zeit keine offizielle Blende, allerdings kann man wohl die Blende für den Benziner verwenden, es muss dann nur eine andere Schraube verwendet werden. Unser Händler prüft dies gerade.

Viele Grüße an alle!
CplusC

Das ist der erste E 90 der mir von hinten gefällt.

Ich verstehe bis heute nicht warum BMW diese Stufe beim E 46 in den Heckleuchten verbaut, dann mit dem Facelift etwas verbessert hat.

Nun wieder son Design Kracher, zum Glück wird das durch die Heckleuchten perfekt gerade gerückt..

Was Rückleuchten alles aus machen (siehe auch 7er Facelift)

schöner wagen. mit den rückleuchten um einiges besser als vom werk.

allzeit gute fahrt.

gruß
rd

Hi CplusC.

dann schließe ich mich doch glatt meinen Vorrednern an.
Gratuliere zum sehr schicken e90!

Viele Grüße und gute Fahrt
Caroline

PS: Und bald gibt es ja dann noch die Chromauspuffblende 😉

Alupedale

Sag mal C+C

Sind die Pedale uns Fusstütze von WW Oder von wem??ß Wenn ich mal fagen darf.
Gückwunsch noch mal. Meiner siehr innen genauso aus, allerdings mit Leder Schwarz. Jedoch die Alupedale tz tz tz die gefallen mir doch....
Grüsse

@ Endorenna:

Die Pedale und Fußstütze sind original BMW-Zubehörartikel und
hat unser Händler vor Auslieferung des Fahrzeugs montiert.

Fußstütze und Pedale kosten 85,00 Euro brutto (Pedale komplett) + 61,20 Euro brutto (Fußstütze).
Wir haben dann im Zuge der Neuwagenbestellung auf diese Teile den gleichen Rabatt wie auf das Fahrzeug selbst erhalten.

Grüße
CplusC

hallo, wirklich sehr schöner Wagen. Was mir allerdings hier im Forum auffällt ist, dass hier fast jeder 3er eine Vollausstattung hat. Wundert mich schon, auch wenn man bedenkt dass viele E 46er eher sparsam ausgestattet sind.

es gibt auch andere 😉

ich musste mir einen 318d bestellen weil der 320d mit den extras zum gut fühlen mein budget einfach sprengte.

nicht immer vollaustattung aber BMW muß sein

cu

@ nero2005 und metallman:

Hallo,
ich denke, dass die Fahrer eines E90 mit einer "einfacheren" Ausstattung eher "Hemmungen" haben, ihr Fahrzeug hier im Forum zu präsentieren als die Fahrer mit einer Vollausstattung, obwohl dies völlig unsinnig ist, da der E90 in jeder Ausstattungskombintation ein zeigenswertes Auto ist. Aber dies wird mit großer Sicherheit der Grund sein!
Also: bitte immer den E90 zeigen, egal welcher Motor, welche Farbe oder welche Austattung auch immer! Uns interessiert jeder E90!

Grüße
CplusC

Deine Antwort