ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Unser Elch wird (schon wieder) teurer! SUPERMANAGER!

Unser Elch wird (schon wieder) teurer! SUPERMANAGER!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 9:43

Es war ja zu erwarten. Mitten in der größten Krise des Automobilbaus gibt es nur einen Konzern, der es wagt, die Preise zu erhöhen: MERCEDES.

Zu einer Zeit, wo jeder Autohersteller versucht, mit Nachlässen die Halden von unverkauften Autos anzubauen, gönnt sich Mercedes den werbewirksamen Alleingang einer Preiserhöhung.

ES IST NICHT ZU GLAUBEN!

Wie weit weg muss man als Manager vom Verbraucher und vom Markt sein, welche Arroganz muss man an den Tag legen, welche Unverfrorenheit muss man besitzen, um auf eine solche Idee überhaupt zu kommen.

Traurig ist es nur für die Mitarbeiter, deren Werksferien durch solche tolldreisten Kapriolen wahrscheinlich nochmals verlängert werden müssen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 9:43

Es war ja zu erwarten. Mitten in der größten Krise des Automobilbaus gibt es nur einen Konzern, der es wagt, die Preise zu erhöhen: MERCEDES.

Zu einer Zeit, wo jeder Autohersteller versucht, mit Nachlässen die Halden von unverkauften Autos anzubauen, gönnt sich Mercedes den werbewirksamen Alleingang einer Preiserhöhung.

ES IST NICHT ZU GLAUBEN!

Wie weit weg muss man als Manager vom Verbraucher und vom Markt sein, welche Arroganz muss man an den Tag legen, welche Unverfrorenheit muss man besitzen, um auf eine solche Idee überhaupt zu kommen.

Traurig ist es nur für die Mitarbeiter, deren Werksferien durch solche tolldreisten Kapriolen wahrscheinlich nochmals verlängert werden müssen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

sind halt auch Premiummanager:D

man gönnt sich ja sonst nichts:D hat hier wer was anderes erwartet, die anstehenden verluste müssen doch andererseits abgefangen werden;) unsere regierung macht es vor und nachahmer gibt es in jeder branche und ebene.

Die Erhöhung muss sein sonst reicht es für die Bonuszahlung der Manager nicht mehr und ein Herr Hamilton will schließlich auch Milliardär werden. Ja, da muss man Verständnis für haben.

Allen schöne Weihnachten, trotzdem.

Gruss Heinz

Was habt ihr denn erwartet? Mercedes und Porsche sind auf diesem Gebiet eben "Spitze"!

Was sagt mein Verkäufer mit Schulterzucken: Die Leute kaufen doch! :-((

Da meiner noch ganz jung ist, steht bei mir die nächsten 5-7 Jahre nichts zur Debatte und "Neuwagen" gibt es mit Sicherheit für mich danach auch nicht mehr!

Tja, das ist eben Mercedes.

Leider. Das Auto ( A-Klasse) macht alles in allem sehr viel Spaß. Gut, einen gewissen Premiumobolus sehe noch als gerechtfertigt an. Aber irgendwo muß man auch auf dem Teppich bleiben. Oder will Mercedes die A-Klasse zum Nobelzweitwagen adeln.

Es wäre Schade drum.

Gruß

Alpenfreund

Ich habe mir nochmal eine neue A-Klasse gegönnt. Allerdings nur wegen der supergünstigen Leasingrate einschl. Service und Versicherung.

Das war´s dann. Wenn ich sehe, welchen Wertverlust Mercedes-Modelle mittlerweile haben und zu welchen Preisen Händler ihre Dienstwagen, Baujahr 2008, "verschenken" (z.T mit mehr als 40 % Rabatt auf den LP), dann kann es nur eine Konsequenz geben: Einen Gebrauchten oder eine andere Marke.

Hallo Zusaammen

Ich lese gerade: Preise für die A-Klasse höher.

Ich bin gerade bei Übernameverhandlungen meiner A-Klasse. Gebe meinen Jahreswagen zurück wegen mehrerer Fehler. Bin jetzt das zweite mal mit leerer Batterie Nachts beim ADAC anklopfen gegangen. Verbrauch ist irgentwie jenseits von Gut und Böse. Ach ja es ist ein Avantg. 150. Hatte vorher einen A 140 über 195 000 und bereue schon ihn frühzeitig verkauft zu haben. Erklären kann mir das auch nicht so richtig jemand, warum ein Nachfolger mehr Sprit nimmt. Mal sehen wie es ausgeht.

Gruß Hotte

Zitat:

Original geschrieben von hotte 07

Hallo Zusammen

Ich lese gerade: Preise für die A-Klasse höher.

Ich bin gerade bei Übernameverhandlungen meiner A-Klasse. Gebe meinen Jahreswagen zurück wegen mehrerer Fehler. Bin jetzt das zweite mal mit leerer Batterie Nachts beim ADAC anklopfen gegangen. Verbrauch ist irgentwie jenseits von Gut und Böse. Ach ja es ist ein Avantg. 150. Hatte vorher einen A 140 über 195 000 und bereue schon ihn frühzeitig verkauft zu haben. Erklären kann mir das auch nicht so richtig jemand, warum ein Nachfolger mehr Sprit nimmt. Mal sehen wie es ausgeht.

Gruß Hotte

Zitat:

Original geschrieben von hotte 07

Zitat:

Original geschrieben von hotte 07

Hallo Zusammen

Ich lese gerade: Preise für die A-Klasse höher.

Ich bin gerade bei Übernahmeverhandlungen meiner A-Klasse. Gebe meinen Jahreswagen zurück wegen mehrerer Fehler. Bin jetzt das zweite mal mit leerer Batterie Nachts beim ADAC anklopfen gegangen. Verbrauch ist irgentwie jenseits von Gut und Böse. Ach ja es ist ein Avantg. 150. Hatte vorher einen A 140 über 195 000 Km und bereue schon ihn frühzeitig verkauft zu haben. Erklären kann mir das auch nicht so richtig jemand, warum ein Nachfolger mehr Sprit nimmt. Mal sehen wie es ausgeht.

Gruß Hotte

nun hast es 3x geschrieben, ist nun aber gut

hi,

nicht nur Mercedes wird teurer.

Skoda auch um soweit ich richtig gelesen habe 1,4 %.

Und die sind von Premium noch ein wenig entfernt.

(Habe selber als Zweitwagen einen Roomster1.6)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Es war ja zu erwarten. Mitten in der größten Krise des Automobilbaus gibt es nur einen Konzern, der es wagt, die Preise zu erhöhen: MERCEDES.

Zu einer Zeit, wo jeder Autohersteller versucht, mit Nachlässen die Halden von unverkauften Autos anzubauen, gönnt sich Mercedes den werbewirksamen Alleingang einer Preiserhöhung.

ES IST NICHT ZU GLAUBEN!

Wie weit weg muss man als Manager vom Verbraucher und vom Markt sein, welche Arroganz muss man an den Tag legen, welche Unverfrorenheit muss man besitzen, um auf eine solche Idee überhaupt zu kommen.

Traurig ist es nur für die Mitarbeiter, deren Werksferien durch solche tolldreisten Kapriolen wahrscheinlich nochmals verlängert werden müssen.

Hallo Ixteder,

Was meinst du denn was in 2-3 Jahren mit den Preisen ist?Keine A Klasse mehr.Einstieg nur mit "B" möglich.Dann kannst du dich richtig aufregen über die Preisstrategie.

Schönen Sonntag wünsch ich Dir.

Eine A Klasse wird es schon noch geben nur nicht in ihrer aktuellen Form.

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:53

Hallo,

dann gibt es eben keinen Einstieg mehr, sondern nur noch einen Ausstieg.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Unser Elch wird (schon wieder) teurer! SUPERMANAGER!