Unser Bestellstatus, maßlos enttäuscht!
Hallo Zusammen,
Mitte Mai hatten wir unseren neuen BMW 330d bestellt. Die erste Aussage hieß Produktionsmonat Juli und Mitte Juni bekamen wir als Auslieferung im Autohaus 28. / 29. KW mitgeteilt. Anfang Juli dann die erste Enttäuschung... PW ist nun 30. KW und Anlieferung Autohaus 31. / 32. KW.
Heute müssen wir nun erfahren, dass die PW auf 34. KW geändert wurde und somit Auslieferung in der 35. / 36. KW.
Wir sind mittlerweile ziemlich enttäuscht. Mit dem neuen Auto verbunden haben wir natütlich fest mit geplant. Mitte August waren 3 Wochen Urlaub geplant, die wir nun ins Wasser fallen lassen können. Dazu kommt noch, dass wir seit quasi 2 Monaten ohne Auto sind und uns immer mit Leihwagen über Wasser halten.
Ist denn das bei BMW normal? Das wird unser erster neuer BMW und wir sind nicht gerade glücklich über die Vorgehensweise.
Hat man denn da als Kunde bzw. das Autohaus noch Einfluß oder Möglichkeiten? Es kann doch nicht angehen, dass man den Kunden so behandelt, und das bei einer Bestellung von knapp 55.000 Euro. Man man man... wir sind mom ziemlich sauer.
Hat hier jemand ähnliches erlebt?
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DGFer320
Ich könnt ohne Probleme nen S2000 fahren...
Ein Beleg dafür, daß die Ausschlüsse von bestimmten Modellen einiger Hersteller etwas weltfremd sind.
Zitat:
Original geschrieben von DGFer320
Übrigens, Gehörlose dürfen Auto fahren
auch gibt es darunter genügend die ne Fette MusikAnlage im Auto haben.
Wieso das? Wegen der good vibrations?
GehörLOS heißt doch, dass man auch mit Hörgeräten nix hören kann, oder?
Gruß,
Egg
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Wieso das? Wegen der good vibrations?
Zum Beispiel, um auch den Mitfahrern etwas Akustik zu bieten.
Ich fahre öfters mir Gehörlosen... ist echt schlimm, weil sie mich immer ausversehen auch zu einem machen, weil sie die Anlage entsprechend aufgedreht haben... :P
Richtig kriminell wirds nur, wenn sie während der Fahrt anfangen zu Gebärden... DANN bekomm ich richtig angst... P
Ähnliche Themen
Seltsam
Bei uns in der CH gibt es einen Hörtest bei der Beantragung des Führerscheins, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nur zum Scherz erfolgt.
Obwohl, Hörtest ist etwas hochgegriffen, der Bewerber muss die Person am Schalter in normaler Gesprächslautstärke und ohne von den Lippen zu lesen verstehen können (einer Polizeisirene kann man nämlich auch nicht von den Lippen lesen).
Im Strassenverker wird man ja auch als nicht hörbehinderter gebüsst, wenn man die Musik so laut aufdreht, dass die Warsignale der Notfahrzeuge nicht mehr gehört werden können.
Mit Hörgerät fahren ist sicherlich so ok wie mit Brille fahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass man als Tauber, trotz rabatt der Hersteller, als Lenker am Strassenverkehr teilnehmen darf. Seh auch den Grund für den Rabatt nicht ganz ein bei nicht gehbehinderten Käufern
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
na bitte - ich wustte es doch 🙂
Gruß,
KaiPS: dürfen gehörlose auto fahren?
Sie dürfen.
Der Onkel meiner Frau ist Gehörlos und er darf auch Auto fahren.
Hierfür gibt es eine eigene Fahrschule, wo sie den Führerschein machen können.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Seltsam
Bei uns in der CH gibt es einen Hörtest bei der Beantragung des Führerscheins, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nur zum Scherz erfolgt.
Obwohl, Hörtest ist etwas hochgegriffen, der Bewerber muss die Person am Schalter in normaler Gesprächslautstärke und ohne von den Lippen zu lesen verstehen können (einer Polizeisirene kann man nämlich auch nicht von den Lippen lesen).
Im Strassenverker wird man ja auch als nicht hörbehinderter gebüsst, wenn man die Musik so laut aufdreht, dass die Warsignale der Notfahrzeuge nicht mehr gehört werden können.
Mit Hörgerät fahren ist sicherlich so ok wie mit Brille fahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass man als Tauber, trotz rabatt der Hersteller, als Lenker am Strassenverkehr teilnehmen darf. Seh auch den Grund für den Rabatt nicht ganz ein bei nicht gehbehinderten Käufern
Du hast durchaus recht, doch werden GL meines Wissens nach in speziellen Fahrshulen auf eben jene Situationen vorbereitet. Was auch zu beachten gilt, Gehörlose haben eine ganz andere visuelle Raumwahrnehmung als "wir" hörende, ihr Gesichtsfeld ist wesentlich größer und die Reaktionszeit auf visuelle Reize ist kürzer, insofern sind sie vom visuellen Aspekt her gesehen eigentlich die besseren Autofahrer.
In wieweit sich die Gesetzmäßigeiten in DE und in CH hierbei unterscheiden kann ich nicht beurteilen, aber Ich muss wirklich mal spontan sagen, dass mir keine Situation einfallen würde, wo ich sagen könnte "Da braucht man aber jetzt sein Gehör im Straßenverkehr", denn wer das Martinshorn anhat, der hat meißtens auch das Blaulicht an.
Zitat:
Original geschrieben von Blood_Angel1985
, denn wer das Martinshorn anhat, der hat meißtens auch das Blaulicht an.
Wobei man das Martinshorn aber deutlich früher wahrnimmt, nämlich auch schon dann, wenn das Fahrzeug noch gar nicht in Sichtweite ist.
Gefährlicher sind nicht die, die nix hören, sondern die, die bei Blaulicht dann Panik bekommen und dann unvermittelt fast eine Vollbremsung hinlegen und versuchen irgendwie rechts ran zu fahren. Anstatt dass sie mit normaler Geschwindigkeit möglichst weit rechts weiterfahren und eine günstige Gelegenheit abwarten um den KW passieren zu lassen. Was nützt einem KW Autos die immer gleich anhalten, wenn er dadurch immer wieder gezwungen wird scharf abzubremsen und dann wieder mühsam beschleunigen zu müssen. Das ist weder für den RS (Rettungssani), den Arzt noch den Patient im KW angenehm...
im übrigen sry für OT...
Gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Immer wieder interessant, wie schnell und in welche Richtungen Threads abtriften können... 🙂
Genauso isses mir gestern Abend beim Überfliegen deines Threads auch gegangen...gibt´s denn schon Neuigkeiten, WANN Ihr den 330er bekommen werdet´s!? 😉
Ich hatte mich beim Lesen des Threads auch schon gewundert...nachdem ich so vertieft war mit lesen, wusste ich garnicht mehr in welchem Thread ich grad war,als ich dann wieder noch oben scrollte und den Titel las, dachte ich...hööö wie sind denn die jetzt auf das Thema "Schwerhörigkeit" gekommen *g*
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Genauso isses mir gestern Abend beim Überfliegen deines Threads auch gegangen...gibt´s denn schon Neuigkeiten, WANN Ihr den 330er bekommen werdet´s!? 😉
Ja echt lustig... der Thread hat schon eine eigene Geschichte.
Stand noch wie beschrieben... am 22. August fertiggestellt, 23. August Endkontrolle, seit 25. August in meinem Autohaus und diese Woche wollen wir unseren Neuen abholen... voraussichtlich am Freitag, wegen Urlaub und so 🙂 Sind supi aufgeregt und zählen schon die Nächte rückwärts.
Na wenn das nicht ein schöner Ausklang für die Woche ist.
Da gibt es am Wochenende sicher nur noch solche Gesichter. 😁
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
...und diese Woche wollen wir unseren Neuen abholen... voraussichtlich am Freitag, wegen Urlaub und so 🙂 Sind supi aufgeregt und zählen schon die Nächte rückwärts.
Mensch, da könnt´s Ihr ja gleich
zweiDinge auf einmal
feiern, so soll´s sein! 😁 😁
Das wär´n für mich die
allerschönsten
Tage!!!