ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unschlüssig - verschiedene Wachse

Unschlüssig - verschiedene Wachse

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 12:21

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich noch genug Wachs für die nächsten Jahre, bin aber auch neugierig auf andere Sorten. Ich habe eine Vorauswahl getroffen und werde mir davon vielleicht 2-3 zulegen - je nach dem wie sich eine Gelegenheit ergibt. Über einige habe ich hier schon gelesen, andere kenne ich noch gar nicht hier aus dem Forum.

Wie sieht es aus bei Euch - habt Ihr Erfahrungen damit und wenn, welche ?

Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 473ml 32,90 € *

R222 Concours Carnauba Wax 200ml 29,90 € *

Chemical Guys – Pete’s 53’ – Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax 226gr. 29,95 € *

Chemical Guys - XXX Hard Core Paste Wax mit Pina Colada Smell 226gr. 24,95 € *

Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax 411gr. 21,95 € *

Migliore Frutta Carnauba Wax 120ml 19,95 € *

Migliore Original Blend Carnauba Wax 120ml 19,95 € *

danke & Gruss

E.

Beste Antwort im Thema

Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0

Hier handelt es sich nicht um ein Wachs, sondern um eine Versiegelung

R222 Concours Carnauba Wax

Überzeugte im CWWC 2009 nicht

Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax

Geniest einen sehr guten Ruf

Chemical Guys XXX Hard Core Paste Wax

s.o.

Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax

schöner tiefer Glanz , sehr gutes Abperlverhalten, sehr ordentliche Standzeit, ist dem Collinite 915 Marque d'Elegance sehr ähnlich, riecht aber besser

Migliore Frutta Carnauba Wax

ist dem Migliore Original Blend sehr ähnlich, aber eher auf warme Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Migliore Original Blend Carnauba Wax

auf dunkle Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Grüsse

Norske

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0

Hier handelt es sich nicht um ein Wachs, sondern um eine Versiegelung

R222 Concours Carnauba Wax

Überzeugte im CWWC 2009 nicht

Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax

Geniest einen sehr guten Ruf

Chemical Guys XXX Hard Core Paste Wax

s.o.

Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax

schöner tiefer Glanz , sehr gutes Abperlverhalten, sehr ordentliche Standzeit, ist dem Collinite 915 Marque d'Elegance sehr ähnlich, riecht aber besser

Migliore Frutta Carnauba Wax

ist dem Migliore Original Blend sehr ähnlich, aber eher auf warme Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Migliore Original Blend Carnauba Wax

auf dunkle Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Grüsse

Norske

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von norske

Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0

Hier handelt es sich nicht um ein Wachs, sondern um eine Versiegelung

R222 Concours Carnauba Wax

Überzeugte im CWWC 2009 nicht

Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax

Geniest einen sehr guten Ruf

Chemical Guys XXX Hard Core Paste Wax

s.o.

Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax

schöner tiefer Glanz , sehr gutes Abperlverhalten, sehr ordentliche Standzeit, ist dem Collinite 915 Marque d'Elegance sehr ähnlich, riecht aber besser

Migliore Frutta Carnauba Wax

ist dem Migliore Original Blend sehr ähnlich, aber eher auf warme Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Migliore Original Blend Carnauba Wax

auf dunkle Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Grüsse

Norske

danke für die Info,

dass das Migliore etwas zickig bei Auftrag, Ablüften und Abtragen sein soll habe ich auch schon gelesen. Dafür soll es sehr gut glänzen und sehr gut riechen :-)

Ohne eines davon zu kennen tendiere ich rein gefühlsmässig zu Pete’s 53 Black Pearl und / oder Migliore Original Blend Carnauba...

Bin gespannt ob und was die anderen User dazu schreiben.

gruss

E.

am 4. Juni 2011 um 13:41

Schick mir mal deine Adresse bei PN.

Ich kann die ne kleine Probe vom Pete's 53 schicken.

Etwas vom Migliore Primo kann ich auch noch mit rein packen. Ist zwar nicht das gleiche wie das Frutta oder Original, aber so kriegst du eine Vorstellung von der Verarbeitung.

Frage an die anderen: Macht das Sinn Proben vom Primo zu verschicken? Früher wurden ja mal Probepötte von Migliore verschickt und das hat gar nicht geklappt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Dafür soll es sehr gut glänzen und sehr gut riechen :-)

Ja! Das Primo Blend tut beides auf jeden Fall… :D

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ohne eines davon zu kennen tendiere ich rein gefühlsmässig zu Pete’s 53 Black Pearl und / oder Migliore Original Blend Carnauba...

Bin gespannt ob und was die anderen User dazu schreiben.

Ich würde mich für das Migliore entscheiden, farbbedingt allerdings für das Frutta. Vom Primo Blend bin immer noch überzeugt, wenn man darauf achten, das Wachs wirklich sehr dünn aufzutragen und ihm ausreichend Zeit zum ablüften gibt, dann ist auch das Migliore keine Problem.

Migliore hat übrigens einen neuen Pfeil im Köcher, das Presidenziale Blend, das Wachs wird leider nicht nach Deutschland kommen, Björn baut sein Migliore Angebot leider nicht aus.

Grüsse

Norske

Edit:

Mr.Moe,

besser nicht. Die Proben, die seinerzeit durch A. Maier in den bekannten Foren verteilt wurden, haben den Ruf der Wachse vollständig ruiniert, zumindest bei den Leuten, die die Proben erhalten haben. Die Wachse wurden krümmelig und ließen sich nur noch sehr schlecht verarbeiten.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Schick mir mal deine Adresse bei PN.

Ich kann die ne kleine Probe vom Pete's 53 schicken.

Etwas vom Migliore Primo kann ich auch noch mit rein packen. Ist zwar nicht das gleiche wie das Frutta oder Original, aber so kriegst du eine Vorstellung von der Verarbeitung.

Frage an die anderen: Macht das Sinn Proben vom Primo zu verschicken? Früher wurden ja mal Probepötte von Migliore verschickt und das hat gar nicht geklappt:confused:

Danke, danke :-)

Das ist sehr nett. Du musst Dich aber nicht in Unkosten stürzen ;-)

Zumal ich gesehen habe, dass das Migliore Primo ja nun wirklich nicht günstig ist !

Ich würde denke ich irgendwann demnächst mal einen 120ml vom Miglio Blend und das Pete´s 53 bestellen und einfach mal beides testen...ist ja keine Sache von heute oder morgen, ist nur demnächst mal angedacht. Die 50 EUR muss ich irgendwo noch im Portemaneie finden ;-)

Aber nochmals VIELEN DANK für das Angebot, ich weiß es zu schätzen ;-)

Gruss

E:

am 4. Juni 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von norske

Edit:

Mr.Moe,

besser nicht. Die Proben, die seinerzeit durch A. Maier in den bekannten Foren verteilt wurden, haben den Ruf der Wachse vollständig ruiniert, zumindest bei den Leuten, die die Proben erhalten haben. Die Wachse wurden krümmelig und ließen sich nur noch sehr schlecht verarbeiten.

Genau das hatte ich auch gehört. Seltsam ist das aber schon. Die Proben vom Pete's und Zymöl Carbon die ich erhalten habe waren auch krümelig. Ebenso die Proben vom Migliore Wheel Seal und Collinite 476 die ich verschickt habe.

Von den Proben die ich verarbeitet habe kann ich jedenfalls sagen, das es die Eigenschaften, abgesehen von der Konsistenz nicht verändert haben.

Und leicht zu verarbeiten ist das Wachs aus den großen Pötten ja auch nicht.;)

Damit will ich sagen, vielleicht wurden die Eigenschaften vom Migliore durch die Probeabfüllungen gar nicht so sehr verändert. Und der schlechte Ruf kommt einfach durch die schwere Verarbeitung wenn man es nicht wirklich extrem dünn aufträgt.

@Elchtest

Kein Problem, und wer nicht will der hat schon:p:D

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

 

@Elchtest

Kein Problem, und wer nicht will der hat schon:p:D

hallo,

wie gesagt, danke nochmal :-)

ich habe gesehen dass es das pink paste im 56ml Testpot gibt und das Migliore auch im 120er Pot.

Ich denke ich bestelle mal die beiden und in ein paar Wochen dann vielleicht noch mal das Pete´s 53

grussE.

Hallo,

wie hier beschrieben habe ich nun auch mal das "Pink Paste" bei mir ausprobiert. Da der Auftrag aber erst zwei Wochen her ist kann ich zur Standzeit noch nichts sagen. Regen gab es bei uns auch keinen, zumindest nicht in der Zeit in welcher der Wagen draußen stand. Daher kann ich auch noch nichts zum Abperlverhalten sagen (er wird aber morgen gewaschen, kann ja dann wenn gewünscht mal ein paar Bilder machen). Die Verarbeitung fand ich allerdings spielend und den Glanz würde ich mit weich/ warm beschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0

Hier handelt es sich nicht um ein Wachs, sondern um eine Versiegelung

R222 Concours Carnauba Wax

Überzeugte im CWWC 2009 nicht

Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax

Geniest einen sehr guten Ruf

Chemical Guys XXX Hard Core Paste Wax

s.o.

Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax

schöner tiefer Glanz , sehr gutes Abperlverhalten, sehr ordentliche Standzeit, ist dem Collinite 915 Marque d'Elegance sehr ähnlich, riecht aber besser

Migliore Frutta Carnauba Wax

ist dem Migliore Original Blend sehr ähnlich, aber eher auf warme Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Migliore Original Blend Carnauba Wax

auf dunkle Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung

Grüsse

Norske

Hallo Norske,

sehr schöne Einschätzung der Produkte.

Mein Aristoclass, Carnaubawachs vonPetzolds, geht nun langsam aber sicher zur Neige.

Leider gibt es das Produkt nicht mehr. Auch die Aristoclass Politur ist vomMarkt verschwunden.

Das Zeugs lies sich extrem easy verarbeiten, hatte einen schönen tiefen Glanz und eine schon fast unglaubliche Standzeit. (alfa schwarz met.)

Nach Deiner Beschreibung würde ich zu "Finish Kare" oder MiglioreOriginal" tendieren.

aber auch "Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax"

klingt ja auch nicht schlecht

"riecht aber besser" könnte ja auch ganz verlockend sein, obwohl, wenns nicht gerade stinkt, ist das nicht so wichtig für mich.

was würdest Du mir Empfehlen? leichte Verarbeitung - schöner tiefer Glanz - und laaange Standzeit.

danach würde ich auswählen wollen.

Danke schoin mal für deine Empfehlung.

"

am 14. September 2011 um 16:18

Lange Standzeit und Chemical Guys Pete’s 53 passt nicht zusammen.

Es lässt sich prima verarbeiten, riecht super, der Glanz ist klasse, aber die Standzeit beträgt nur rund 2 Monate (je nach Wetter, Fahrprofil etc. plus/minus ein bisschen).

Ich selbst will mir das Collinite #915 für die kalte Jahreshälte holen, da es mit für Collinite typischen langen Standzeiten punkten und sehr gut auf dunklen Lacken kommen soll. Aus der Produktauflistung hier wäre also das Finish Kare 2685 Pink Paste die wohl bessere Wahl.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Hallo Norske,

sehr schöne Einschätzung der Produkte.

Mein Aristoclass, Carnaubawachs vonPetzolds, geht nun langsam aber sicher zur Neige.

Leider gibt es das Produkt nicht mehr. Auch die Aristoclass Politur ist vomMarkt verschwunden.

Das Zeugs lies sich extrem easy verarbeiten, hatte einen schönen tiefen Glanz und eine schon fast unglaubliche Standzeit. (alfa schwarz met.)

Nach Deiner Beschreibung würde ich zu "Finish Kare" oder MiglioreOriginal" tendieren.

aber auch "Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax"

klingt ja auch nicht schlecht

"riecht aber besser" könnte ja auch ganz verlockend sein, obwohl, wenns nicht gerade stinkt, ist das nicht so wichtig für mich.

was würdest Du mir Empfehlen? leichte Verarbeitung - schöner tiefer Glanz - und laaange Standzeit.

danach würde ich auswählen wollen.

Danke schoin mal für deine Empfehlung.

"

Wenn Du auf eine lange Standzeit Wert legst, dann ist das Migliore sicher nicht die richtige Wahl.

Ich würde zum Finish Kare 2865 Pink Paste Wax oder zum Collinite 915 Marque d'Elegance raten.

Das Finish Kare gibt es bei Lupus auch im 56g Töpfchen für € 3,95, vielleicht ideal um heraus zu finden, ob Dir das Wachs liegt.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 14. September 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Lange Standzeit und Chemical Guys Pete’s 53 passt nicht zusammen.

Es lässt sich prima verarbeiten, riecht super, der Glanz ist klasse, aber die Standzeit beträgt nur rund 2 Monate (je nach Wetter, Fahrprofil etc. plus/minus ein bisschen).

Ich selbst will mir das Collinite #915 für die kalte Jahreshälte holen, da es mit für Collinite typischen langen Standzeiten punkten und sehr gut auf dunklen Lacken kommen soll. Aus der Produktauflistung hier wäre also das Finish Kare 2685 Pink Paste die wohl bessere Wahl.

Gruss DiSchu

kurze frage. hast du schon das 476 ? wir hatten heute in der firma die rede vom gleichen thema: 915 kaufen oder nicht ( für winter ) - da ich aber schon das 476 und 3 sommerwachse habe, belasse ich es für den winter beim 476. wenn wir ehrlich sind, ist der wagen im winter eh versiffter als sonst und bei dem wetter würde das bisschen mehr glanz im vergleich zum 476 kau´m oder gar nicht zur geltung kommen. meine meinung: wenn das 476 vorhanden ist, braucht man das 915 für den winter nicht unbedingt ... lieber das geld aufheben für noch ein cooles sommerwachs ;-)

gruss

e

am 15. September 2011 um 15:08

Nein, das #476 ist nicht vorhanden, daher braucht es eh ein neues Winterwachs (bisher #845).

Und wenn ich schon vor der Wahl stehe, nehme ich das #915, wegen der häufig genannten schönen Wirkung auf dunklen Lacken. Die Standzeit soll ja auch nicht sehr viel schlechter sein.

Und ich erhoffe mir auch in der dunklen Jahreshälfte ein paar schöne Tage mit glänzendem Auto. Nicht so negativ, wir hatten schon keinen Sommer ;)

Gruss DiSchu

am 15. September 2011 um 15:32

Zitat:

Nicht so negativ, wir hatten schon keinen Sommer ;)

Gruss DiSchu

Deswegen könnten wir auch auf den Winter verzichten ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unschlüssig - verschiedene Wachse