Unschlüssig - verschiedene Wachse
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich noch genug Wachs für die nächsten Jahre, bin aber auch neugierig auf andere Sorten. Ich habe eine Vorauswahl getroffen und werde mir davon vielleicht 2-3 zulegen - je nach dem wie sich eine Gelegenheit ergibt. Über einige habe ich hier schon gelesen, andere kenne ich noch gar nicht hier aus dem Forum.
Wie sieht es aus bei Euch - habt Ihr Erfahrungen damit und wenn, welche ?
Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 473ml 32,90 € *
R222 Concours Carnauba Wax 200ml 29,90 € *
Chemical Guys – Pete’s 53’ – Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax 226gr. 29,95 € *
Chemical Guys - XXX Hard Core Paste Wax mit Pina Colada Smell 226gr. 24,95 € *
Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax 411gr. 21,95 € *
Migliore Frutta Carnauba Wax 120ml 19,95 € *
Migliore Original Blend Carnauba Wax 120ml 19,95 € *
danke & Gruss
E.
Beste Antwort im Thema
Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0
Hier handelt es sich nicht um ein Wachs, sondern um eine Versiegelung
R222 Concours Carnauba Wax
Überzeugte im CWWC 2009 nicht
Chemical Guys Pete’s 53 Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax
Geniest einen sehr guten Ruf
Chemical Guys XXX Hard Core Paste Wax
s.o.
Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax
schöner tiefer Glanz , sehr gutes Abperlverhalten, sehr ordentliche Standzeit, ist dem Collinite 915 Marque d'Elegance sehr ähnlich, riecht aber besser
Migliore Frutta Carnauba Wax
ist dem Migliore Original Blend sehr ähnlich, aber eher auf warme Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung
Migliore Original Blend Carnauba Wax
auf dunkle Farbtöne abgestimmt, anspruchsvolle Verarbeitung
Grüsse
Norske
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Nein, das #476 ist nicht vorhanden, daher braucht es eh ein neues Winterwachs (bisher #845).
Und wenn ich schon vor der Wahl stehe, nehme ich das #915, wegen der häufig genannten schönen Wirkung auf dunklen Lacken. Die Standzeit soll ja auch nicht sehr viel schlechter sein.
Und ich erhoffe mir auch in der dunklen Jahreshälfte ein paar schöne Tage mit glänzendem Auto. Nicht so negativ, wir hatten schon keinen Sommer 😉Gruss DiSchu
klar, dann würde ich mir jetzt auch das 915 holen. mal sehen, wenn alles klappt,
werde uch morgen mal einen ersten test mit meinem neuen zymöl ebony
machen :-) :-) :-)
ich werde es vielleicht mal zusammen mit dem pets 53 und dem dodo blue velvet auf die haube schmeissen. langzeittest wird wohl um die jahreszeit nix mehr, denn ich hatte vor im oktober irgendwann das 476 für den winter drauf zu hauen. aber ein beadingund glanz vergleich
der 3 wachse würden mich mal interessieren.
gruss
e.