Unsägliche Anordnung der LED's bei Xenon Plus?

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

angeregt von dem Thread "Scheinwerferblenden" möchte ich mal meine These zum Layout der Xenon Plus in den Raum stellen.
Und eins vorweg: Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, nur eine Meinungsaustausch anregen.

Ich persönlich finde das Layout der Xenon plus Scheinwerfer a bisserl bescheiden (um nicht zu sagen missraten), da die LED's des Tagfahrlichts gekrümmt oben und seitlich angeordnet worden sind.
Das es auch anders geht sieht man sehr schön beim A5, bei dem das LED-Band geradlinig verläuft und selbiges unter den Schweinwerfereinheiten angeordent ist.

Gott sei dank haben die "Standard"-Scheinwerfer noch das klassische Layout mit gerade verlaufendem Tagfahrlicht unten und den Scheinwerfereinheiten direkt unter der Haubenkante.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die LED's auch echt sau blöd .... auch das Kurvenlicht ist bescheiden. Und das Xenon ist auch nicht so doll .....
überhaupt - son A3 hab ich nur gekauft, weil ich den voll Sch..... finde.

-IRONIE OFF-

Anne 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich finde das Design nicht schlecht, aber auch nicht absolut umwerfend. Meine Vermutung sagt mir, dass man in Ingolstadt bei diesem Design etwas auf die Konkurrenz aus München geschielt hat. Ich hoffe, dass das nicht Gang und Gebe wird, da Audi der Rolle des Trendsetters weitaus besser gewachsen ist, als der des Copycats... 😕

Da Audi einfach für das geniale Lichtdesign steht, musste mein A3 auch unbedingt Xenon haben. Klar finde ich die LED Leiste eines neuen A6 oder eines A5 schöner, aber der A3 ist immer noch hübscher geworden als A4. Wie schon einer schrieb, Tränensäcke 😁

Das gibt dem A3 einen schönen bösen Blick ohne billig zu wirken.

Die pseudo LED (wohl eher Standlicht-) Bänder á la Ford C-Max oder Saab 9³ finde ich hingegen äußerst peinlich.

Aber gut dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren 😉

Sorry, aber das ist mal sowas von Geschmackssache und wer mit altbackenem Scheinwerferdesign glücklicher ist, dem gönne ist das auch. Aber ebenso sicher bin ich mir auch, dass reihenweise Leute genau auf dieses ach so verschriehene Design umsteigen würden, wenn es nicht so aufwendig wäre 😉

Und wer die Front nicht bullig findet, dem kann ich auch nicht helfen...

Darüber hinaus ist dieser Thread einfach nur dämlich und auf Streit und Mißmut ausgelegt. Vielleicht machen wir gleich noch einen a la "schwarz ist eine scheiß Farbe" oder "drei Türen zeugen von Armut" [...]

Da gebe ich dir voll und ganz recht !

Geschmäcker sind verschieden, und dabei sollte man es auch belassen !

Ähnliche Themen

Seh ich genauso. Ich finde die Dinger gut, sie waren gemeinsam mit dem Xenon-plus ein Grund, das Facelift-Modell zu kaufen, statt einen Gebrauchten. Außerdem ist Audi damit z.Z. der einzige Hersteller, bei dem man im Dunkeln erkennen kann, welches Modell mit LED hinter einem fährt. Ansonsten eh Geschmacks- und Geldsache.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Vielleicht machen wir gleich noch einen a la "schwarz ist eine scheiß Farbe" oder "drei Türen zeugen von Armut" [...]

Machst du bitte einen solchen Thread, wie im Quote markiert, auf? 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Seh ich genauso. Ich finde die Dinger gut, sie waren gemeinsam mit dem Xenon-plus ein Grund, das Facelift-Modell zu kaufen, statt einen Gebrauchten. Außerdem ist Audi damit z.Z. der einzige Hersteller, bei dem man im Dunkeln erkennen kann, welches Modell mit LED hinter einem fährt. Ansonsten eh Geschmacks- und Geldsache.

Naja, ohne die unterschiedlichen LED-Bänder bei den Audi-Modellen würde man die ganzen Modelle im Rückspiegel auch gar nicht mehr unterscheiden können 😁

Siehe oben: Auch das ist Geschmackssache.

Egal was man von den Tagfahr LED's auch hält. In der Kombination mit dem Abblendlicht sehen sie meiner Meinung nach von allen Audi Modellen am besten aus.

Gebe aber Patrick recht. Ist ein Sch...Thread der nur dazu einlädt sich zu verkloppen.

Gruß

Topas

finde leider auch, dass das facelift vom A3, A6 und das A3 Cabrio seit langen das erste ist, was audi nicht geglückt is! was ich auch nich so ganz verstehe, da der A5/Q5 hingegen so hammer aussehen! Hauptausschlaggebend sind dafür für mich die besagten misslungenen Scheinwerfer sowie der ausgestellte grill und die schürze! was total schade is, da das facelift-heck deutlich schöner geworden is! hatte mich eigentlich auf den S3 Sportback gefreut, da ich mir ihn für die zukunft gut vorstellen konnte, doch als ich das facelift a3/s3 gesehen habe hat sich das leider für mich erledigt!

ich bin ja froh, dass es zum glück genügend leute gibt, denen das facelift gefällt, da mir der A3/Audi sehr am herzen liegt und schöner als die konkurrenz ala 1er trotzdem is, doch ich freue mich noch lange über mein vorfacelift, was dermaßen hammer aussieht und werde beim nächsten mal wohl oder übel den a3 überpringen!

gruß tino

p.s. alles geschmackssache, also soll sich niemand angegriffen fühlen

Jungs, ihr seid super, der thread ist nicht entartet und überwiegend sachlich geblieben.

So kommen (mir noch unbekannte) Informationen zusammen und durch die verschiedenen Sichtweisen kann man zusätzliche Gedankenansätze mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Joolo

Jungs, ihr seid super, der thread ist nicht entartet und überwiegend sachlich geblieben.

So kommen (mir noch unbekannte) Informationen zusammen und durch die verschiedenen Sichtweisen kann man zusätzliche Gedankenansätze mitnehmen.

war das jetzt ironie oder ernst gemeint, kann dir nich ganz folgen!

Wenn das so ist, liegt das sicher an der vorweihnachtlichen Stimmung am 2. Advent, das stimmt alle so friedlich!

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von Joolo

war das jetzt ironie oder ernst gemeint, kann dir nich ganz folgen!

Nein keine Ironie, sondern richtig ernst.

Weil ja nun so ein Thema sehr polarisieren kann habe ich extra im Startthread darauf hingewiesen.

Es geht/ging doch auch nicht darum die Leutz mit oder ohne Xenon dumm da stehen zu lassen, sondern einfach nur das Thema mal anzugreifen.

Und die meisten haben das Thema auch nicht auf sich persönlich bezogen und dann ihre Sichtweisen dargestellt - das war super, zumindest ist das meine Meinung.

Sehe auch keinen Sinn in der Diskussion. Ich find die Dinger auch nicht schlecht, klar sind sie beim S6 eleganter, aber ich würde sofort tauschen. Ist doch wie bei dem SFG - erst fanden ihn alle scheiße, jetzt wollen ihn alle haben. Und alle, die ihn nicht nachrüsten können oder möchten hacken schön auf ihm rum.
Also - pro LED! :-)

Deine Antwort